Guten Morgen,
ich weiss wie unlogisch meine Überlegungen sind, aber ich habe solche Angst meinen Süssen (9 Wochen ) durch SIDS zu verlieren.
Leider bin ich schon zweimal mit diesen Thema in unmittelbaren Kontakt gekommen und das waren auch noch Menschen, die uns sehr am Herzen lagen/ liegen.
für die Sternchen!
Und jetzt kann ich kaum noch atmen, geschweige denn die Babyzeit des Kleinen geniessen. Ich fühl mich unwohl, wenn er schläft, rammel abend mehrmals schauen ob er noch atmet und stehe sogar nachts auf, da ich so beunruhigt bin, dass ich nicht schlafen kann.
Unser armes Kind, immer wird es in seinem Schlaf gestört, mein Mann hält mich auch schon für verrückt. Ich habe gerade den Großen in die Kita gebracht und Männe schläft noch eine Runde mit Julian oben im Ehebett.
Und ich sitze hier und mache mir Gedanken, ob er nicht ein Kissen auf seiner kleinen Nase liegen hat.
Oh Mädels, wie kann ich lernen mit meiner Angst umzugehen?
Ähnliche Anwandlungen hatte ich schon bei Jannik, aber da kannte ich keinen persönlich, den es getroffen hat.
Liebe Grüße Nicole, die Angst hat verrückt zu werden.
Plötzlicher Kindstod- ich sterbe vor Angst!!!
Hallo Nicole,
ich versteh Dich! Meine Kleine wird heute ein Jahr und wenn ich nachts aufwache, ist mein erster Griff auf ihren Rücken oder Brustkorb,ob sie noch atmet Das Beste was Du tun kannst (und bestimmt auch tust), ist den Risiken vorzubeugen.
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Uschi + ihre Zuckerschnecke Leni
das ist schlimm diese angst aber dagegen tun kannst du kaum etwas...
ich habe bei allen meinen 3 zwerglein diese angst und schau auch immer mal wieder nach ob es allen gut geht...
schlimmer ist es natürlich wenn man persönlich in der nähe solcher schlimmen schicksale ist...
ich habe war keine SIDS faääle in meiner nähe aber 3 chen inder früh- mittel- und spätschwangerschaft gehen lassen müssen...
lg stella die dich ser gut versteht
mir geht es genauso, meine kleine ist jetzt 3 monate alt und ich hab wirklich angst. ab wann muss man sich keine sorge mehr machen? gibt es ein alter ab dem sienicht mehr gefährdet sind?
Guten Morgen
hab alle Risikofaktoren ausgeschalet und den Angel Care http://www.funny-handel.de/products/ac301r.html
und bin super zufrieden damit hatte ihn schon bei meinen Großen Sohn und hab mir jetzt wieder einen gekauft
Schlafe ruhig und bin genauso wie vor 6 Jahren schon super zufrieden !!!!!!!!!
Vielleicht is das was für euch lg yuna
menno das ist echt schlimm diese angst.
Ich kenne das auch das gefühl immer nachzugucken ob noch alles ok ist.
hab nun vor lauter dummheit auch noch gegoogelt und dieses hier gefunden...
Männliche Säuglinge sind mit 60% stärker betroffen als weibliche.[4] Zwei Drittel der Todesfälle ereignen sich in den Wintermonaten.
Etwa 80% der Todesfälle ereignen sich vor dem sechsten Lebensmonat des Säuglings.[5] Dabei tritt der plötzliche Säuglingstod am häufigsten im zweiten bis vierten Lebensmonat des Säuglings auf.
Ohhh jee
gruss Sandra
das hilft ihr jetzt sicher ihre angst zu überwinden
vielen dank auch!!!
gruss
eni
helfen tuts ihr nicht
aber das nächste mal mach ich das gleiche post auf wweil ich ja auch angst habe
mal sehen was du dann zu meckern hast
--Würg
Huhu,
ich denke, mehr als vorbeugen kannst du sowieso nicht. Wenn es passiert, dann hat es die Natur so bestimmt, so hart sich das auch anhören mag! Aber beachtest du alle Risikofaktoren, lässt es sich doch erheblich einschränken. Ich habe zum Glück nicht diese Angst, aber schlafe seit der Geburt trotzdem beschissen. Aber mach dich bitte nicht verrückt, damit ist deiner Maus doch auch nicht geholfen und dir auch nicht! Ich denke, das wird sich irgendwann von selbst geben mit deiner Angst!
Viel Glück und alles Gute,
Nina
Hallo, ich glaube diese Angst hat jede Mama.
Ich hab mal gehört, das man mit Schlafen der Babys im Elterbett auch vorbeugen kann - allerdings weiß ich nicht ob das stimmt
Vielleicht hilft dir ja wirklich der Angel Care!!!
LG Sandy
Hallo Nicole
Ich bin auch verrückt. Meine erste Tochter ist mit 15 Monate gestorben. Ihre Nebennieren sind eingeblutet. Da war ich schon in der 6. Monat schwanger und jetzt ist die zweite Tochter 2 Monate alt.
Obwohl meine Tochter nicht an SIDS gestorben ist, habe ich soviel Angst, dass ich sie gar nicht alleine schlafen lassen kann. Wenn, dann schaue ich alle 5 Minuten (oder häufiger) nach ob sie noch lebt. Komischerweise bin ich Abends etwa ruhiger.
Es ist normal, sich Sorgen zu machen, auch wenn man kein Kind verloren hätte. Das Problem ist nur, dass wenn sowas passiert man es nicht wirklich verhindern kann. Mann kann schon darauf achten, alle Risiken zu vermeiden (so gut es geht), aber irgentwie glaube ich an Schicksal. So war das mit meiner ersten Tochter. Sie war sehr stark, nie krank, wir haben so sehr aufgepasst alles richtig zu machen, sie vor SIDS zu schutzen und trotzdem sollte sie gehen.
Wenn du alles machst, die du möglichst kannst damit es nicht passiert, kannst du ja auch nicht mehr machen. Das sage ich mir ständig und trotzdem habe ich Angst. Ich lasse sie übrigens meistens bei mir im Tragetuch schlafen. Mittags arbeite ich häufig am Computer mit ihr auf meinem Schoß, weil wenn sie bei mir ist, geht es mir besser.
Nichts und Niemand kann helfen, aber ich glaube, mit der Zeit wird es besser. Mindestens kann man sein Baby auch genießen wenn es wach ist!
Grüße
Dumela
hi,
ja, diese angst kenne ich auch.
mein kleiner atmet aucn noch so leise man hört ganrnichts wenn er shcläft. ich schaue auch andauernd nach ihm. aber wenn ich dann schlafe und es sollte passieren kann ich auch nichts mehr ändern. ich kann ja nicht die ganze nacht wachbleiben.
aber wir haben eigentlich wenig risiko.
keine raucher. zimmer immer schön kühl, er wird auch nicht zu warm angezogen für die nacht. und er schläft immer auf dem rücken.
ich hoffe es passiert nichts mehr. er ist jetzt 4 monate und ich habe gehört wenn dann passiert sowas eher.
lg kati
Hallo Kati,
ich habe auch total Angst unsere Schneck zu verlieren. Wenn ich auf meine Nichten aufgepasst habe, habe ich ständig nach ihnen gesehen. Aber das macht alle Beteiligten fertig.
Ich rate dir, kauf dir ein AngelCare. Das habe ich auch. Man schläft viel ruhiger. Gerade am Anfang, als Lara auf einmal 8 Stunden in der Nacht geschlafen hat und ich im Bett hochgeschreckt bin weil es schon so spät (früh) war.
Wir hatten bisher auch noch keine Fehlalarme, die evtl. auch vorkommen können - außer Papa hat das Baby aus dem Bett genommen und das Gerät nicht abgestellt.
Kauf es dir. Das Geld sind die ruhigen Nächte - und auch Tage wert !!!!
Ich geb meins nimmer her.
hi,
ja sowas wollten wir auch kaufen aber dann haben wir gehört das es soviele fehlalarme gibt und dann macht man sich noch mehr fertig.
aber vielleicht ist es ja ein schönes weihnachtsgeschenk was ich mir schenken lassen könnte
mal schauen.
danke für deine antwort.
lg
Hallo Nicole
Ich kann dich auch sooooooo gut verstehen.Mir ging es ähnlich (schon in der SS).
Ich habe mich dann informiert,und mir ein Angel Care zugelegt.
Das sind 2 Matten und ein Babyphon.Die Matten legst du direkt unter der Matratze und die Dinger sind suuuuper sensibel.
Wir haben es mehrfach ausprobiert und Mattis ins Bett gelegt und das Garät angeschaltet.Dann haben wir ihn rausgenommen und nach kurzer Zeit fing es ganz laut an zu piepen.
Seitdem schlafe ich viel viel besser.Der "Babysitter" paßt ja auf.
Ich kann es dir nur emphehlen,obwohl einige schon Fehlalarme gehabt haben,aber wenn du die Matten richtig plazierst bekommtst du auch keinen Fehlalarm(meiner Meinung nach).
Das Gerät ist zwar nicht sooooo billig aber du bekommst es stellenweise für ca. 133 Euro.Aber was ist schon das Geld wenns um unsere Babys geht
LG und einen schönen Tag noch
Doris