Mit Luftballon spielen gefährlich ?? Ist Luftballon aus Latex?

Frage deshalb, weil Marco ganz wild auf Luftballone ist. Ich blas sie immer nur halb auf, damit sie schön weich sind und nicht zerplatzen. Er knautscht dann darauf rum, aber das Problem ist, daß er ab und zu schon auch mal reinbeißt. Da er grad immer wieder rote Bäckchen hat und Bläschen am Popo, frage ich mich, ob es an den Luftballons liegen kann oder ob es, wie ich zuerst dachte, vom Zahnen kommt ???
LG
honigmami

1

wenn er einen verschluckt, kann der sich ueber die Luftroehre legen und er erstickt. Blaeschen am Popo koennen ein Pilz sein, das wuerde ich mal dem KiA zeigen.

LG

Catherina

4

Nein verschlucken tut er das Zeugs nicht, da paß ich schon auf, wenn mal einer platzt und räum ihn gleich weg...

2

Naja, wenn ein Luftballon zerplatzt und Teile davon verschluckt werden, kann man daran ersticken.

Und dass man auf das Materiel allergisch reagieren kann, könnte ich mir schon vorstellen... ich finde immer, dass die Dinger irgendwie giftig riechen...

LG Claudi

3

Hi

uns wurde bei ElBa gesagt, dass da irgendein Zeug drauf ist, was wohl nicht so doll für die Lütten ist. Das heisst aber nicht, dass die Kids nicht mit Luftballons spielen dürfen, man sollte die aber vorher in eine Plastiktüte (Müllbeutel oder ähnliches) packen!

Obs stimmt? Keine Ahnung... Judith findet das aber eh viel besser - dann knisterts ja auch noch - und das ist ja noch mal spannender - also gibts bei uns halt Luftballons in Müllbeuteln #augen#augen

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

5

Es gibt spezielle Textilhüllen für Luftballons. Schau mal hier z.B.: http://www.babygerecht.de/Schenken/Hoppediz-Ballhuelle-fuer-Luftballons::972.html

Gruß
siebzehn