Hallo zusammen,
meine Hebi hat mir heute Zäpfchen dagelassen, weil Tom abends zwischen 21 Uhr und 01 Uhr immer Theater macht.
Das sind homöopathische Zäpfchen gegen Unruhe und heisst Viburcol.
Ich bin etwas skeptisch, ob man einem 3 wochen alten Baby Beruhigungsmittel geben sollte, auch wenn es pflanzlich ist..
Ich werde es natürlich erstmal weiter ohne versuchen (baden, pucken, kuscheln etc.) Doch wenn es so nicht hinhaut..
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Medikament?
Bestandteile sind: Chamomilla Dil. D1, Belladonna Dil. D2, Plantago major Dil. D3, Pulsatilla Dil. D2, Calcium carbonicum Hahnemanni Dil. D8
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Homöopathie..
LG Lena + Tom (3 Wochen)
Zäpfchen gegen Unruhe (Viburcol) Erfahrungen??
ahem - Dein Sohn ist doch erst 3 Wochen alt. Das ist voellig normal dass er noch keinen Rhythmus hat. Soooo angenehm ist das auch nicht fuer ein kleines Baby ein Zaepfchen zu bekommen. Ich wuerd die liegen lassen und mein Baby ohne Medis geniessen.
LG
Catherina
PS zu Homoeopathie (ganz lesen, gegen Ende geht es auch um Babies):
http://www.handrick-net.de/homoeopathie/homoeopathie.html
Es geht mir nicht um den Rythmus, sondern darum, dass er jeden Abend mindestens 4 Stunden am Stück schreit ohne dass er Hunger hat
Danke für den Link, werde ich mich nachher mal durchlesen
LG Lena
Hi,
vielleicht hat er Koliken? Ich wuerde es mit dem Arzt besprechen und ansonsten zu Fenchel-Anis-Kuemmel Tee oder Kuemmelzaepfchen raten.
LG
Catherina
Hallo Lena,
Leandra ist gestern 8 Wochen alt geworden. Bis vor ca 1,5 Wochen bekamen wir sie selten ins Bett bevor wir gegangen sind.
Und dann - fast von heute auf morgen - schlief sie abends im eigenen Bettchen ein und auch tagsüber klappte das mit dem Schlaf im Bettchen hervorragend.
Gebt euch noch ein bissle Zeit. Vorallem solltest du auch noch vornehmlich im Bett liegen (ja ich weiss, ist schwer wenn man alleine ist).
Langsam aber sicher wirst du mitbekommen wie Tom am liebsten einschläft und was er dafür braucht.