Hallo ihr Lieben,
muß leider mal kurz meinen Frust ablassen...dann gehts mir vielleicht besser. SORRY
Heut abend, als wir unsere Tochter, Bett-fertig gemacht haben, schneit plötzlich die Schwiegermutter ins Haus (wir wohnen im Dachgeschoß und sie unten)
Naja, unsere kleine war schon müde und was macht sie, dreht se nochmal völlig auf, mann ey
Klar, hab ich gesagt...mach mal bißchen sachte, sie muß ins Bett!
Sch... egal (denkt sie)
Dann fängt sie an zu weinen und das nicht wenig.
Hab sie gleich beruhigen wollen und hoch genommen, meistens hört sie dann gleich wieder auf.
...und was macht die liebe Mama?!?
REIßt SIE MIR AUS DEN ARMEN
Da war ich echt sprachlos. Denkt sie, sie kann sie besser beruhigen als ich???
Das was mich auch so ärgert, unsere Tochter war dann auch plötzlich ruhig.
Jetzt hat sie wieder ihre Bestätigung gekriegt...
Irgendwie tut mir das in der Seele weh, wenn sie bei mir heult und bei Oma dann nicht mehr.
Leider kann ich meine Meinung nicht immer Sagen, wir sind schon, des öfteren in solche Situationen gekommen.
Da fängt sie oh glei an mit heulen und so weiter...
Und mein Mann steht daneben und sagt nix dazu, das kotzt mich noch mehr an. Aber er weiß genau wie ich denke.
Nun gehts mir gleich viel besser.
fürs zuhören
Vielleicht bin ich auch überempfindlich, sagt übrigens mein Mann
LG Susan und 22.01.07
Hab gerade soo nen Hals! Schwiegermutter...
hallo!
ehrlich gesagt wäre mir der ar... geplatzt!
ich würde da echt tachelles reden!
lg nana
Hallo Susan,
Du bist nicht überempfindlich. Warum mischen sich Schwiegermütter auch überall ein. Meine ist genauso. Zum Glück wohnt sie 80 km weg von uns und kann nicht eben mal so vorbeikommen (was sie garantiert sonst machen würde). Doppeltes Glück: Sie hat kein Auto , ist also auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen oder muß sich von meinem Schwiegervater fahren lassen, der aber berufsbedingt keine Zeit hat.
Mein Mann versteht im übrigen auch nicht, was ich gegen seine Mutter habe...und wir hatten schon oft Streit deswegen. Mich nervt sie jedenfalls. Vorallem deswegen, weil sie immer fragt, wann sie denn mal wieder kommen darf etc....meine Güte, sie soll halt einfach abwarten, bis ich sie einlade . Schließlich habe ich selbst auch Familie und wir haben einen großen Freundeskreis, der uns auch sehen will.
Also: Du bist nicht allein. Schwiegermütter sind einfach kraft ihres Amtes nervig und von Deinem Mann brauchst Du Dir keine Hilfe erhoffen. Männer und ihre Mütter...ein Mysterium!
LG Steffi
Hi,
sorry aber ich finde deine Einstellung echt zum kotzen
Soll sie warten bis du sie einlädst, also irgendwie ist das voll daneben, schließlich möchte die Oma ja auch mal ihr Enkelchen sehen, und grade wenn sie so weit weg wohnt!
Hast du da überhaupt kein Verständnis dafür?
Nein. Habe ich nicht. Sie darf kommen, wenn ich sie sehen will und keine Überraschungs- oder "aufgedrängten" Besuche machen.
Sie sieht sie im 3-4 wöchigen Rythmus und das finde ich i.O. Meine Mutter sieht sie auch nicht öfters. Und da Du sie nicht kennst, kannst Du Dir auch nicht vorstellen, wie NERVIG sie ist.
Hi,
ja einerseits verstehe ich dich....aber andereseits auch wieder nicht! Omas sind irgendwie so...und wenn sie bei Schwiegermutter aufhört zu weinen, dann freu dich doch! Andersherum wäre es doch viel schlimmer....ist das Eifersucht, oder was regt dich daran so auf, das sie bei ihr mit Weinen aufhört?
Ich kenne dich nicht, ich kenne deine Schwiegermutter nicht, da ist es sehr schwer für Außenstehende zu urteilen..versteh mich nicht falsch aber es ist und bleibt halt die Oma, und Oma's sind irgendwie so....ich wäre froh wenn unsere eine Oma in der Nähe hätte
LG Gitti
Sie kann sie halt einfach nicht weinen sehen...naja aber ganz ohne Tränen gehts manchmal nicht.
Ich denke, das sie mir damit zeigen will, das sie es besser kann.
Da kann schon ein Funke, Eifersucht dabei sein-möglich.
Was mich an der ganzen Sache bedrückt, das mein Mann in solchen Dingen, nicht meinen Rücken stärkt.
Wie gesagt, ich hab ab und zu mal meine Meinung gesagt und das relativ hofflich...und jedesmal, redet sie paar Tage nicht mit uns und ist am und da bin ich vorsichtig geworden.
Am liebsten, hätte sie unsere kleine ständig.
Sie ist auch jeden Tag, mindestens 1 Stunde bei Oma und Opa und wenn wir einmal nicht kommen, dann kommt sie. Das nervt, weißt du.
Und wir kommen super auch alleine mit unserer Tochter klar.
Na das ätte meine Schwiegermutter mal mit mir machen sollen
Seht zu, das ihr da auszieht.
Sucht euch was was weit weg ist
Hallöchen!
Ja das kenne ich. Meine Schwiegermutter will Joshi auch immer abnehmen wenn er schreit. Komischerweise ist er dann auch teilweise ruhig.
Das liegt glaubich daran, dass wir innerlich schon total nervös und gereizt sind und das sich ja dann noch zusätzlich auf das Kind überträgt.
Und das ist dann natürlich Bestätigung... Das ärgert mich dann auch immer total. Dann heiß es immer: Jenny du musst ruhiger werden. Unruhe überträgt sich aufs Baby usw...
Finde es total bekloppt von deiner Schwiegermutter, dass sie dir die Kleine einfach so aus dem Arm gerissen hat. Da wäre ich auch sauer.
Alle Schwiegermütter scheinen irgendwie gleich zu sein.
LG
Jenny + Joshi 29 Wochen
Hmm. Wie ich in dem Posting weiter unten schon geschrieben habe, meine Schwiegermutter gibt mir auch immer wieder Anlass zum ärgern... ABER wie gesagt, ich denke dass es einfach die schwierige Beziehung zwischen einer Frau und ihrer Schwiegermutter ist, die diese Probleme überhaupt entstehen lassen. Mit der Schwiegermutter geht man anders um als mit der eigenen Mutter, weil man vielleicht nicht so richtig die Meinung sagt, die Schwiegermutter wiederrum weiß vielleicht auch nicht so genau wie sie mit der Schwiegertochter umgehen soll im Zusammenhang mit dem Baby. Und der Mann steht irgendwie immer dazwischen (wobei ich finde er sollte immer zur Frau halten, sonst kann das wirklich schlimm werden)
Ich denke eben nach wie vor, die Omas lieben ihre Enkelkinder und deshalb sollte man nicht so egoistisch sein was das eigene Kind angeht. Hier geht es ja nicht um solche Spielchen wie "mein Kind soll mich gefälligst viel lieber haben, immerhin bin ich die Mama". Keine Oma kann die Mama ersetzen, keine Mama kann die Oma ersetzen und es ist toll wenn ein Kind beide hat und das sollte man dem Kind auch gönnen.
Ich kann deinen Ärger total gut verstehen, du bist auch bestimmt nicht überempfindlich. Es ist halt schwierig dass ihr so eng zusammen wohnt. Nimm dir einfach vor dass du das nächste Mal noch bestimmter auftrittst, schick die Oma wieder weg wenn du gerade dabei bist dein Kind ins Bett zu bringen und vertröste sie stattdessen indem du einen anderen Termin für die beiden ausmachst. Die Oma sollte grundsätzlich nicht einfach unangemeldet hereinschneien!
Hi Susan,
nächstes mal vielleicht sagst du " Wunderbar, wenn's so gut klappt, dann bringen Sie halt ins Bett" und gehst du mit deinem Mann Kaffee trinken oder spazieren . Lass deine SchwiMa ein bissl babysitten - muss man nutzen, wenn man schon so ein Schatz hat
LG
Katie
Durfte sie alles schon, unsere kleine ist auch jeden Tag etwa ne stunde bei ihr...
Ach ja und heute mal nicht, dafür ist sie später gekommen...als wir unser Mäusl hin legen wollten.
Da hatte sie schon Entzugserscheinungen bin ich gemein
Hallo,
ich habe auch so ein
falls jemand interesse an ihr hat mailt mir einfach
Ich würde sie ganz gerne eintauschen
LG. Bianca
>Und mein Mann steht daneben und sagt nix dazu, das kotzt mich noch mehr an. Aber er weiß genau wie ich denke. <
Du kannst ja nicht von deinem Mann verlangen das er zu dir hält. Wie stellst du dir das vor du bist "nur" mit ihm verheiratet.
Habe auch so ein Exemplar zu Hause. Meiner hätte sich eher die Zunge abgebissen als zu mir zu halten. Ist auch jetzt noch so obwohl seine Mutter schon gestorben ist und SV noch einmal geheiratet. Er sagt immer ich soll es nicht si eng sehen weil mir ihr kann man nicht reden. Er legt sich immer nur mit mir an, mit sonst keinem. Er beschwert sich immer bei mir was ihm an anderen nicht passt aber sagt zu ihnen nichts immer nur zu mir.
Liebe Grüsse
Marion