Guten Morgen ihr lieben,
erstmal nen für alle...
Sagt mal sprecht ihr die Namen eurer Kinder immer ganz aus?
Also bei mir ist das so das meine Tochter Annalena heißt ich sag das auch meistens zu ihr aber die Verwandschaft sagt nur Leni(was mich nicht stört) aber bei meinem Sohn sagen wir nur Manu(er heißt Manuel Timo)
Komischhör mich ganz selten Manuel sagen....
Vieleicht wird es anderst wenn er größer ist und ich mal mit ihm schimpfen muss da werd ich wohl öfters Manuel sagen.....
Wie ist das bei euch so?
Wie heißen eure Kinder,wie kürzt ihr ab und wie oft nennt ihr sie beim ganzen Namen???
Bin doch so neugirig
Lg Tanja mit Leni 2J. und Manu 7Mon.
Umfrage.Sprecht ihr die Namen eurer Kinder immer aus?
unseren spatz sprechen wir immer so an wie er heißt: leif.
aba manchmal wirds auch ein leifi oder leifersch
Schöner Name! Unser Kleiner heißt auch Leif!
Wie seid ihr auf den Namen gekommen?
LG Kristina+Leif, 1 Monat
Also mein Großer heißt Jannik. So sage ich auch meistens zu ihm. Manchmal sage ich auch Nicki, aber ganz selten.
Meine Kleine heißt Elisa. Auch ein kurzer Name. Aber ich hab mich auch schon dabei ertappt sie Lieschen oder Liesel zu nennen.
LG Katja
Unsere Große heißt Sophie, da kann man nicht viel kürzen.Die Kleine nenn ich manchmal Finni(sie heißt Finja)
LG Yvonne
Hallo,
Tim wird fast immer Timi genannt und bei Lotte wird`s manchmal Lotti oder Lottchen
LG Anne
Hallo Tanja,
mein Sohn hat auch einen Kosenamen. Mein Sohn heißt eigentlich Vincent Maximilian, aber wir sagen alle Vinci zu ihm. Schon als er noch im Bauch war, hat er diesen Kosenamen bekommen.
LG
Julia mit Vinci *27.04.07
Hallo Julia
Ich muss grad wirklich lachen
Ertstens haben wir a, gleichen Tag Kinder bekommen
und zweitens hätte unsere Leonie wenn sie ein Junge geworden wäre Vincenzo geheissen mit der abkürzung Vinci
lg stella mit 3 zwergen an der hand und 3 engeln ganz tief im herzen
Hallo,
das ist ja witzig.
Und weißt Du was? Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, dann hätte ich sie gerne LEONIE genannt.
Witzig!
Hallo Tanja!
Ja immer! Und ich fänds auch nicht so doll, wenn jemand Dominiks Namen verhackstückt. Meine Schwiegermutter wollte ihn mal "Domi" nennen ... das konnte ich Gott sei Dank verhindern.
Es gibt ja Namen, die sind abgekürzt oder verniedlicht trotzdem noch schön. So würde ich z. B. zu einem Tim auch Timmi sagen - aber es passt eben nicht immer.
Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Böhnchen (28. SSW)
Hi Tanja,
auch ich wandle den Namen "Elenya" oft ab und zwar in allen möglichen Varianten: Elenchen, Lenya, Lenchen usw., abgesehen von ihren Kosenamen. Bei meiner Großen sag ich allerdings mittlerweile immer "Alessa" oder halt ihren Kosenamen "Mäusi".
LG, Anja
Hallo Tanja,
wir sprechen Benjamin immer mit vollem Namen an. Er ist jetzt 8 Monate alt. Vielleicht ändert sich das noch, wenn er mal läuft und man ihn zurückrufen muss/möchte?!?
LG,
Yvonne
Guten Morgen!
Meine Tochter heißt Veronika. Herrlich zum Abkürzen, hör ich aber nicht gern.
Vroni oder Vronerl oder Niki oder sonst was lass ich gar nicht erst einreißen.
Mich haben sie immer Meli genannt und ich habe ewig gebraucht bis ich wieder zu Melanie wurde.
Lg Melanie