Hallo,
ich möcht gern von euch wissen, wie ihr eure Babys beschäftigt.....
ich hab ein 12 Wochen altes Baby, und wir haben einen 4-Stunden-Still-Rhythmus, dann ist er meistens 2 Std. wach und schläft dann ne 1/2 Std.
langsam greift er Dinge, und guggt viel, liebt das Tragetuch, aber ich bin dankbar für jeden Tipp, Anregung, was ihr so den ganzen Tag mit euren Kleinen macht.
Gruss
Taensche
wie 12 Wochen altes Baby beschäftigen ?
Lisa ist in dem Alter supergerne unter dem Spielebogen gelegen!
Hallo Taensche,
spazieren gehen, das ist vor allem dann für die Babys interessant, wenn sie wach sind. Meine Kleine liebt das Rascheln vom Laub und wenn sie die Bäume beobachten kann. Den Spielbogen liebt sie auch über alles.
Zieh deinen kleinen Mann doch mal nackt aus (Raum gut heizen) und streichel ihn mit einem leichten Tuch, oder einer Feder oder massier ihn leicht am ganzen Körper.
Vorsingen ist auch eine Möglichkeit.
Was allgemein sehr wichtig ist --> immer wiederkehrende Rituale, das mögen die Kleinen.
Hoffe, es war was für Dich dabei???
Wenn ja, viel Spaß beim ausprobieren...
Gruß
tschitschi
Hallo Taensche,
langsam fängt Theresa an, Dinge zu greifen, die man ihr vor die Hand hält, und wenn sie gut drauf ist, guckt sie sich diese Sachen dann auch kurz an (bevor sie sie im hohen Bogen wegschleudert ). Ansonsten liegt sie auch gerne im Laufstall und betrachtet ihr Mobile.
Und gestern habe ich ein Spiel angefangen, was sie total toll findet: ich halte ihren Schnuller ziemlich hoch über ihren Kopf und lasse in dann (mit "Motorengebrumm") in ihren Mund fliegen. Das fand sie so toll, dass wir das eine gute halbe Stunde gespielt haben. Sie hat den Schnuller immer sofort wieder ausgespuckt und ganz demonstrativ nach oben gesehen, wo er denn bleibt! Das war richtig lustig.
Achja, und zur Zeit gibt es noch was, was sie tierisch gut findet: Fratzenschneiden! Sie schafft es sogar, die ein oder andere Fratze nachzumachen.
Liebe Grüße, Ulla + Theresa (11.08.07)
P.S.: Was macht die Strickerei?
ja, aber was macht ihr den ganzen Tag mit den Kindern heut ist echt kein einfacher Tag, der kleine will seit 15h nicht mehr schlafen, sobald ich nicht in seiner Sichtweite bin, ist gebrüll. seufz.
an stricken ist da nicht zu denken... hab mal Wolle und Nadeln gekauft aber ausser 10 Reihen ausprobiert, hab ich noch nicht, da das dann auch dementsprechend aussah, mit 100 Löchern drinne socken kann ich eh nicht stricken, meine Freundin wollte es mir mal zeigen, aber irgendwie........
jedenfalls frag ich mich, wie ihr eure kinder den ganzen Tag beschäftigt, solang sie noch so klein sind und fast nix können...
Gruss
Taensch
PS.: übrigens ist mein kleiner am 10,08, auf die Welt gekommen