hallo
Mein sohn ist 7 wochen fast und ich habe gerade gemerkt das wenn ich in rufe oder pfiefe das er nicht reagiert.
ist das normal????
Bei U3 ist beim ohren ein ?.
Bitte um antworten mache mir gedanken.
kathy
Taub?????? bitte hilfe!!!
Hallo!
Wurde denn kein Hörtest gemacht? Findet meist noch in der Klinik statt. Die Babys müssen nicht bei jedem Geräusch reagieren. Versuch doch mal in die Hände zu klatschen oder zu Husten, wenn er sich dann erschreckt, hört er auch. Ansonsten nochmal beim KA nachfragen und eine Überweisung zum HNO geben lassen, der die Sgl-Hörteste durchführt.
Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07
Klatsch mal ganz laut und überraschend in die Hände...
Aber so das er die Hände nicht sieht und auch den Lufthauch nicht ab bekommt.
Wenn er zwinkert ist alles ok...
Mit 7 Wochen müssen sie noch nicht auf geräusche reagieren...das müssen sie erst bei der U5.
Lg Steffi * Kilian der bei der U4 auch nicht reagiert hat, obwohl er nen posetiven hörtest hat
Hallo Kathy,
wurde nach der Geburt kein Hörtest gemacht? Da wird ja so ein Gerät ins Ohr gehalten und geprüft, ob das Ohr in Ordnung ist.
Wie ist das denn, wenn Du ihn akustisch erschreckst? Dann müsste er doch mit den Augen zucken oder?
Liebe Grüße
Kerstin + Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)
Hi Kathy,
das wirst Du mit "Bordmitteln" zu hause nicht richtig testen können, da muss ein Fachmann ran. Also rufst Du morgen den Kinderarzt an und sagst Dir sei aufgefallen, dass Dein Sohn nicht richtig auf Geräusche zu reagieren scheint und weil bei der U3 ja auch schon ein Fragezeichen bei Ohren steht, hättest Du das jetzt gerne abgeklärt. Und dann bekommst Du einen Hörtest und siehst weiter. Nicht jede Schwerhörigkeit ist was Schlimmes, kann auch sein, dass er wegen eines Infektes einen Erguss hinterm Trommelfell hat (als Beispiel). Wichtig ist, dass jetzt nachgeschaut wird und dann wird das schon.
Mach Dir nicht soviel Sorgen und
Catherina
Hi Kathy,
mach Dir mal keinen unnötigen Stress! iel Babys reagieren nur dann wenn sie Lust dazu haben. Reagierst Du wenn Du das Geräusch eines Autos hörst? Nö? Warum auch.
Teste mal ob er sich erschrickt, wenn die Lust mit Knall zufällt oder wenn hinter seinem Rücken etwas mit Krach runterfällt.
Wenn er dann nicht reagiert, würde ich einen Hörtest machen lassen!
LG,
Birgit
Mein Sohn ist 18 Monate und ich habe mich das selbe bis vor 2 Monaten gefragt. Er hat NIE reagiert. Nicht auf rufen oder unerwartete auch laute Geräusche. Ich wollte ihn auch zum HNO schon wegen eines Hörtests schaffen - dann hat meine Mum mit ihm Verstecke gespielt und immer, wenn er sie gefunden hatte, guckguck gesagt. Das hatte sie dann am Telefon wieder gesagt - es war das einzige "Wort" auf das er reagiert hat. Solange sie mit ihm am Telefon normal redet, macht er gar nix, erst bei diesem Wort lacht er.
Viele Kinder können sehr wohl perfekt hören. Das WOLLEN steht auf einem anderen Blatt.