Zähne eingeschossen

Hallo nochmal.

Wann kann ich damit rechnen das die 1. Zähnchen kommen? Bei ihm sind die Zähne schon eingeschossen.

glg Kristina mit Simon (19 Wochen)

1

Hi.
Gaanz unterschiedlich ist das. Bei meinem Süßen kam der erste Zahn mit 3 Mon durch, bei meiner Freundin erst mit 7 Mon. Aber eigentlich sagt man dass es so mit 6 Mon los geht. Die ersten tun auch mehr weh wie die Backenzähnchen.

Gruß
Katja

2

h kristina

das kann jetzt ganz schnell gehen mein kurzer jetzt 18 wochen hatte mit 15 wochen den ersten zahn schon durch . nun kommt der 2 unter e schneidezahn er ist eingeschossen spitze spürt man schon leicht und ich denke in spätestens 1 woche ist er durch.

meine tochter hat damals den ersten mit einem halben jahr erst gehabt.

lg schnecke

3

Hallo Kristina,

die Zähne schießen bei jedem Baby in einem unterschiedlichen Alter ein.
Während manche Babys sogar mit Zähnen geboren werden, schießen sie bei den meisten ab einem Alter von 4 Monaten ein.
Manche bekommen dann auch ganz fix das erste Zähnchen, bei anderen kann es noch ein halbes Jahr dauern.

Das Einschießen der Zähne erfolgte bei unserer Tochter schubweise ab einem Alter von 4 Monaten, also ganz klassisch. Es waren immer 7-14 Tage, in denen sie sehr unruhig und weinerlich war.
Sie neigte in der Zeit zu erhöhter Temperatur, weinte vor allem nachts sehr viel, sabberte ohne Ende (mit Bläschenbildung), wurde durch das ständige Verschlucken von Speichel auch schnell wund und steckte sich mit zunehmendem Alter immer mehr und öfter alles mögliche in den Mund und kaute ganz heftig darauf herum.

Immer und immer wieder rannte ich die Kinderarztpraxis nach ganz schlimmen Nächten ein. "Wer so schlimme Schmerzen hat, muss ganz krank sein.", dachte ich.
Die Kinderärztin untersuchte meine Tochter stets gründlich, doch jedes Mal legte sie mir nahe, uns doch endlich eine Veilchenwurzel und eine Bernsteinkette zuzulegen. Außerdem verschrieb sie uns Osanit-Globolis.

Die 1. Bernsteinkette kauften wir damals für 25€ auf dem Weihnachtsmarkt. Leider war ich so dusselig, sie meiner Tochter in geschlossenem Zustand beim Wickeln zum Spielen zu geben.
Sie hielt sie mit der Hand fest und stemmte die Füße dagegen...
Die 2. kauften wir deutlich günstiger bei http://www.babytraeume.de/pi1534601487.htm?categoryId=94 , wo wir dann auch eine Veilchenwurzel fanden.

Die Zahnlätzchen kann ich auch empfehlen. Unsere Tochter hat ganz schlimm gesabbert und diese Lätzchen sind sehr saugfähig, aber nicht so lang wie andere. Ich finde sie schöner als die normalen Lätzchen, praktischer und günstig zudem.

Letztendlich kam der 1. Zahn erst im Alter von 9 1/2 Monaten durch.

Ach, Tragen hat auch super geholfen - am besten draußen durch die kalte Nacht. Unser Hund hat sich in der Zeit oft über zusätzliche Spaziergänge gefreut!

LG und alles Gute!
Ina

4

#danke für die Antworten.

glg Kristina mit Simon