an Hand nuckeln

Hallo ;-)
hat das was besonderes zu bedeuten wenn mein Baby an der Hand nuckelt also an der Faust? Ich stille voll und hab aber schon den Eindruck dass sie satt wird...#danke
holly und lara (10 wochen)

1

hi,
ich glaub nicht das das ein zeichen darstellt das dein baby nicht satt wird. sarah macht das auch schon ewig (besonders ärgerlich kurz nach dem karotten-kartoffelbrei haha);-)

ganz lieben gruß,
simone & sarah *29.4.07

2

Hallo

unserer macht das auch seit er knapp 10 wochen war. vor allem direkt nach der Flasche. aber auch so. aber er will dann auch nichts mehr. macht den kleinen spaß und wir haben super nuckel ersatz, die mag unserer nämlich gaaaaaaar nicht haben.

LG Ramona + jason 15 wochen

3

huhu Holly,

Lotte (9 Wochen) macht das auch seit einiger Zeit und auch direkt nach dem stillen. Die haben jetzt einfach ihre Hände entdeckt, also völlig normal.

LG Anne

4

Hallo Holly!

Also wenn meine sich an der Hand nuckelt, dann hat sie Hunger. Aber dann dauert es auch nicht lang und sie fängt an zu meckern, was dann ins Schreien übergeht.

MFG Franzi

5

hallo holly...

...das ist ganz normal! man nennt es die orale phase! alles wird mit dem mund erkundet...wenn sie greifen kann, wird sie auch andere dinge in den mund stecken und daran nuckeln.

emil macht das gerade auch mit begeisterung. er probiert immer die ganze faust in den mund zu schieben#schock und muss dann regelmässig spucken#augen...

liebgruss
eni & emil*31.7.07

6

Unser Spatzi macht das auch! Ich denke sie entdecken ihre Hände und saugen einfach zwecks Körperwahrnehmung an ihnen. Mach dir also keine Sorgen!

#liebdrueckGrüße

7

Ha! #freu Soll ich dir mal was verraten? Meine Tochter ist seit gestern 11 Wochen und heisst auch Lara #freu Haben wir das gleiche Kind? Sitzt du hier im Schrank? #schock Ist ja ein Zufall #huepf Und sie lutscht auch ständig an ihrer Hand, bzw. Faust rum :-) Ist ganz normal :-)

Liebe Grüsse aus dem hohen Norden,
Andrea mit LARA *20.08.2007#blume

8

meine stillberaterin nennt das selbstregulation und das ist ganz toll wenn das die zwerge machen, alva macht das auch immer.... und ich wäre froh wenn sie an ihrer hand statt an meinem finger nuckeln würde *g*