Hallo!
Meine Frage steht bereits oben!
Ich habe seit letzte Nacht eine Magen-Darm-Grippe und der kleine ist unausstehlich will nur bei mir sein und meine Brüste fühlen sich so leer an. er will so wie die letzten tage und Wochen auch aller 2,5 bis 3 h an die Brust aber heute Nachmittag waren es nur 1,5h.
Ich gebe immer nur eine Seite da ich beim abpumpen ca. 150 ml und mehr rausgeholt habe die letzten male(bei 3h- rythmus).
Ich pumpe ab und an ab weil der kleine manchmal ewig brauch bis er an die Brust geht (zu kleine Brustwarzen) und das an den Nerven von mir und dem kleinen zert.
Ich dankte für eure Antworten!
LG
Madlen + Cedric (heute 8 Wochen alt)
Wird Muttermilch durch Magen-Darm-Grippe weniger?
Hallo Madlen,
hast Du schon mal versucht mit Stillhütchen zu stillen? Die kann er vielleicht besser "fassen" als Deine Brustwarze...
Ich würde an Deiner Stelle ganz viel trinken, am besten Stilltee und ihn so oft anlegen wie er möchte... Kann schon sein dass deine Milch weniger wird, da Du ja selbst auch nicht so viel zu dir nehmen wirst, oder?
lg Katharina
Hallo!
Mit Stillhütchen ha b ich schon probiert mag er überhaupt nicht. aber seit ein paar Tagen klappt es recht gut brauh nur max. 5-10 versuche bis er es geschafft hat.
Ich habe heute schon ca. 1,5 Liter getrunken aber noch nix gegessen. also kann es sein weil ich noch nichts gegessen habe?
LG
Madlen
Hallo!
Naja, dass könnte schon sein. Aber am wichtigsten ist dass Du viel trinkst (1,5l, sind ja nicht soo viel)...
Wie gesagt, ich würde ihn anlegen, wann immer er möchte, nur so kannst Du Deine Milchmenge steigern, bzw. halten... Hast Du vielleicht ein Stillöl, dass Du auf die Brust geben kannst??
lg Katharina
P.S.: Karamalz steigert auch die Milchmenge...
Hallo Madlen,
mir ist es auch schon zweimal passiert, daß bei Infektionen meine Milch weniger geworden ist. Das ist wohl selten, kommt aber durchaus bei manchen Frauen vor. Wir haben es mit regelrechtem Dauernuckeln und ohne Zufüttern jeweils in ca. 2 Tagen wieder hingekriegt. Viel Trinken ist wichtig, und Dranbleiben mit Nuckeln und Abpumpen. Es kommt aber immer Milch, keine Sorge, es geht nur langsamer.
Liebe GRüße und gute Besserung! Mitzl