Hallo,
mein Kleiner hat seit heute nacht übelst Schnupfen.Er schnaubt die ganze Zeit vor sich hin.Trinken kann er auch nicht richtig.
Habe schon versucht Muttermilch in die Nase zu machen.Das hat aber auch nicht wirklich geholfen.
Wie kann ich ihn denn noch helfen?Er tut mir so leid.
Zum Kia können wir nicht fahren.Da ich kein Auto hier habe.Und heute nachmittag ist ja kein arzt mehr da.
Lg die tiga mit Jonas 17.Monate und Julian 12 Tage
Baby 12 Tage alt Schnupfen
Hallo Tiga!
Meine Maus hatte das auch kurz nach der Geburt, aber das war kein richtiger schnupfen, sondern rührte von der Umstellung auf die luftatmung.
Sie sind halt sehr arm, wenn sie sich so palgen....
du kansnt Kochsalzlösung verwenden zum Abwischen (auf einen Wattebausch tupfen u die Nase sauber machen) und als Nasentropfen.
Bei meiner Maus besserte es sich nach gut einer woche!
LG!
Alexandra
Hy!
Wir hatten genau das gleiche Problem!
Da war unser kleiner 2 Wochen alt. Er wurde auch andauernd wach, durch sein schniefen, trinken war auch schwierig! Die Hebamme ´meinte, wir sollen Nasentropfen, natürlich extra für Säuglinge ausprobieren. Das hat aber leider nur kurzfristig geholfen. Sind dann einen Sonntag zum Notkinderarzt, weil ich wirklich dachte, er erstickt gleich. Tja, er sagte, da kann man nix machen, außer abwarten. Er könnte uns Nasentropfen verschreiben, aber die hatten wir ja schon.
Tja das ist es 2 Wochen her und unser Schatz hat immer noch etwas Schnupfen. Mal mehr, mal weniger, aber vor allem Nachts. Ich kann kaum schla´fen, weil ich natürlich immer ein Ohr am Bettchen habe!
Mittlerweile räuspert er sich andauernd so komisch, das ich schon denke, jetzt hat er áuch noch Halsschmerzen...
Nächste Woche Dienstag haben wir die U3, ich hoffe da bekommen wir noch ein paar Tipps!
Bin auf die anderen Antworten gespannt, vielleicht ist da ja doch noch der ein oder andere gute Ratschlag dabei!
LG Kristina + Leif (heute genau 1 Monat alt)
Hallo,
wir hatten genau das selbe Problem. Unsere Kleine war bereits am 5. Tag mit Schnupfen und Husten am kämpfen. Meine Hebamme empfahl mir Thymiantee. Einfach mit heißem Wasser aufbrühen und direkt neben das Baby oder ins Zimmer stellen. Was auch hilft sind nasse Windeln über dem Heizkörper. Hat bei uns super geholfen.
Liebe Grüße jsun
Hallihallo,
Komisch irgendwie werden viel kleine Würmchen krank in den ersten Wochen. Also meiner hatte das auch ab der 3. Woche, er hatte sich beim Papa angesteckt. Habe aber tolle Tipps bekommen, die echt geholfen haben, Also:
Feuchte Tücher im Zimmer nachts aufhängen
Richtig schön kühl beim Schlafen (ca 18°C) muss ihn mit Mützchen ins bett legen und gut zudecken, aber die kühle Luft lässt die Nase besser frei bleiben.
Zwiebel aufschneiden und nebens Bett stellen
einen Ordner unter die Matratze legen, dann kann der "Rotz" besser ablaufen und er hat nicht so dieses "Ersticken"
Kochsalzlösung in die Nase bei jeder Mahlzeit, dann trinkt er auch wieder besser
Mit den Nasentropfen muss du schauen, ich habe sie nachts reingemacht, aber da löst sich der Schleim und dann fing der kleine an zu würgen, dann habe ich die einmal tagsüber reingemacht und sonst Kochsalzlösung
Und viel frische Luft
Und wenn er zuviel Schleim hat dann setze ihn doch mal in den Maxicosi, da hat meiner auch mel eine Nacht drin schlafen müssen, da er nicht liegen konnte ohne "zu ersticken". Die KiÄ meinte auch das sei dann mal ok, denn schlafen macht ja auch gesund
So, ich hoffe ich konnte helfen, bei unserem Mäusel hats geholfen und nun ist er fast Schnupfenfrei
Viel Glück und gute Besserung an deinen Schatz
Antje + Maximilian (heute 6 Wochen)