Hallo,
eigentlich fehlt nur noch das "Warum"
Ich würde gerne wissen, welche Gründe bei Euch GEGEN die Hepatitis B Impfung gesprochen haben.
Es ist ja nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar sondern auch durch nen simplen Kuss habe ich jedenfalls gehört...
Erst wollte ich die Impfung weglassen - jetzt bin ich eher dafür.
Ich weiß einfach nicht...
Lg, Mea
An alle, die nicht die Hepatits B - Impfung durchgeführt haben
Weil es ne ziemlich häftige Impfung ist, und wir in keinem Gebiet leben, wo man akut gefärdet ist.
Mein Mann arbeitet in einer Krebsklinik, wo auch Patienten mit Hepatitis B sind, und mir ist lieber er lässt sich impfen, damit ers gar nicht bekommt, bevor ich meinem Zwerg so ne Hammerimpfung antu.
Wenn wir dann Urlaub fahren...da ist er dann ca. 1 Jahr überleg ich mir das ganze noch mal.
Lg Steffi * Kilian
PS: Ich wurde noch nie Hepatits B geimpft und kenn auch in meinem Umfeld niemanden der geimpft wurde, oder es je hatte.
Hallo,
wenn Dein Mann gegen Hepatitis B geimpft ist, kann er dann Euer Kind nicht anstecken, wenn er mit einem entsprechenden Patienten in Kontakt tritt? Ich dachte immer, man trägt dann das Virus in sich und es bricht zwar bei einem selbst nicht aus, man kann aber andere infizieren?!
Lg,Mea
Hallo!
Warum fragst du?? Also ich lasse meine Tochter gegen alles impfen.
Denn in dieser 6er Kombinationsimpfung ist auch schon Hep. B enthalten. Also warum nicht direkt mitimpfen lassen.
Und ich hab gerade gelesen:
=> Die Hepatitis B ist eine der häufigsten
Infektionskrankheiten überhaupt<=
also? Ist das nicht ein Grund fürs Impfen???
LG schnuppe
Hier noch ne Seite da kannst du mehr erfahren, auch wie man sich anstecken kann.
www.onmeda.de
Danke!
Es ist eben so, daß ich mich mit der 6fach Impfung auseinander setzen möchte und nicht blind alles impfe, nur weil es halt "da" ist
LG, Mea
Hi,
also in einem Baby-Buch von mir ist genau diese Frage erörtert. Und zwar steht da drin, das Hepatitis B 100 mal ansteckender ist als HIV.
Zudem reichen winzigste Blutmengen zur Übertragung, also auch ein Mini-Kratzer.
Zudem sagen die, das gerade in Großstädten auf Spielplätzen z. B. immer auch Kanülen gefunden werden. Und da langendie Kleinen dann mal hin.
Wenn sich ein Baby ansteckt ist die Gefahr sehr groß das es chronisch wird und dann in einer Leberzirrhose endet.
Also ich hab mich auf jeden Fall für alle Impfungen entschieden.
LG
Nina mit Samuel 5 Monate der heute die zweite 6-Fach-Impfung bekommen hat
Hallo, Danke für Deine Meinung.
Wie hat Dein Kind denn die Impfung vertragen?
LG, Mea
hallo mea,
zum einen ist es wie du erwähnt hast durch sex übertragbar und über andere körperflüssigkeiten (tröpfchen infektion).
aber mal ehrlich wer in deutschland hat schon hepatitis....
klar gibt es bei uns drogenabhängige di sich infiziert haben oder leute die z. b. in tropischen ländern sich z. b. in einem slum angesteckt haben, aber wie soll dein kind mit solchen leuten in kontakt kommen?
dann kommt noch dazu, dass die meisten leute ein gutes immunsystem haben und oft heimst man sich eine infektion ein wenn man ein schwaches immunsystem (z.b.ausgelöst durch armut in der "3.welt", drogenabhängigkeit, hungersnot etc.) hat.
für mich persönlich ist das vorkommen von hepatitis in deutschland so gering, dass ich jonas nicht impfen lasse und ich habe auch nicht vor in tropische länder zu fliegen solange er noch so klein ist
lieben gruß und ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung für dich findest
jasmin
Hui...wenigstens eine die meine Meinung teilt...
Lg
hmmm,
habe lange gebraucht um meine meinung kund zu tun, denn ich weiche noch gerne dem thema aus, bin nämlich eine impfverweigerin mami...
ich werde die Hepatitis Impfung definitiv auch weglassen. Hauptgrund: kommt in Deutschland äußerst selten vor und wird von div. sehr renommierten Kinderärzten als nicht wirklich nötig angesehen.
Danke auch Dir
Hallo,
ich habe meinen Sohn die 6-fach Impfung (also mit Hepatitis) machen lassen und er hat es super vertragen.
Ich selber bin Krankenschwester und habe die Impfung von meinem Arbeitgeber bekommen. Bei meinem Sohn dacht ich waraum soll ich es später machen lassen und dann noch eine extra Spritze geben, wenn man jetzt alles mit einem Stich machen kann. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Lg dasch mit Mark (der in zwei Wochen seine dritte Impfung bekommt)
Hallo, danke.
Ich denke eben, daß er es mit einem Jahr eventuell besser verkraften kann. Die Hep. B Impfung soll ja nicht ohne sein Das würde ich meinemKleinen gerne ersparen...aber natürlich möchte ich auch nicht, daß er an der Krankheit erkrankt, ist ja klar.
Ist echt schwer...
Wir haben das nicht mitgeimpft, weil Kolja nicht in der Krippe oder bei einer Tagesmutter ist, weil wir nicht in einer Großstadt wohnen und weil der Kreis von Menschen, mit denen er in Berührung kommt, überschaubar ist. Ich wollte diese Impfung einem so kleinen Kind nicht zumuten. Wenn er in den Kindergarten kommt, spätestens aber zu Beginn der Pubertät, werden wir diese Impfung nachholen. Mein Kinderarzt hat sich das angehört und meinte, dass das die einzige Impfung wäre, die er für verzichtbar hält, statt dessen haben wir die Pneumokokken mitgeimpft.
Liebe Grüße,
Kali
Danke
Hallo Mea,
unser Arzt hat uns von der Impfung im Babyalter abgeraten. Er sagte, wir sollen sie erst impfen lassen, wenn sie in den Kindergarten kommt, hier könnte es eher passieren, dass ein Kind blutet und eventuell auch mit Hep. B infiziert ist, im Babyalter, sieht er keinen Sinn in der Impfung.
LG
Kerstin und Emilia 01.02.07
Hallo, dieses Vorgehen würde mir auch sehr entgegen kommen
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen diese Impfung.
LG, Mea
Hallo Mea,
sprich doch einfach mal deinen Arzt darauf an, letztendlich ist es ja deine Entscheidung, welche Impfung gegeben wird.
Lieben Gruss
kerstin