hilfe: 26-wochen-schub SO HEFTIG??

hallo ihr lieben! guten morgen!

meine große (fast 2,5 jahre) ist mit einer freundin auf dem spielplatz, die kleine (23 wochen) ist gerade eingeschlafen - ENDLICH!

seit anfang der woche ist paulina (=die kleine) sowas von unruhig...ich vermute den beginn des 26-woche-schubs. sonst ist sie immer sofort eingeschlafen, wenn ich sie müde ins bett gelegt habe. jetzt zappelt und ächzt und erzählt sie und ist kaum zu beruhigen. sie ist vollkommen wild. ich stecke 7 x schnulli, nehme sie hoch, sie ist hundemüde. sonst ist sie auch mal unterwegs eingeschlafen - daran ist jetzt nicht zu denken. sie ist so wild, schläft auf keinen fall im auto ein, obwohl sie so müde ist. sie trinkt unruhig und zappelt mit allen gliedmaßen. heute nacht habe ich sie 2-stündlich (!!) #schock gestillt! jedes mal hat sie ganz gut getrunken. dann ist sie wieder eingeschlafen, nur kurz, dann wieder wach. zudem ist sie etwas erkältet, hat leichten schnupfen. sie will nicht, dass der körperkontakt abbricht. ich trage sie viel im tragetuch. man, ist das anstrengend auf die dauer, vor allem, weil sophie (= die große) ja auch zu ihrem recht kommen will. ich habe den schub bei ihr nicht in so heftiger erinnerung. paulina hat außerdem ganz rauhe haut an den wangen (heizungsluft?). im ganzen ist sie ein ganz anderes kind.....! seit vorgestern steckt sie beide füße (die zehen) gleichzeitig in den mund, man merkt, dass sie neue fähigkeiten bekommt. auch brabbelt sie neue laute...!

das buch "oje ich wachse" ist ja schön und gut, aber wiiiiiiie lange hält der schub an???

lg

julia (etwas erschossen) mit sophie und paulina

1

Das willst du jetzt wohl nicht hören, aber bei uns hat er ca. 5 Wochen gedauert #schwitz

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der schlimmste Schub von allen.

Bei Justin hatte ich das so auch nicht mehr in Erinnerung - ist bestimmt von der Natur so eingerichtet, damit man (Frau) mehr als ein Kind bekommt ;-)

LG Sandy + Justin 4 + Luke *6.4.2007

http://www.justin-2003.milupa-webchen.de

2

hi sandy!

nein, du hast recht, das wollte ich jetzt nicht hören #;-)! eigentlich wollte ich jetzt die tage mit beikost (reisflocken plus muttermilch) anfangen, paulina reißt mir förmlich toast aus der hand und stopft es sich in den mund (ENDLICH mal was zwischen die kauleisten #;-)). aber wenn sie SO WILD und UNRUHIG ist, ist es wohl nicht sinnvoll, mit etwas neuem anzufangen, oder?

hm....na, ihr habt den schub ja schon überstanden, ihr glücklichen!

lg

julia

4

Ich hab auch in der Zeit mit Beikost angefangen und es hat super geklappt. mein Mann meinte sogar, er sei dadurch zufriedener geworden.

#klee Alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Für mich war der 26 Wochen Schub der längste. Hat auch mindestens 4, 5 Wochen gedauert. Ehrlich....

Bei uns hat damals nur geholfen, die Kleine ständig nackt irgendwo liegen zu lassen dann war Ruhe mit Meckern ;-) Allerdings war bei uns auch Sommer....


Aber ansonsten - genau so wie es du beschreibst... Da musst du jetzt wohl durch... leider.... #schmoll

5

Ja, der ist soooo heftig - ich fühle mit dir #liebdrueck

Bei uns ging er 5 Wochen. Ich dachte, er geht nie vorbei. Der Horror, besodners nachts.
Wenn wir ganz viel Glück hatten ist Felix stündlich aufgewacht, aber meist alle 15-30 min. An Schlaf war für mich nicht zu denken, max. 3 Std pro Nacht in kurzen Etappen ohne Tiefschlafphasen.

Ich muss aber aich dazu sagen, dass felix in der Zeit krabbeln gelernt hat und die ersten 2 Zähne kamen. das alles hat unseren kleinen hektiker nicht zur Ruhe kommen lassen.

Ich hoffe nur, dass der nächste Schub nicht so schlimm wird.

Euch alles Gute und viel Geduld - es geht vorbei.