Hilfe, was ist denn da los?
Grade wollen wir unseren Zwerg wickeln und entdecken, dass sein Po plötzlich knallrot und richtig wund ist - inklusive Hodensack!
Beim letzten Wickeln war das noch nicht.
Und wir wundern uns noch, warum Leon seit knapp 2 Stunden so schlecht drauf ist und so viel weint.
Leon zahnt grade, ja - aber dass ein Po so schnell wund werden kann, hätte ich mir nie gedacht (zumal er noch nie wirklich wund war, höchstens mal leicht gerötet).
Und bei seinen ersten beiden Zähnchen war gar nichts...
Was hilft denn bei euch gut?
Würdet ihr zum Arzt gehen oder genügt es, sich was aus der Apotheke zu holen?
Hoffe auf eure Hilfe, der Zwerg tut uns so leid.
LG Claudi
Oh Gott! Ganz plötzlich extrem wunder Po!!
muttermilch drauf und trocknen lassen.
bepanthen wundsalbe.
Hallo!
Meine kleine Maus hatte auch einen sehr wunden Popo, sie hat richtig geweint beim Abputzen.
Meine Freundin hat mir den Tip gegeben, Kamillentee aufzugießen, abkühlen lassen und den Popo betupfen. Ich habe dann immer einen Einmal-Waschlappen in dem Kamillentee getränkt und auf die wunden Stellen gelegt. Bepanthen habe ich auch genutzt, aber richtig weiter sind wir mit der Mulitlind Heilpaste, die wir Sonntags noch in einer Apotheke besorgt haben, gekommen. Diese Heilpaste hat mir schon meine Hebamme empfohlen, sofern das Problem "wunder Popo" mal auftauchen sollte.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass der Popo schnell wieder weiß wird.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Claudi,
wir hatten zum Glück noch keine Probleme mit einem wunden Po, aber ich denke, Apotheke wird erst mal reichen.
Du stillst ja, man liest oft von stillenden Frauen, dass MuMi hilft. Und Heilwolle aus der Apotheke.
Habt ihr evtl andere Windeln als sonst? Viellecht ist es auch eine Unverträglichkeit gegen einen Inhaltsstoff.
LG Sara
Nö, nichts ist anders.
Windeln sind die gleichen wie immer, ich hab nichts Aussergewöhnliches gegessen, breitechnisch sind wir zur Zeit nur bei Pastinake und die kennt er schon länger...
Bin mir sicher, dass es die Zähnchen sind, zumal er auch sonst seit gestern recht quengelig ist, sein Stuhl eine komische Farbe hat und uns die Kinderärztin heftiges Zahnen prophezeit hat...
Aber dass er plötzlich so heftig reagiert, wo doch die ersten beiden Zähnchen fast unbemerkt kamen, find ich echt schräg.
Naja, wer weiß - vielleicht kommen ja jetzt gleich 5 auf einmal...
Werden uns dann gleich Heilwolle besorgen, danke für den Tip!
LG Claudi
Hallo,
kann schon das Zahnen sein. Mein Großer war auch nie wund, eigentlich auch nicht beim Zahnen. Aber so um dem 4. Zahn rum war es plötzlich ganz schlimm.
Versuch halt ihn nackig liegen zu lassen und sonst probiers mal mit Zinksalbe. Die hat bei uns echt super geholfen.
Zum Arzt würd ich, glaub ich, erst gehen wenns nach ein oder zwei Tagen nicht besser wird.
Alles Gute dem armen Kleinen
LG kaischa
Zinksalbe aus der Apotheke und frei strampeln lassen.
Wenn du noch Milch hast dann schmier die drauf und lass es eintrocknen.
Es gibt Kinder die einen sehr starken wunden Po bekommen wenn die Zähne kommen.
Alles Liebe
Rebecca
Ich kann zwar bis jetzt nur von den ersten beiden Zähnen reden, aber Lia war auch plötzlich total rot mit einzelnen extrem wunden Stellen. Sonst hat sie nie Probleme damit gehabt.
Ich hab sie so oft wie möglich unten ohne liegen lassen und wenn eine Windel drum musste hab ich die Creme von Weleda genommen.
LG Mignus
Hallo Claudi,
ach, armer Leon! Das tut weh, aber geht meist so schnell wieder vorbei, wie es gekommen ist. Antonia hatte das bisher 1 Mal, allerdings nicht sooo schlimm. Ich nehme nur Bepanthen - mangels Muttermilch... - Selbst wenn der Popo ein wenig rot zu werden scheint nehme ich die und der fiese Popo-Teufel hat keine Chance.
Euch alles liebe und gute Besserung!
Liebe Grüße,
Jac
Hallo!
Roisin war zum Glück noch nie wund, nur mal so ein bißchen rot.
Habe von meiner Hebamme Rosatum Heilsalbe von Wala bekommen und die hilft sehr gut.
Gibts rezeptfrei in der Apotheke.
LG, Andrea
Hallo Claudi,
hol Dir Zinksalbe aus der Apo, das hat bei Tim immer super geholfen!
LG Anne
Bei uns war der Popo "nur" so rot als die zwei oberen Eckzähne kamen - bei den anderen Zähnen nicht. (Haben 6 Stück in 5 Wochen bekommen )
Es ging aber dank Bepanthen so schnell wieder weg wie es kam.
LG Sandy