hallo zusammen,
hatte schon mal geschrieben, dass meine kleine seit montag so nen ausschlag im gesicht hat - eure meinungen waren dann Babyakne, was ich auch denke.
ABER: sie hat das jetzt auch im nacken? Kann das trotzdem noch babyaken sein? was soll ich denn jetzt machen???
DANKE für eure Hilfe
Monika
babyakne - auch im nacken?
Ja, das ist Babyakne. Meine Maus hatte das auch so schlimm. Das ganze Gesicht, hinter den Ohren und der Nacken und auch bischen auf der Brust. Mach am besten gar nix dran, bei meiner Maus ging das nach paar Wochen problemlos und von heute auf morgen wieder weg. Sie hat jetzt die schönste haut, die es gibt. Dafür geht das jetzt mit diesen Kopfgneis los.
Lg Katja + Elisa (9 wo.)
und wielange hat das bei euch gedauert? im nacken sieht es anders aus als im gesicht, der ist feuerrot mit lauter weißen pünktchen drin, die winzig klein und einer nach dem anderen sind...
wie sieht denn kopfgneis aus?
Ja im Nacken sind die rot durch die ständige Reibung mit den Klamotten, auch die hinter den Ohren waren rot. Du kannst höchstens ein bischen mit Schwarztee abtupfen. Der Tee hat desinfizierende Eigenschaften. Kann man übrigens auch den Po damit waschen, hilft gut gegen wundsein. Nur mal so am Rande. Gedauert hat das glaube ich 2-3 Wochen. Das ist wie bei der Pupertät, das sind die Hormone, das muß sich erst einspielen und dann ist gut.
Kopfgneis auch Milchschorf genannt. Das sind ganz viele hartnäckige Schuppen, Belag auf der Kopfhaut. Muß man mit Öl einweichen und dann mit einem Kamm ablösen.
LG Katja