Angst vor 6 fach impfung!!!!!Hilfe

Hallo!!
Meine Tochter heute 3 Monate,soll heute abend um halb 6 das erste mal mit der 6 fach impfung geimpft werden!Ich habe da irgendwie totale angst vor!!Sie war jetzt fast 3 Wochen richtig erkältet ubd jetzt habe ich angst das sie eh noch geschwächt ist und jetzt diese impfung noch bekommt das dass nicht gut geht!!Ich hanbe eben gelesen das schon Babys daran gestorben sind!!Wer kann mir Helfen!!!

Danke

1

Wenn Du wegen der Erkältung solche Bedenken hast - die ich übrigens auch hätte - würde ich den Termin verschieben!

Herzliche Grüße Nina

2

besprich das mit Deinem Arzt und lass Dich durch Horrorstories nicht verunsichern.

LG

Catherina

3

Hallo Mona

ist Deine Kleine denn jetzt wieder gesund? Wenn ja, kannst du sie impfen lassen. Wenn sie noch kränklich ist, würde ich den Termin um ne Woche verschieben!

Ernsthafte Impfschäden oder gar Todesfälle gibt es - sie sind aber extremst selten. Die Gefahr, dass Dein Kind durch eine der Erkrankungen, gegen die es geimpft wird, bei Nichtimpfung ernsthafte Schäden davon trägt (Hirnhautentzündung etc.) ist sehr viel größer! Impfen ist eine RISIKOREDUKTION!

Deine Kleine wird vielleicht ein wenig quengelig nach der Impfung sein - vielleicht bekommt sie sogar Fieber (Impffieber) - das ist alles nicht schlimm. Mein KiA verschreibt schon prophylaktisch Ben-u-ron Zäpfchen (Wirkstoff PARACETAMOL) - wenns den Kleinen schlecht geht, kann man die geben.

Mach Dich nicht verrückt - sei stark für deine Kleine - das wird schon

LG
Frauke

PS Judith hat alle 3 bisherigen Impfungen (jeweils 6fach + Pneumokokken) prima überstanden! Nicht mal Fieber hatte sie! Das ist auch der Normalfall!

4

Hallo Mona,

dein Kind wird an der Impfung voraussichtlich nicht sterben.

Daran sterben Kinder mit nicht erkannten Defekten im Immunsystem. Diese Kinder sterben aber auch an einem Schnupfen.

So und nun geh mal los zu eurem Kinderarzt und erzähle dem, was du so alles gehört hast. Der wird sich über die vielen "wissenschaftlichen Erkenntnisse" total wundern.

Lass deine Tochter impfen. Der Impfstoff ist abgeschwächt. Wenn du vor der Impfung schon Angst hast, dann überleg dir einfach, was passiert, wenn dein Kind die volle Ladung Keime bekommt und dann ohne vorher Abwehrstoffe gebildet zu haben.

LG Marion

5

"dein Kind wird an der Impfung voraussichtlich nicht sterben"

oh Mann, wie das klingt... #gruebel

8

ja, jetzt wo du es sagtst... hab ich aber auch blöde formuliert:-[

weiteren Kommentar laden
6

also ich würd sie auch nicht impfen lassen, wenn sie eh erst erkältet war. Eine Woche hin oder her, ich denke darauf kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an...
Meine Süsse ist jetzt 5 Monate, und hatte noch keine Impfung weil ich sie er mit einem halben Jahr impfen lasse.

Lg Kerstin

7

Hallo,

unser Sohn hat damals nach der ersten Impfung einfach nur den ganzen restlichen Tag verpennt, selbst Essen wollte er nicht - und das war die einzige Nebenwirkung.

Nicht verrückt machen! Und ich finde, Nicht-Impfen ist schlechter als Impfen!

LG