hallo und guten abend!
unsere kleine lenja ist jetzt 4 1/2 monate alt und nimmt keinen schnuller. hab es anfangs hin und wieder versucht und starte jetzt den letzten versuch. hab mir verschiedene schnuller zugelegt, auch den goldi in kirschform, der der brust ähneln soll. --aber meine maus nuckelt einfach nicht an den dingern. spielt höchstens damit rum, lutscht und kaut,...
ich fände es deshalb schön, daß sie einen schnuller nehmen würde um sie besser beruhigen zu können, sie weint nämlich tagsüber immer beim einschlafen. und nachts wird sie wach und trinkt/ nuckelt sich bei mir wieder in den schlaf. fände halt nen schnulli praktischer
hat jemand tips oder erfahrung, wie lange ich es probieren soll. seit 2 tagen versuch ich es.
schöne grüße
wie baby an schnuller gewöhnen?????
Hallo,
ich würde ihr den Schnuller nicht aufdrängen! Sie braucht wohl eher deine Nähe als so ein blödes Plastikding.
LG
Hallo,
bei uns war es genauso. Jedoch hat mein Kleiner den Schnuller am Anfang noch genommen und dann plötzlich nicht mehr. Er fand das Brustnuckeln viel schöner.
Seit dem ich ihn abgestillt habe, nimmt er plötzlich den Schnuller wieder und ich bin echt froh darüber-das kannst Du mir glauben.
LG
Julia ( mit Vincent Maximilian *27.04.07, der heute seine 3. Impfung hatte und deshalb sehr kuschelbedürftig war)
Hallo
Also ich versuche zur Zeit bei meiner Maus auch den Schnuller einzuführen und so einfach klappt es auch nicht. Ich versuche halt immer am Ball zu bleiben und stecke ihn immer wieder rein. Seit gestern nukkelt sie an einem der Hausmarke dm. Der bleibt zwar nicht lange drinne aber immer hin ein wenig. Meine Hebamme meint ich solle einen Tropfen Lefax drauf tun um so einen süßen Geschmack vorzutäuschen. Das habe ich zwar schon ausprobiert, klappt aber nicht wirklich.
LG
Luz
Hallo,
meine Kleine nimmt auch keinen Schnuller und ich bin ehrich gesagt total froh drüber. Es ist so viel schöner und praktischer ohne. Ich freue mich immer, wenn ich ihr süßes Gesicht sehe, ohne Schnuller im Weg. An Deiner Stelle würde ich es einfach lassen. Deine Kleine ist glücklich und Du brauchst nichts abzugewöhnen.
LG Mitzl
hallo,
so wie eine vorschreiberin schon sagte:
sie hat lieber deine nähe als so ein plastikding
jetzt willst du ihr mit viel mühe den nuckel schmackhaft machen - und dann später wieder mit viel mühe abgewöhnen
lass sie, wenn sie ihn nicht will
kathi ist jetzt 8,5 monate alt - als sie nach 7 wochen klinik heimkam, nahm sie noch ca. 1 monat einen nuckel... selten, aber doch
und seither nicht mehr - und ich bin recht froh darüber!
ich geniesse auch immer wieder das nuckeln an mir - die stillzeit wird wahrscheinlich sowieso viiieeel zu schnell vorüber sein.
wir haben folgende alternative gefunden:
sie hat ein nuckeltuch mit einem elefanten-kopf drauf bekommen - und das liiieeeebt sie!
sie nimmt ihr tüchlein und nuckelt das ab, wenn sie sich mal selbst beruhigen will
sieht total niedlich aus - und ansonsten kann ich ihr hübsches gesicht bewundern
alles liebe
brigitte + kathi
hallo
warum schnullder?? sei doch froh das er keinen nimmt... so musst du ihm den nicht mehr abgewöhnen. unserer quängelt auch beim einschlafen rum da gehen wir noch mal rein reden, drehen mobile auf und dann schläft er irgendwann in den nächsten 10minuten, aber das kommt eigentlich selten vor das wir noch mal reinmüssen. genauso ist das mittags. unserer nimmt nämlich seit einer OP auch keinen schnuller mehr, und es ist gut so finden wir. er hat ja auch noch seine hände, da ist er ganz fleißig dabei.....
LG Ramona und Jason 3,5monate