Wichtig!!! Frage zu Philips Babyphone sorry*etwas lang*

Hallo

Ich hoffe einige von euch könne mir helfen.
Habe das Babyphone von Philips (SCD463).
Habe es mal bei ebay ersteigert und funktionierte topp.

War kaum gebraucht. Nun hab ich ein problem mit dem teil. Es funktionierte die ganze zeit super.

Aber nu geht bei der sendeeinheit im Kizi immer die lampe aus. Sie blinkt dann abwechselnd rot/grün/orange.......oder nur rot.

Bei meiner empfängerheit ist alles normal.
Ich kann die kleine dann leider nicht hören. Habe leider keine gebrauchsanweisung mehr, obwohl ich die mir im netz schon runtergeladen hab und alles geprüft hab.

Hab schon die kanäle gewechselt aber das problem taucht immer wieder auf.

Normalerweise müßte doch, wenn ich zuerst die babyeinheit anschlalte (und der empfänger noch ausgeschaltet ist) zuerst die lampe rot leuchten, da keine verbindung besteht oder???#kratz

Bei uns leuchtet die sofort grün. Und nach paar minuten schalten das mistteil ab und blinkt rot.

Wollte mal wieder zu meiner nachbarin abends rüber gehen aber das kann ich nicht. Wenn das teit im kizi ausfällt und mia wach wird, brüllt sie sich nen wolf weil mami sie nicht hört.#schock

Mein freund kennt sich da nicht aus#kratz#kratz#kratz
Männer und technik:-p

Viell. hat jemand nen tipp!#augen

LG ivonne

1

Hallo,

das ist die S, eines im geschäft gekauft, eines bei Ebaychwachstelle von diesen Teilen.
Ich habe zwei SCD 463, eins für die Zwillis, eins für den Kleinen.
Was soll ich sagen...pünktlich nach Ablauf der Garantie streikt dieses blöde Lämpchen. Und zwar bei beiden Geräten, eines im Geschäft gekauft, eines bei Ebay.

Du kannst Kanäle wechseln, wie Du willst, daran liegt es wohl nicht.
Die Lampe leuchtet rot, aber das Babyphone funktioniert trotzdem. Sollte das Gerät mal ausfallen, würde ich das also gar nicht merken.
Auf der anderen Seite würde ich auch nicht merken, wenn sich das Lämpchen bei intaktem Gerät rot verfärbt, während ich schlafe.
Also hab ich es einfach dabei belassen, ein neues Gerät kaufe ich jetzt auch nicht mehr extra.

L.G.
zwillima

2

Huch, tut mir leid, hab eben erst gesehen, was ich da für ein Durcheinander fabriziert habe. Hoffe, Du verstehst meinen Text trotzdem.

3

Hallo Ivonne,

hab auch ein Philips Babyphone (weiß zwar nicht ob genau Deins - aber von der Bedienung sind die alle ja gleich). Meins hatte ich von Ebay neu gekauft. Nach zwei Monaten passierte ungefähr dasselbe wie bei dir, alles einstellen und rumhantieren hat nichts gebracht.

Ich habe dann mit Philips telefoniert. Die haben gesagt, man kann das Gerät (falls Du eine Rechnung oder Kassenzettel hast) über Hermes einschicken - dort wird es eigentlich dann generell ausgetauscht und du bekommst ein neues nach Hause.
Man kann es auch über einen Philips-Vertragshändler in Deiner Nähe (musst Du Dich mal erkundigen) einschicken.

Ich habe es dann aber an meinen Ebay-Internethändler zurückgeschickt und hatte innerhalb von 2!!!!#freu#schock#freu Tagen ein neues Gerät zu Hause.

Ruf einfach mal bei Philips an (Tel. findest Du im Internet), die helfen Dir weiter.
Wenn die einen Kassenzettel oder eine Rechnung verlangen, kannst Du ja vielleicht nochmal mit Deinem Verkäufer von ebay Kontakt aufnehmen, ob er diesen eventuell noch zu Hause hat.

LG und ein baldiges funktionierendes Babyphon
wünscht
Sandy mit Emily *20.11.2006

http://www.emi-schnie.milupa-webchen.de