Hallo
Elias ist mein kleiner Wonneproppen. Mit 4 Monaten ist er 69cm gross und 7,5 kg schwer.
Ich achte nach dem Bad immer darauf auch seine Spechfalten richtig zu trocknen. Ich föhne in in der Zwischenzeit schon trocken
Er wird aber immer in Specfalten am Hals und in den Achseln wund
Laut KiA verwende ich jetzt ne Zinksalbe und puder ihn auch....
Aber es hilft einfach nit. Es wird zwar am nächsten Tag besser, am übernächsten ist er wieder wund....
Himmel, was soll ich denn tun damit das weg geht....
Morgen hab ich wieder KiA, werd den fragen....
Hat noch jemand dieses Problem?
Was habt ihr für Vorschläge oder Tips?
Bin verzweifelt - mein armer Schatz, das muss ihm ja weh tun, oder?
Lg Dani
Wund in den Speckfalten
Du nimmst Salbe UND Puder???Das kan ja nichts werden!Das Puder klumpt und somit reibt er sich wieder wund!!!Ninmm nur die Zinksalbe.
LG Yvonne
Nein - nicht Salbe und Puder gleichzeitig....
Ich verwende die Zinksalbe bis er nimma Wund ist und die Haut wieder okay ist. Dann zum vorbeugen den Puder. Nur ganz wenig - zum trocken halten...
Trotzdem wird er wieder und wieder wund....
Auch wenn ich das Puder weglasse...also am Puder liegts nicht....
Aber der KiA hat gesagt,, dass ich die Zinksalbe nur verwenden darf wenn er offen ist
Es wird aber nie so richtig gut
Immer nur besser, dann verschlechtert es sich wieder
He du,
unsere Maus hat das am Hals ständig.
Ich trockne die Halsfalte und ab und an puder ich, streiche das Puder aber richtig schön auf die Haut damit da nix klumpen kann...das hilft eigentlich ganz gut.
lg
Nici + Liara Jolin (5,5 Monate) + Domi (6)
Hi !!!
wenn bei uns kein pudern mehr hilft nehme ich linola fett oder mirfulan ( enthält lebertran) das klappt dann immer ganz gut !!!
lg nilli
Wenn du noch stillst und somit Muttermilch zur Verfügung hast, dann versuch doch damit mal die Falten einzusteichen. Hab ich bei meiner kurzen auch schon auf den roten Po emacht. Hätte echt nicht gedacht, dass das so gut hilft. Den Tipp habe ich sowohl von meiner Hebamme als auch von meinem Kinderarzt bekommen.
Beste Grüße
Galemburgis
Hallo Dani,
nimm Heilwolle!
Gibt es z. B. von Lotties - ein dünnes Vlies abtrennen und in die Falten legen, dann kann Luft zirkulieren und er wird nicht mehr wund - hat bei einer Freundin von mir wunderbar funktioniert!
Soweit ich weiß, trocknet Puder die Haut aus, so dass diese rissig und wund wird.
Der MuMi-Tipp ist auch gut, mach ich bei meiner Maus auch.
LG Kerstin
Heilwolle? Kenn ich garnicht.
Krieg ich das aus der Apotheke?
Werd ich testen....
Das mit der Mumi werd ich auch probieren...
Aber da ist die Falte ja wieder nass?
Oder ist das egal da es Mumi ist?
Lg Dani
Ich habe Mumi in die Falte und dann trocken gefönt (vorsicht bei pinkelnden Jungs!!!! Stromschlaggefahr!)
Heilwolle ist sanft gewaschene Wolle, da ist auch noch etwas Lanolin dran.
Bei uns gibt es die in einem Kinderklamottenladen, die auch Lotties haben.
Wo wohnst du denn?
Grüße
Hallo!
Mein Süsser hat ähnliche "Ausmaße" wie Dein Zwerg . Ich reinige und trockne die Falten gründlich und lasse dann Babyöl hineinlaufen. So kleben sie nicht aneinander. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Bepanthen sehr gut gegen Wundsein hilft, aber schön fettig ist und auch verhindert, dass die Falten zusammen"kleben". Mirfulan ist ziehmlich trocken, kann mir auch vorstellen, dass das eher das Gegenteil bewirkt.
Gruss
Susanne
Huhu,
ich nehme nur noch Heilwolle
Ein Stück abzwirbeln, in die Hautfalten legen, fertig.
Wenn der Po wund ist, legst du einfach eine Lage Heilwolle mit in die Windel.
lg
Ela
Hi Dani,
das Problem haben wir auch...
Ich habe die Wund und Heilsalbe von WALA ( aus der Apotheke) die bewirkt, wirklich, Wunder.
Benutze nicht anderes mehr . Bei und dauert es dann nur einen Tag, am nächsten Tag ist alles wieder ok.
Kann dir die echt nur empfehlen.
Im übrigen föhne ich Noah auch immer die Falten trocken
Er liebt das...
Lg Lorena mit Lara 5 und Noah *22.06.2007