Wie lange dauert es, bis Zähne durch sind?

Unsere kleine Jule ist jetzt gerade mal 14 Wochen alt, bekommt aber tatsächlich schon 2 Zähne. Die arme Maus...

Meine Frage jetzt, wie lange dauert es, bis sie damit durch ist und die Zähne da sind? Kann man das sagen? Sie schlägt sich jetzt seit Freitag damit rum.

Vielen Dank schon mal für hoffentlich viele Antworten.

LG
Gina mit Jule

1

Hm, warum meinst du das sie Zähne kriegt?

Wenn es deshalb ist weil sie ständig an allem rumkaut und die Hände im Mund hat ect. ist es deshalb weil die Zähne in dem Alter einschießen....
Ist also völlig normal, aber Zähne kommen deshalb nicht.

Wenn das Zahnfleisch natürlich schon glasig ist und du die Zähne an der Kauliste schon sehen kannst, dann werden die Zähnchen bald kommen.

Wenn sie dann durchgebrochen sind dauert es... hm, gute Frage, ist glaub ich bei jedem anders. Bei uns dauert es so 7 Wochen bis der Zahn volständig gewachsen ist....

2

Hallo!
Sind die Zähne denn schon durch? Also wenn die Zähne noch nicht durch sind, dann schiessen sie vielleicht grad ein. Und dann ist es halt verschieden. Bei dem einen dauerts Tage und bei dem anderen Monate...

LG Mignus

3

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich gehe davon aus, dass sie Zähne bekommt, weil das Zahnfleisch an einigen Stellen geschwollen und heller ist. Und sie hat auch seit Samstag ein wenig Durchfall. Und natürlich das typische kauen, sabbern, etc.

Das ist doch eindeutig, oder? Oder kann es trotzdem sein, dass die Zähne nur in den Kiefer schießen?

6

Ja, es kann trotzdem sein, das die Zähne nur in einschiessen. Bei meiner Tochter waren die besagten Symptome auch schon um den dritten Monat da. Den ersten Zahn hat am Sonntag bekommen und der zweite blitzt seit heute...#schwitz

4

Es gibt schon Kinder die so früh Zähne bekommen, ist aber die Ausnahme...
Das sabbern usw... das machen sie wenn die Zähne einschießen....
Also ich finde das passt alles zum einschießen der Zähne....
Vor allem ist es auch genau das Alter in dem das passiert!

(meine Freundin hat übrigens auch mit 3 Monaten schon gemeint die Kleine kriegt Zähne, jetzt ist sie fast ein Jahr und hat immer noch keinen einzigen)

5

Geschwollenes Zahnfleisch, viel Gesabber, beide haende bis zum Handgelenk im Mund, sie schlaeft sehr schlecht und ist oft knaegelich, ab und zu n bissl Husten - und das jetzt schon seit 3 Monaten!!!:-[ Ich hoffe auch, dass die Zaehne bald da sind, aber bis jetzt ist no NIX zu sehen#kratz

Lg, Karina