...mein kleiner, süßer Engel hätte sterben können.
Ich hatte ja einen Blasenriss, wo kurz etwas Fruchtwasser abgegangen ist, als ich grad auf Toilette war. Hab nur ein Plopp und Platsch gehört, und das wars...kein Tropfen oder sonst was.
Ich war so verunsichert und hab zum Glück meine Hebi gefragt ob es ein Blasensprung gewesen sein konnte, und bin dann ins Krankenhaus gefahren um einen Test auf Fruchtwasser zu machen, der auch ganz leicht posetiv war.
Mir wurde Blut abgenommen, und man hat vestgestellt das ich schon ne Entzündung hatte.
Am nächsten Tag wurde eingeleitet, und nach 11 Stunden häftigen Wehen ohne Muttermundwirkung hab ich dann nen KS bekommen, und ich konnte meinen Kleinen im Arm halten.
Aber grad eben als ich in der Wanne war und daran zurück gedacht habe ist mir klar geworden das ich fast mein Kind verloren hätte.
Wär ich nicht so geistesgegenwärtig gewesen und hätt dieses Plopp und Platsch für verdächtig gehalten wär ich weiter zu Hause rum gesessen und hätt ne fette Entzündung bekommen, die mein Kind angegriffen hätte.
Ich will mir gar nicht vorstellen was alles hätte passieren können.
Der Göttin sei dank ist alles gut gegangen...
Sorry fürs , aber das musste grad raus! # heul
Lg Steffi * Kilian der friedlich schläft
*heul* Mir ist grad bewusst geworden, das...
Nicht drüber nachdenken!!! Damit macht man sich ja irre!
Sei froh das alles ist wie es ist
LG Gitti
Mir ist das heut das erste mal richtig klar geworden.
Boa häftig.
Danke
Hallo!
Solche Gedanken hatte ich auch. Unter der eburt setzten plötzlich mehrfach die Herztön meiner Maus aus und so wurde auch bei mir ein KS gemacht. Dabei wurde festgestellt das sich die Plazenta zum Teil gelöst hatte. Wann das passiert ist weiß keiner, aber als Geburtsdiagnose wurde gesagt: Small-for-Date. Rieke war 48 cm groß und wog 2700g und kam 8 Tage vor Termin.
In der 21. SSW hatte ich morens starke Schmerzen im Unterbauch und war beim FA, der konnte nichts feststellen. Paar Stunden später traten die gleichen Schmerzen wieder auf und er hat mich ins Krhs. geschickt, aber auch da wurde nichts festgestellt. Ich hab mich auch gefragt, ob es da evtl. einen Zusammenhang gibt.
Es ist wirklich Glück (oder was auch immer) das die natürlichste Sache der Welt gut aus geht.
Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07
Kilian war auch ein kleiner...47cm und 2500 gramm...kam aber eben 2 1/2 Wochen zu früh.
Dieser kleine Knopf hat nicht durch mein Becken gepasst.
Ich hatte 1 1/2 Wochen vorher schon Vorzeitige Wehen und lag ne Woche im KH mit Wehenhemmer...
Ich glaub mein Körper wollt mir damit sagen das ich ihn nur zu dieser Zeit auf normalem Wege zur Welt bringen könnte.
Tja und 1 1/2 Wochen nach der Entlassung war ich wieder im KH.
Aber das es so böse hätte enden können, war mir zum Glück damals nicht bewusst.
Vorm KS meinte mein Arzt noch: Wir können schon so weiter machen, aber wahrscheinlich ist dann das Kind und sie Tot.. Das hat er aber erst gesagt als ich selber schon meinte ich will nen KS. Aber die Meldung war auf mein zu enges Becken bezogen.
hallo ich kann deine angst gut verstehen.ich hatte nach der FWU bei unserer tochter einen blasenriss und mußte 10 tage ins KH. war aber erst in der 15 woche,uns wurde gesagt das es 50 zu 50 steht das der riss sich schließt.er hat sich geschlassen und am 26.07.06 kam unsere maus dann auf die welt.
wenn ich sie nun manchmal beobachte wenn sie spielt oder zufrieden schläft dann kommen mir auch manchmal solche gedanken.aber ich verbiete mir das dann.den unsere maus lebt und es geht ihr super.
also weg mit den trüben gedanken
lg maike
Wir hatten echt Glück.
Es ist ja nicht schlimm, das ich den Riss hatte...zum Glück hab ich es gemerkt..
Hallo
ich kann deine gedanken nachvollziehen...
nach der geburt, bei der untersuchung der plazenta wurde festgestellt, dass die nabelschnur an der falschen stelle angewachsen ist... es wäre möglich gewesen, dass die nabelschnur von der plazenta abreisst unter der geburt oder bei einem blasensprung...
was dann passiert wäre, will ich mir gar nicht vorstellen!
ich bin sooooo dankbar, dass nichts passiert ist und meine maus gesund und munter ist!!!
lg matzzi mit skye
Und da sagt man immer Kinder bekommen ist einfach.
Ich glaub das ist ein Zeichen das unsere Kinder wirklich bei uns sein sollen.
Fühl dich mal ganz feste .
Laß deine Gefühle ruhig raus und sei stolz auf deinen Sohn Kilian.
Aber mach dir nicht mehr so viele Gedanken. Er ist gesund und munter und er ist bei dir.
Einen schönen Abend noch.
Lieben Gruß
Christin und Elias (22.05.07)
Ich hätte nie gedacht, das ich etwas so sehr lieben kann wie diesen kleinen Menschen.
Ich würd mein Leben für ihn geben.
Das kann ich nachvollziehen. Hätte nie gedacht das so was möglich ist. Dieser kleine Wurm hat mich verzaubert.
hallo steffi!
verstehe dich da gut ...solche gedanken kommen in ruhigen minuten leider immer wieder!
bei uns war es allerdings genau andersherum...ich wäre beinah bei jules geburt gestorben!
ich mache mir immer wieder gedanken, wie es meiner kleinen maus ohne mich ergangen wäre!
mir hilft immer wieder drüber reden und wenn ich alleine bin und mir kommen solche gedanken, versuche ich sie möglichst zu verdrängen.
aber sind wir doch froh, dass es gut ausgegangen ist und wir mit unseren kleinen mäusen glücklich sein dürfen!
liebe grüße
miri mit jule *9.7.07
*knuddel*
Auch wenns doof klingt...ich bin froh das es auch anderen so gegangen ist...
stimmt...das hilft einem!
bei mir war auch wie bei dir das becken zu eng und es wurde erst unter der geburt festgestellt! bin meinem arzt sowas von dankbar, dass er jule geholt und mein leben danach gerettet hat (war 4 tage auf intensiv)!
da sollte man wirklich gar nicht erst anfangen drüber nachzudenken, was hätte passieren können!
hey lass dich mal
ist ja gott sei dank alles gut gegangen
klar macht man sich gedanken....aber denk an deinen süßen fratz.....denn du jeden tag im arm hälst den du knuddelst.....der dir liebe schenkt, du ihm vertrauen, er dich anhimmelt,
denk an die ganzen schönen momente mit ihm!!!
Und gehts dir jetzt besser?
vlg
Ja mir gehts besser...hab so viel lieben zuspruch bekommen...
Und ihr versteht wenigstens was da in mir vor geht.
oh ja glaub mir...wenn du wüsstest was in mir manchmal so vorgeht
lg
Solche Gedanken werden dich dein Lebenlang begleiten.
Ich habe drei Kinder und wenn ich drüber nachdenken würde (habe nur keine Zeit dazu), das würde mich verrückt machen.
Ich danke Gott das unsere Kinder gesund sind und hoffe das ihre Schutzengel immer wachsam sind.
Grüße
Petra + Emilia 6 Monate, Leonie 7 J, Pascal 10 J