Hat jmd. mal n Tipp, wie man Dentinox auf das Zahnfleisch bekommt????

Hallo Mädels,

also ich glaub ich stelle mich zu doof an... Pepe zahnt und sein Zahnfleisch ist ganz blutig (ist das normal?)... na jedenfalls wollte ich ihm Dentinoxgel draufmachen und immer ist seine Zunge oder Lippe im Weg.Er lutscht das richtig weg. Hab dann versucht, mit nem Plastiklöffel seine Zunge zurückzuhalten, aber er hat sich (logischerweise) gewehrt und ich will ihm ja auch nicht wehtun.

Hach hach... gibts da einen Trick???

LG Christiane

P.S. Achja, und wie bekommt man Hustensaft in ein Kind, welches den nicht schlucken möchte???

1

Am Besten gar nicht.

Dentinox ist Sch****. Hast Du kein Osanit????

Mit dem blutigen Zahnfleisch würde ich mal zum Doc.

LG Kati mit Elina *28.06.07

7

Ja Osanit geb ich ihm auch! Wieso soll ich zum Arzt deswegen? Is doch normal dass das Zahnfleisch rot ist wenn ein Zahn durchbricht oder?? #schock Erschrick mich nicht, ist sein erster und ich dachte das is immer so...

12

Will Dir keine Angst machen sorry.#liebdrueck

Ich weiß nicht, ob das normal ist. Wir sind noch nicht so weit.;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Also ich habe derzeit das Gleiche Problem mit Antibiotikum.
1.Gebe den "ekeligen" Saft im liegen, da er dann nicht spuckt sondern schluckt. Das Ganze vor dem Essen. Meistens gebe ich Ihm direkt ein Schluck Schorle hinterher. Danach kommt dann eh die Flasche.
2. Eine Ration bekommt er nachts wenn er wach wird und seine Flasche haben möchte.
Also so klappt es bei uns
Viel Glück!
Lehnie

11

Danke!

3

Hi Christiane,

versuch mal Osanit. Ist wesentlich einfacher zu verabreichen, unbedenklicher als Dentinox und hat bei uns bis jetzt super geholfen.

Auf das blutige Zahnfleisch würde ich einen Arzt schauen lassen.

LG Tenea mit Cenna *12.03.2007

5

huhu

was ist an dentinox bedenklich#gruebel

wenn ich mal fragen darf?!#schein

Bin doch so neugirig#hicks.....und lass mich gern eines besseren belehren!#freu

vlg monique und simon 03.06.07

6

huch vertippt er ist doch 6.03 geboren#huepf

weitere Kommentare laden
4

huhu

also das mit dem dentinox kenn ich simon lutscht das och sofort ab!!Aber ich denk da bleibt schon was dran haften#gruebel!!
Will mir aber mal die küglechen holen....die hatte ich bei justin schon, die sind auch gut!!#pro
Für die medizin, hab ich so ein kleines medizin fläschen!!Ich find es ganz praktisch#pro....er trinkt da ja dran wie bei einer flasche...das klappt ganz gut....bekommst die für wenig geld bei baby walz....

aber wegen dem zahnfleisch#kratz.....wird ich mal zum doc sein....kenn ich so auch ni!!!Aber hört sich schon ziemlich schmerzhaft an!#schmoll

vlg monique und #babysimon 6.03.07#freu

13

Ich hätte noch ne Idee zu dem Hustensaft. Wir haben dafür immer eine Spritze (ohne Nadel natürlich), da wird der Saft aufgezogen, das Teil ins Mäulchen gesteckt und je nach Schluckgeschwindigkeit rausgedrückt.

Zahngel mache ich mir immer auf den kleinen Finger, damit hab ich alles am besten unter Kontrolle. Und bluten sollte das Zahnfleisch eigentlich höchstens, wenn dein Sohn vorher wild auf irgendwas draufrum gekaut hat. Ansonsten würde ich damit auch lieber mal zum Arzt.

Liebe Grüße, Anne mit Timon (29.08.2005) und Talina (12.07.2007)

14

Naja er kaut zur Zeit auf allem rum... auch ziemlich heftig... vielleicht kommts wirklich davon.

Werde das mit der Spritze mal versuchen! Danke für den Tipp!

LG christiane

24

Also unser Sohn hatte damals auf dem Verschluss von so ner 1,5l-Wasserflasche rumgekaut. Wir hatten ein paar Sekunden nicht hingesehen und auf einmal war die Flasche voller Blut #schock. Also, wenn das Zahnfleisch so gereizt wird, blutet es, das ist dann auch ganz normal.

Liebe Grüße, Anne

15

also wenn sein zahnfleisch blutig ist #schock dann geh zum arzt! das hat keins von meinen kindern gehabt und hab ich auch sonst noch nirgendwo gehört/gesehen

und zu dentinox kann ich nur sagen: schmeiss das weg und nimm osanit!!!!!!!

lg stella

16

Also, ich habe es damals bei den Zwillis so gemacht:

Wenn du unten auf das Zahnfleisch was drauf machen möchtest, den kleinen Finger zwischen Felgen und Zunge leicht drücken, so kannst du die Zunge wegschieben, auf einen anderen Finger das Dentinox und schnell drauf damit.

Wenn du oben was drauf machen möchtest, den kleinen Finger waagerecht über die Zunge legen und leicht nach unten drücken, Dentinox auf den Daumen und drauf damit .

Ich musste es leider so machen, denn Osanit und die anderen Sachen haben 0 gebracht.

Crispin hat jetzt seinen ersten Zahn bekommen und als die Spitze aus dem Zahnfleisch kam, hat es auch geblutet, mein KiA sagt aber, das es schon mal passieren kann das es blutet, weil ja das Zahnfleisch verletzt wird durch den Zahn der da durchbricht.

Ich habe glaube ich bei Baby Walz einen Schnuller gesehen wo du Hustensaft oder andere flüssige Medikamente vorne einfüllen kannst, damit Kinder es besser schlucken, kann dir jetzt aber leider nicht genau sagen wie das heißt.

Falls du es nicht findest, versuche es wirklich im liegen, denn dann rutscht es besser nach hinten und deine Maus muss schlucken, auch wennn es hart klingt.

LG Simone

18

Vielen vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort!

Hab auch grad nochmal n bissl gegoogelt und ich glaube es ist wirklich normal, dass das mal n bissl blutet. Gott sei Dank , hatte schon Angst...

Liebe Grüße

Christiane

21

Am besten gar nicht.

Mit blutigem Zahnfleisch würd ich zum Arzt gehen.

Und Hustensaft geht am leichtesten zu verabreichen, wenn man ihn mit einer Spritze aufzieht und ganz langsam in den Mund fliessen lässt.
Wenn man den Zwergen dann kurz ins Gesicht pustet, schlucken sie.

LG Claudi

22

hihi...das mit dem Pusten probier ich mal aus.... findet Pepe eh immer lustig wenn ich das mache.

LG Christiane

23

Den Tipp hab ich von unserer Kinderärztin, als ich sie genau das selbe gefragt hab, weil Leon Bronchitis hatte.

Und es funktioniert! :-)

LG Claudi

25

Hi Christiane,

ein Tipp zum Hustensaft, habe eine kleine Spritze zu Haus ziehe den Hustensaft damit auf und gebe ihn Julian in die Backentasche.
Klappt ganz gut!
Kannst ja beim nächsten Besuch mal deinen Doc fragen der rückt bestimmt eine kleine Spritze raus.

LG Janine