hallo,
in unserer Lutz-Filiale gibt es momentan den maxi cosi tobi (number one; blue/yellow) in aktion um 195,90€,
in der schale eingestanzt (hinten) steht 2005.
am ettiket hinten steht die nummer 0206
Die verkaäuferin meinte, die schale sei 2005 entwickelt worden und produziert wurde das ding 2006.
leider bin ich mir nihct sicher, ob die dame tatsächlich wußte, wovon sie redet, recht überzeugend wirkte sie nciht auf mich.
kennt sich da wer aus? ist es sinnvoll einen neuen tobi zu kaufen, der die schale von 2005 hat,l bzw schon anfang 2006 produziert wurde? wäre ein 2008er modell nicht sinnvoller, weil die immer weiter entwickelt wrden?
wie findet ihr den preis, wenn er schon so alt ist?
hoffentlich kann mir wer helfen...
kerstin
Woran erkenne ich, wie alt ein MC Tobi ist?
Schau doch mal im Internet nach, was so eine Schale gleichen Typs kostet.
Also es muß nicht das neueste Modell sein. Ich zum Beispiel habe meine Schale von vor 5 Jahren genommen. Die ist noch okay und wie neu und hatte keinen Unfall.
LG Katja
Ich mag den Tobi generell nicht, die Testergebnisse sind nicht gerade berauschend und es gibt neue Isofix-Sitze für weniger Geld, die bessere Ergebnisse hatten:
Beste Testwerte:
Kiddy Infinity Pro 2007 (kein Isofix)
+ Geringe Belastungswerte im Frontcrash
+ Sehr geringe Belastungswerte im Seitencrash
Maxi Cosi Priorifix (Isofix) 2007
+ Geringe Belastungswerte im Frontcrash
+ Sehr geringe Belastungswerte im Seitencrash
Chicco Key1 Isofix 2007
+ Geringe Belastungswerte im Front- und Seitencrash
Hi,
so kann es einem gehen...
als wir den MC Tobi gekauft haben (April 2007) war er noch Testsieger (Test 2006) und bekam überall gute Bewertungen...
Schon merkwürdig irgendwie, dass bloß wegen einem anderen Dummy von einem Testsieger mit gutem Ergebnis plötzlich so abgeraten wird. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden 2006 noch die guten Eigenschaften im Frontcrash (einziger wirklicher Kritikpunkt 2007) gelobt.
Und wenn man kein Isofix hat, wird die Liste schon wieder kürzer. Und war der Kiddy nicht der, bei dem viele Fachhändler sofort abraten - weil extrem viele Kinder den Sitz mit dem fest eingebauten Tisch hassen (und darunter im Sommer schwitzen ohne Ende)?
Viele Grüße
Miau2
Jepp, viele Fachhändler raten ab und zwar sofort und pauschal. Und da sie das so exzessiv tun (bei uns auch), frage ich mich ernsthaft, welche Kinder den Sitz überhaupt benutzen und ob das Mutmaßungen sind oder Wissen.
Ich jedenfalls musst mich rechtfertigen, warum ich meinem Kind das antue. Als ich die unwichtige Kleinigkeit erwähnte, dass der der sicherste Sitz mit Gurthalterung ist, behauptete er, dass da keine Unterschiede bestünden.
Weil wir immer noch den Kiddy wollten, war er dann richtig säuerlich. Ich bin mit einem gewaltigen Bammel da raus gegangen, weil ich Angst davor hatte, was passiert, wenn mein Sohn den Sitz wegen dem Fangtisch partout ablehnt.
(Ursprünglich hatte mir der Laden versichert, eine Testfahrt von 1-2 Stunden sei kein Problem, aber danach zweifelte ich nach diesem Nichtverkaufsgespräch.)
Nunja, es werden sich wohl sehr viele Eltern davon beeinflussen lassen, nur wessen Kinder schwitzen denn dann so extrem?