..innere Unruhe und starker Bewegungsdrang!!

Hallo!!

Nico wird jetzt 7 Monate alt..er ist 5 Wochen zu früh geboren.Er hatte viel Last mit den 3 Monatskoliken,hinzu kommt das er an Neurodermitis und Asthma leidet.
Wenn er wach ist hat er einen sehr satrken Bewegnungsdrang ist ja auch ok er wird ja immer mobiler..was mir Sorgen macht ist das er besonders im Schlaf so unruhig ist..er rudert mit den Armen wie verrückt und strampelt...immer wieder muss ich zu ihm Schnulli rein stecken und ihn streicheln und beruhigen!!
Kennt das noch jemand von Euch und hat evtl.ein paar Tips für mich wie ich das ändern kann??!
Lg.Simone mit Eleni (29.04.2005)+Nico (17.04.2007)

1

Hi,
hast du es schonmal mit einwickeln versucht?
In z.B ein großes Handtuch wickeln.

Hat bei unserem Fynn klasse geholfen.

Lb Gruß

Anna

3

..danke für deinen Tipp ich werd es heut abend mal probieren!!

4

Manche brauchen diese körperliche Begrenzung,noch aus dem Mutterleib.

Wir haben Fynns Arme angelegt und ihn dann,so bis max. Brusthöhe,fest (natürlich nicht zu fest;-)),in das Handtuch gewickelt und siehe da:das Kind konnte schlafen#freu

2

Das hatten wir auch 4 Wochen lang bei Felix. Seit 2 Wochen ist es wieder besser - war echt ne schlimme Zeit.
Bei ihm lag es am 26-Wochen-Schub, an den ersten Zähnchen die kamen und daran, dass er krabbeln gelernt hat. Das musste nachts verarbeitet werden und hat ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.

Wenn dein Kleiner ein Frühchen ist, dann kann es ja auch passen - Felix kam 11 Tage zu spät.

Ich kann dir leider nur sagen, dass du Geduld haben musst. Es geht vorbei! Und in ganz unruhigen Nächten habe ich ihm Viburcol-Zäpfchen gegeben - sind homöopathisch und wirken wahre Wunder. So kommen Kind und Mutter nachts etwas zur Ruhe.

Alles Gute euch!