26-Wochen Schub - wir machen die Hölle durch! Wie war's bei euch???

Hallo zusammen!

Anna ist jetzt 24 Wochen alt und ich glaube wir stecken total im nächsten Schub. Sie ist schrecklich quengelig und das Einschlafen ist die absolute Hölle. Sie schreit manchmal 30-60 Minuten in meinen Armen und weiß wohl selber nicht, was sie will...

Fandet ihr das auch so schlimm? Entweder kann ich mich an die letzen Schübe nicht mehr richtig erinnern, aber ich empfinde es bisher sehr schwierig und extrem anstrengend. Sie ist sonst kein Tragebaby (was bei 8 kg auch gut ist ;-)), aber gerade muss ich sie ständig bei mir haben.

Mit den Zähnen hat sie wohl auch ziemlich Ärger...

Wie ist/war der Schub denn bei euch? Fandet ihr den auch so schlimm?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße,
Susanne mit Anna (*24.05.07)

1

Hi!

Meine Kleine scheint diesen Schub übersprungen zu haben... Jedenfalls konnte ich diesmal nichts von einem Schub merken. Wer weiß, vielleicht ist sie diesmal später dran.

Verena

2

Hallo Verena,

seid froh, dass deine Kleine es besser verkraftet hat. Es ist wirklich sehr nervenaufreibend. Ich hoffe ja nicht, dass sie irgendwas anderes ausbrütet.

LG
Susanne

3

Huhu,

wir haben auch einen 26Wochen Schub Terroristen zu Hause. Abends will er nur getragen werden. Morgens kugelt er eine Stunde alleine durch die Gegend ohne meckern, aber dann geht es los. Von Stunde zu Stunde hängt er mehr an mir. Zuerst reicht es wenn ich im gleichen Zimmer bin, dann muss ich ihn ständig anschauen, immer neben ihm sein und ganz zum Schluß hilft nur noch rumtragen.

Erkältet war er letzte Woche und Zähne, hm, kann auch sein das da noch was kommt.

Aber dürfte bei uns bald wieder vorbei sein, Leon wird ja bald schon 26 Wochen. :)

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

5

Hallo Mary,

danke für deine Antwort!

Sei froh, dass dein Leon bald durch ist. Ich finde es auch gerade richtig anstrengend. Mir tut mein Rücken mittlerweile auch ziemlich weh. Abends ist es am schlimmsten, wenn sie einfach nicht einschlafen will und jedes mal zu brüllen anfängt, wenn ich auch nur daran denke wegzugehen.

Schlafen tut sie auch viel schlechter wie vorher. Sie will jetzt 1-2 Mal jede Nacht gestillt werden, obwohl sie vorher gut durchgeschlafen hat :-(

LG
Susanne

7

Ja kenn ich. :)

Leon ging sonst ohne Probleme um 19 Uhr ins Bett und hat dann bis 8 oder 9 Uhr geschlafen. Jetzt geht er mit kämpfen um 19 Uhr ins Bett und ist jeden Morgen um 6 Uhr wach #schwitz Und nachts auch noch 1 bis 2 mal. Aber dann immer gut eine Stunde.

Mir tut der Rücken weh, ich bin müde und mittlerweile genervt. Krieg t alles mein Männe ab. Der trägt gerade Leon durch die Wohnung und zeigt ihm alles, weil an schlafen denkt der junge Mann noch nicht.

Ich wünsch dir viel Kraft und du weißt ja, nach dem Schub wird man damit belohnt das die Kleinen so viel neues können :)

Lg

weiteren Kommentar laden
4

huhu Susanne

Für uns war der Schub die Hölle schlechthin:-(..

ich konnte nichts machen, ohne das Angelina gemeckert hat.
Sie wollte immer mehr als sie konnte etc.
Sie war dauernd im Tragetuch..

Wenn Sie spielen wollte, und nicht an das Spielzeug jkam, Brüllen. Dann wollte sie robben hat es nicht geschafft, Brüllen. Einschlafen Never, nur an der Brust. schlafen überhaupt#kratz Fehlanzeige:-(. wir hatten ca 5 Wochen extrem heftig damit zu tun, das war soooooooooooooooooo übel:-(.. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. versuche ihr zu helfen,. sie lernt gerade extrem viel neues.
Angelina konnte danach auf einmal robben 4füssler etc. das kommt jetzt in nem riesen schwung auf euch zu. kuschel einfach viel mit ihr,
Ich weiss es kann extrem anstrengend sein;-).
Aber diese Zeit kommt nicht wieder...

Liebe grüsse Karin mit Léon Pascal*30.03.99, Lena-Sophie*02.01.02 und Angelina Sarah*01.04.07

6

Hallo Karin,

danke für deine Antwort! Sie hat mir gut getan.

Ja, du hast Recht: es ist sehr, sehr anstrengend. Und ich streichele sie viel und schmuse auch oft mir ihr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie das gar nicht mag, aber wenn ich sie weglege ist es noch schlimmer.

Das mit dem Einschlafen und Schlafen belastet mich am meisten. Vor dem Schub wusste ich immer: egal wie anstrengend der Tag war: von 18 bis 6 Uhr hat sie geschlafen... Jetzt natürlich nicht mehr!

LG
Susanne

9

Wir hatten auch 4 Wochen den absoluten Horror. Tagsüber und Einschlafen war kein Problem, aber die Nächte#schock. Mind. stündlich ist Felix wach geworden, aber meist alle 15-30 min. Und das vier ganze Wochen. An Schlaf war nicht zu denken...

Mehr als Hooorrrroooorrrr!!!
#augen

10

Danke für deine Antwort!

Das Einschlafen und Schlafen ist wirklich das anstrengenste von allem! Normalerweise schläft sie recht gut, aber seit letzter Woche ist total der Wurm drin. Ich habe schon einen Stuhl neben ihrem Bett stehen und streichle sie dann die ganze Zeit bis sie einschläft. Wenn nichts hilft nehme ich sie mit in mein Bett.

LG
Susanne

11

"Wenn nichts hilft nehme ich sie mit in mein Bett."

Ja, das habe ich auch viele Nächte gemacht - das hat ihn aber auch nicht davon abgehalten alle 15-30 min aufzuwachen. Aber zumindest musste ich nicht 1000x raus.

Nun schläft er aber Gott sei Dank wieder in seinem Bett. Meistens zumindest, denn er ist erkältet und hat die Nase zu #augen#gaehn