Rotavirus!!! Lasst eure Mäuse impfen!

Ich wollte nur mal schnell was loswerden!

Nachdem meine Maus sich schon eine Woche immer mal wieder mit Durchfall und etwas Temperatur rumgeplagt hat kam am Sonntag der Höhepunkt.
Nach dem Baden drückt sie ordentlich die Windel voll und als ich nachsehe war ordentlich Blut dabei. Das war ein Schock.

Also ab zum Notarzt und der uns direkt ins Krankenhaus geschickt. Stuhlprobe, Ultraschall, Blutabnahme über Zugang am Kopf, zusätzlich Soor (wohl durch das schwache Immunsystem) im Mund und am Po, aber richtig schlimm.

Auf dem Zimmer zusammen mit einem Mädchen mit schwerer Bronchitis (Virus). Erstens die Angst das sich mein Schatz den Virus noch zusätzlich fängt und bei jedem Hustenanfall des Mädchens hat meine Maus vor Angst geschrien (sie ist so schreckhaft). Sie war nur noch verstört und hat nicht mehr geschlafen, nur bei mir im Arm.

Das Resultat: Rotavirus!!! und ein absoluter Horroraufenthalt im Krankenhaus. Wir durften nicht mal ein bißchen im Gang spazieren gehen wegen Ansteckungsgefahr und hatte noch das "Glück" in einem Zweibettzimmer zu liegen. Sonst Vierbett.

Nun sind wir seit heute Morgen zuhause und meine Maus schläft fast nur seitdem, weil sie so langsam wieder zur Ruhe kommt. Ich bin total fertig und könnte gerade nur noch heulen. Bin sowas von erschöpft da ich ja seit Sonntag auch praktisch nicht mehr geschlafen habe. Aber ich musste das noch loswerden bevor ich mich jetzt auf die Couch knalle.

Lt. Arzt hat Hannah den Rotavirus trotz allem sehr gut weg gesteckt. Anderen Kindern gehts wesentlich schlechter bezüglich Fieber, Austrocknung, etc. Aber so will ich meine Maus nie wieder sehen müssen.

Mein Fazit: Eine Rotavirenimpfung sowie eine Zusatzversicherung fürs Einzelzimmer sind im ersten Babyjahr eine sehr sinnige Investition. Die neue Digitalcamera hätte auch noch ein paar Wochen warten können.

LG Mel

1

Achja, auch ich dachte sowas kriegt mein Baby schon nicht und woher soll sie das auch haben!!! Falsch gedacht.

2

Hey..

Huii, das tut mir wirklich sehr leid was du da erlebt hast..

Also, ich lass meine Maus impfen..

3 Impfungen a'la 80 euro..

Ist zwar ne menge Geld (für mich)..

aber sicher ist sicher...

liebe grüsse, und alles gute..

Anna+LEAH-PAULINA..

3

Ich habe Lilly impfen lassen nachdem Lucadie Rotaviren hatte.

4

hallo

zu spät mein simon hatte sie vor drei wochen auch...wir habens ohne kh-aufenthalt geschafft!#schwitz

ich hoffe eurer kleine gehts es wieder gut?

vlg monique und #babysimon 8mon#freu....

kann man überhaupt so früh schon die rotavierus impfung machen lassen??

6

Ja! Die erste Impfung sollte vor der 12 Woche, die letzte bis zur 24. Woche erledigt sein! Danach geht das nicht mehr!

Hutzel_1

7

Zum Glück ist sie wieder halbwegs fit. Die Blutungen sind weg. Zuhause erholt sie sich auf jeden Fall besser.

weiteren Kommentar laden
5

Und genau deshalb ist Jonathan Privatpatient und gegen Rota-Viren geimpft!#freu

Gute Besserung für Hannah und Dir ein bißchen Schlaf!;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 17 Wochen alt#schein

9

Oje...

Elias ist bereits geimpft - Rotateq (der Impstoff heisst so) ist in Österreich gratis - übernimmt die Krankenkasse #huepf#huepf

Lg Dani + Elias 4,5 Monate
(der heute seine 2te 6fach Impfung verdaut #schwitz und nur #heul)