Hallo,
mein kleiner Sohn ist zwar erst 4,5 Monate, doch da ich gerade einen Gutschein von Baby-Markt.de bekommen habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen, um unseren Hochstuhl zu bestellen.
Wir haben die Auswahl schon begrenzt auf den Minou oder den Tipp Topp. Nur dazwischen kann ich mich nicht entscheiden. Bei dem Minou gefällt mir, dass er noch einen Bügel hat, wenn man den Tisch abgenommen hat. Dann kann der Kleine an unserem Tisch mit essen und sitzt trotzdem noch hinter einem Sicherheitsbügel (ähnlich wie beim Stokke).
Glaubt ihr, das ist von Vorteil oder braucht man das nicht?
Der Herlag ist eben einfach mal gute 20 € billiger und deswegen der Favorit meines Mannes Nee, im Ernst, wir wollen nicht an der falschen Ecke sparen, aber der Herlag Tipp Topp ist ja auch ganz gut getestet worden (Auf Platz 4) und viele empfehlen ihn.
Also was meint ihr?
Auch, und bitte keine Empfehlungen für den Stocke, denn der gefällt uns einfach überhaupt nicht!
Danke
garinca
Welchen Hochstuhl? Geuther Minou oder Herlag Tipp Topp?
Hallo!
Also wir sind mit dem Herlag seit 4 Jahren sehr zufrieden und werden uns nun noch einen 2ten ins Haus holen.
LG Mignus
Danke für Deine Antwort!
Wie hast Du denn deine Kleine "befestigt", wenn der Tisch nicht mehr dran war? Nur mit diesem Hüftgurt? Oder ist das ausreichend?
Den Hüftgurt gab es damals noch nicht den gibts erst jetzt dazu, also weiß ich nicht wie das nun ist.
Amy hatte lange Zeit den Tisch dran und saß am Kopfende unseres Tisches, was sie total toll fand. Mit ca. 2 Jahren haben wir ihn abgebaut. Da der Stuhl aber ziemlich schwer ist, konnte sie garnicht vom Tisch abrücken.
Bin mal gespannt wie das nun ist mit dem Hüftgurt ist. Wir schauen uns das demnächst mal an.
LG Mignus
Wir haben auch den Tipp Topp und sind super zufrieden.
Zur Sicherheit ist da ja auch noch ein Bauchgurt zum festschnallen dran.
LG Sally
Ja, das habe ich gesehen, der sieht mir nur nicht so sicher aus.
Habt Ihr Eure Maus mit dem Gurt gesichert, als der Tisch nicht mehr dran war, oder braucht man nicht mal den?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein 1-jähriges Kind, was mit an unserem Tisch mitessen soll, da so ohne "Sicherung" drin sitzt...
Sarah sitzt noch mit dem Tisch bei uns am Tisch. Sie passt ja ncoh super so da rein. Da sie nie anstalten macht aufzustehen oder ähnliches hab ich den Gurt noch nie benuzt. Kann man aber einstellen.
Wenn das Kind dann ohne den Tisch sitzt, ist der Stuhl immernoch recht schwer und läßt sich nicht so leicht zurück schieben.
Muss man selber wissen, bei uns war es auch ein Bauchgefühl.
Mit entscheident war für uns auch, dass Sarah da nicht so eingequetscht drin sitzt, sonder noch genug Platz hat um sich zu bewegen.
LG Sally
Hallo Garinca,
wir haben auch den Herlag und sind super zufrieden damit.
Unser Grosser war von Anfang an ein Hibbel und hat viel rumgeturnt, aber der Herlag ist nicht einmal umgekippt. Und als der "Tisch" vom Stuhl abgekommen ist konnte er wunderbar bei uns am Tisch mitessen.
Für unseren zweiten werden wir auch wieder einen kaufen, denn Nr. 1 wird noch lange von unserem Grossen genutzt.
Kann ihn also nur wärmstens empfehlen!
Liebe Grüsse
Nadine mit Justin*22.09.04 und Leon*18.06.07
Danke für Deine Antwort.
Wann habt Ihr denn den Tisch ungefähr abgemacht? Und saß Euer Großer dann da komplett "ungesichert" drin? konnte er sich da nicht vom Tisch wegschieben und dann rausfallen?
Oh mann, vielleicht mach ich mir echt zu viele Gedanken...
Hi,
also wann genau wir den Tisch abgemacht haben weiß ich leider nicht mehr. Er saß auf jeden Fall mit 8 Monaten dort drin, natürlich schon mit dem Gurt gesichert.
Ich denke mal dass er so mit 1,5 bis 2 Jahren den Tisch abgenommen bekommen hat, er war aber immer noch mit dem Gurt angeschnallt. Klar schieben die Mäuse sich mal vom Tisch weg, aber man ist ja eigentlich immer dabei
Ich denke das wichtigste ist dass der Stuhl kippsicher ist und praktisch. Und das ist der Herlag auf jeden Fall.
Liebe Grüsse
Nadine
Hallo,
wir haben uns jetzt erst für den Herlag entschieden (Tim wird bald 3), hatten jetzt vorher so ein Stuhl-Tisch-Kombi und da wollte er nicht mehr rein. Wir sind super zu frieden mit dem Herlag, er ist auch sehr kippsicher, was für uns total wichtig ist, da Tim allein hoch und runterklettert.
LG Anne
Danke für deine Antwort.
Sitzt dein Süßer da mit oder ohne Tisch drin? Schnallst Du ihn auch an?
Tim ist ja fast 3, er sitzt ohne Tisch - direkt an unserem Tisch und ist nicht angeschnalt. Wir hatten ihn in dem alten Stuhl auch nie angeschnalt und da war das Brett auch schon lange weg und es ist nie was passiert.
Wir haben den Herlag und sind damit zufrieden. Ich würde unsere Kleine nicht an unseren Tisch setzen, denn sie schmiert gern mit ihren Essen auf dem Tisch rum. Oder haut drauf rum. Sie sitzt ja bei uns.
Und die Einlage ist auch praktisch, da beschichtet, haftet da wenig drauf.
LG
Tanja mit Elisabeth 11 Monate
Danke!
Du sagst, du würdest Deine Maus nicht mit an euren Tisch setzen, aber was glaubst Du denn, wie lange sie noch in den Hochstuhl "mit Tisch" passt? Irgendwann muss der ja ab....
Sie ist zwar schon 11 Monate, aber erst 74cm bei 6700g, also eher ein Leichtgewicht. Ich denke sie passt noch lange rein. Anfangs musste wir ein Kissen hinten reinlegen, weil sie sich immer bewegt hat und runtergerutscht ist.
LG
Tanja
Huhu,
wir haben uns auch für den Herlag entschieden.
Er steht superstabil, ist schwer und aus massivem Holz.
Was will man mehr?
lg
Ela
Ja, Klar. Im Prinzip ist das das Wichtigste! Hab eben nur die Befürchtung, dass mein Kleiner zu "ungesichert" ist, wenn der Tisch mal ab kommt.
Beim Minou gibt es da eben einen richtigen Sicherheitsbügel und nicht nur so einen Beckengurt....
Aber danke für Deine Meinung und ich denke, es wird der Herlag werden.
Wir haben den Geuther Minou mit Sitzverkleinerer und sind sehr damti zufrieden!
Man kann den Tisch abmachen und die kleinen sind trotzdem noch mit dem Gurt gesichert, das war der auschlag gebene Punkt warum wir Geuther statt Herlag genommen hatten
Genau, das ist eben der Grund, warum ich auch zwischen den beiden schwanke....
Sag mal, kann man den Tisch beim Minou auch etwas näher ranschieben oder abrücken? Also so, wie beim Family...?