Wer noch? Baby egal ob Mama oder nicht!

Hallo,

wem gehts auch so und wie geht ihr damit um? Meinem Baby ist es total egal ob ich da bin oder nicht. Es geht bei und mit jedem ins Bett, es isst von jedem, es lacht alle an. Es spielt mit jedem.

Kein Moment an dem er mal freiwillig zu Mama will oder mal weint weil Mama nicht da ist.

Bin 2x die Woche halbtags arbeiten (da ist er bei Opa und Oma). Geb ihn auch so mal Opa und Oma. Also es ist nicht immer nur bei mir!

Aber ich steh doch nachts auf und wandere mit ihm rum. Ich bin doch derjenige der nicht schlafen kann da das Baby mit drinliegt. Ich zieh ihn doch an, pack in warm ein, mach ihm frische Windeln und kümmerer mich drum das er gesund ist.

Es macht mich sehr traurig. Ich will doch nicht nur an der Arbeit und am Schlafmangel erkennen das ich Mama bin. Ist es zuviel verlangt wenn ich auch mal möchte das er mal zu mir und nur zu mir will. Wenn er mich erkennen lässt das er sich bei mir am wohlsten fühlt??

Etwas frustierte Grüße
Petra mit#baby 5,2 Monate

1

Hallo,
ähm sorry aber erwartest du von einem 5,2 Monate altem baby das er "Danke" zu dir sagt?

Versteh dich grad wohl nicht.

Sei doch froh das du ein lustiges, aufgewecktes und vor allem freundliches Kind hast!! Wäre es anders könntest du wohl kaum arbeiten gehen!!

Wenn du Pech hast kommt die "Fremdelphase" noch früh genug!

#kratz #kratz

Lg Katja

2

Hättest du lieber ein Baby was nur am fremdeln ist und wegen jeder Kleinigkeit heult und du dich nicht mal aus dem Raum entfernen kannst?

Eure Sorgen möchte ich haben #augen

Genieße es das er so unkompliziert ist.

3

Jaaaaa.... ;-)

Ich war auch relativ früh auf andere Betreuungspersonen angewiesen, weil ich nach 3 Wochen schon wieder arbeiten ging.... so hat sich Emma schnell daran gewöhnt, bei den verschiedensten Menschen schlafen zu gehen (meistens klappt das dann dort besser als bei der Mama)...

Allerdings habe ich lange voll gestillt und stille auch jetzt noch (Emma ist 11 Monate alt). Das ist etwas, was nur die Mama hat... #freu

Weißt du, Zuneigung, nachts ran kuscheln, windeln wechseln, herum tragen, streicheln, füttern - das alles ist für Babys eine Selbstverständlichkeit ;-)

Mein Kind hat auch noch nie gefremdelt, lacht jeden an, ist zu jedem freundlich.
Sowas ist mir lieber als wenn ich ein Baby hätte, das weint, sobald die Mama nur mit jemand anderem redet....
Und natürlich kann meine Emma auch schmusen. Sie zeigt es halt einfach anders, zum Beispiel wenn sie morgens lächelt, wenn sie aufwacht und sich freut, wenn sie mich sieht....:-)

lg
Lucie

4

Hallo Petra,

sieh das doch lieber umgekehrt und freu Dich drüber.

Mein Sohn ist genauso und weißt Du was?

Ich finde das toll!

Er wird schon trotzdem wissen, dass ich seine Mama bin, aber wie hier schon jemand schrieb, er muss mir doch nicht dankbar sein.

Ich freue mich darüber, dass mein Sohn unkompliziert ist und meine Eltern, seine Paten, seine Kinderfrau und natürlich meinen Mann und mich akzeptiert.

Sowas wie Eifersucht auf andere Personen, weil Anton sie auch mag, kenne ich nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich bin doch trotzdem seine Mama, dass muss er mir nicht "gesondert" zeigen.

LG
Amelie

5

Schade das ihr mich nicht versteht. Ich habe sehr lange auf meinen Sohn gewartet. Es war wirklich keine leichte Schwangerschaft und ich hab ihn mir mehr gewünscht als irgendetwas auf der Welt. Ich bin ein sehr unsicherer Mensch der mit zurückweisung und kälte nicht klarkommt.

Vielleicht sollte ihr auch mal hinterfragen warum man sowas z. B. schreibt.

Denjenigen vielleicht auch mal etwas aufbauen. Nicht alle Mütter sind starke Frauen. Es gibt auch labile.

6

Ich hatte eine noch beschissenere SS und ich hätte meine Tochter fast verloren und trotzdem bin ich nicht so wie du.

Freu dich, das es ihm gut geht und freu dich, das er alle toll findet.
Er liebt dich auch und das wird er dir zeigen wenn er älter ist.

Mein Großer (3) sagt mir 3 x am Tag "Mama ich liebe dich ganz doll".

7

Das hat doch mit labil nichts zu tun.

Wenn dein Sohn 5 Jahre alt wäre und dich nicht gesondert als Mama erkennt - ist das was anderes.

Aber dein Sohn ist 5 Monate alt !!!!!

Und er weis auch nicht das du lange auf ihn warten musstest und du eine schwere Schwangerschaft hattest.

Ich finde du verlangst zuviel von einem BABY!! Ich betone BABY !!

Und das er dich zurückweist glaub ich nicht. Sorry.

Lg

weitere Kommentare laden
8

Ich versteh Dich sooo gut. Mein Großer hat sich eine Zeitlang nur von mir trösten lassen (war aber, wenn es ihm gutging auch bei jedem lieb). Das war schon ein besonderes Gefühl. Meine Kleine ist jetzt schon ein Papa-Kind, obwohl doch ich stille (eindeutig, das macht er nicht) und ich den ganzen Tag für sie da bin. Trotzdem beobachte ich, dass sie bei ihm ruhiger ist als bei mir. Und dass sie ihn mehr anlächelt. Und so gern ich das sehe, es tut auch weh. Und manchmal finde ich es ungerecht. Auch wenn ich weiß, dass solche Gedanken blöd sind. Also fühl Dich verstanden und kurz geknuddelt. Janine (die von ihren Kindern auch kein Danke erwartet, aber eben etwas besonderes für sie sein will, so wie meine Kinder etwas besonderes für mich sind)

11

Genau das sind meine Gedanken. Mein Sohn ist etwas ganz besonderes für mich und ich erwarte wirklich keinen Dank. Nur ab und zu ein Lächeln nur für mich und vielleicht auch mal Händchen die sich zu mir strecken.

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

12

VERSUCH ein bisschen Geduld zu haben. Ich denke das Lächeln nur für Dich kommt noch. Aber ich versteh Deine Ungeduld. Und ärger Dich nicht über die anderen Antworten!!! Ich denke wir haben hier alle unsere Probleme, unsere Fragen. Sonst wären wir nicht hier. Also noch mal liebe Grüße. Janine

13

Hallo Petra,

na dann hast du wohl alles richtig gemacht. Das "(Ur)Vertrauen" deines Babys ist TOP!!!

Freu' dich drüber

Liebe Grüße

Anja

14

Hallo!

Ich kenne das auch noch. Aber glaube mir, bald weiß dein Baby ganz genau, das du DIe MAMA und nur die Mama bist. Meine Tochter war auch so. Aber heute macht es mich auch stolz, wenn sie weint, wenn ich aus dem Raum gehe, wenn jemand fremdes kommt, lehnt sie sich an mich und wenn sie jemand nehmen will, der ihr nicht zusagt, dann streckst sie sofort die arme nach der Mama aus. Sei geduldig, bald wird es dir dein Baby Danken, Denn nur du bist seine Mama.

Gruss Tanjamami mit Lexi 14 mon alt.

....die aber immer noch nicht mit der Wimper zuckt, wenn sie zur Oma muss. Auch beim Abholen, ein Blick, oh die Mama, und schon wird la mama wieder ignoriert;-)

15

Hallo Petra,

sehe erst jetzt das du den gleichen vornamen hast wie ich. #freu

Sorgen brauchst du dir nicht zu machen und auch kein schlechtes Gewissen....
Du kümmers dich um ihn, trägst ihn nachts umher ( das genießt er bestimmt sehr, auch wenn du es nicht merkst). Und er holt sich nachts die Kuscheleinheite ab die braucht für den nächsten Tag - auch wenn du am nächsten Tag nach schlafmangel aussiehst....
...ich weiß nicht ob du stillst oder ihm die Flasche geben mußt Nachts...aber ich würde diese Zeit irgentwie nutzen...dem Kind nicht diese Zeit glauen....ich weiß nicht wie ich das schreiben soll...#kratz...
Egal wer dein Kind betreut, diese Personen können nie dich als Mutter ersetzen, egal was sie machen. Du bist und bleibst die Mama- ein leben lang...
Was positives kannst du bei deinem Kind schon sehen, was ich sehr toll finde :
Er lernt andere vertrauensvolle Personen kennen, die vielleicht eine andere Sichtweise haben wie du....er schaut jetzt schon über den Tellerrand hinaus und kommt viel mehr mit als wenn er nur bei Mama ist und er ist sehr selbstständig.
Aber er wird immer wieder zu Mama zurück kommen, wie zum beispiel ein Schiff was zu See fährt und bei einem sturm ganz schnell wieder in den sicheren Hafen kommt.

Er ist noch klein, ich weiß aus erfahrung in der Kinderkrippe , je kleiner ein Kihnd ist desto einfacher ist es das Kind in der Kinderkrippe z.B. einzugewöhnen. Ein Kind in dem Alter von 5 Monaten hat keine Probleme damit , ein Baby mit ca 1 Jahr schon mehr...

Wenn du lust hast kannst du mich ja über meine VK anschreiben.
Würde mich freuen.

Petra und Nina ( 4 Monate) #baby