Hohlkreuz beim Drehen

Guten Morgen!

Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und dreht sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch oder umgekehrt. Sie dreht sich nur auf die Seite (links wie rechts).

Bis jetzt war das für mich auch kein Problem. Sie braucht halt etwas länger als andere.

ABER seit ein paar Tagen macht sie beim auf-die-Seite-drehen ein Hohlkreuz und streckt den Kopf in den Nacken. Das sieht zu einem schon sehr seltsam aus, zum anderen frage ich mich, ob das normal ist? #gruebel

Wollt mal Eure Meinung hören, werd mich auch noch mit unserem Osteopathen kurzschließen.

Vielen lieben Dank!!

Gruß,
Christine & #baby Lea (25.04.2007)

1

Hi

das ist völlig normal - Judith schläft manchmal sogar so #augen#augen#augen

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

2

Hallo Christine,

das macht unsere Maus auch sehr gerne. Sie dreht sich dann immer im Kreis Sieht total schlimm aus ne :-) Hab mir aber sagen lassen, dass es ganz normal ist.

LG Nadine mit Lina *27.06.07

3

Hallo Christine,

das is' völlig normal - machen eigentlich alle Babys so, kurz bevor sie sich dann komplett auf den Bauch drehen - wirst sehen, bald hat sie's gepackt!

LG
Andrea (Pekip-Gruppenleiterin, kenn' mich daher ein bissl aus;-))

4

Liebe Christine,

für mich hört sich das ein wenig nach Überstrecken an ... Ich würde auf jeden Fall zum Ostheopathen gehen. Das kann so oder so auf keinen Fall schaden :-)
Wir sind auch gerade mit Alma bei einer Osteopathin und es tut ihr sehr gut.

Liebe Grüße Franziska

5

ups, wenn ich die anderen Antworten lese ... habe ich mich wohl getäuscht ... #hicks Aber ist ja in dem Fall nur gut so :-)

Alles Gute Franziska

6

Vielen #herzlichen Dank!

Jetzt bin ich wieder beruhigt und zum Osteopathen gehen wir ja sowieso noch.

Liebe Grüße!!
Christine