Abstillen mit medikamenten

hallo ihr lieben.

ich würde gerne im januar zum frauenarzt und mir tabletten verschreiben lassen zum abstillen.habe dann 6 monate voll gestillt.was sagt ihr mit medikamenten abstillen oder natürlich?Wie kann mann am schnellsten natürlich abstillen?


Danke und Gruss tini und klein Annika:-)

1

Pefferminztee und Salbeitee lassen die Milch superschnell versiegen (habe ich unfreiwillig ausprobiert ;-) ).

LG

Catherina

2

Hi Tini!

Ich habe "natürlich" abgestillt. Mit Pfefferminztee, Brustmassage & Ausstreichen und Kühlen. Hat knapp ne Woche gedauert. Mit den Tabletten dauerts auch nicht viel kuerzer. Bin immer für's NATÜRLICHE!!!

Lg, Jennifer

3

hallo jennifer.

erstmal danke für deine antwort.salbeitee schmeckt scheusslich.werde wohl den pfeffitee ausprobieren.wieviel muss ich davon am tag in etwa trinken?und baby auch nicht mehr anlegen am besten wa?

lg tini und klein annika:-)

4

Hi Tini!

Ich hatte mich auch für den Pfefferminztee entschieden, da er besser schmeckt.
Meine Hebi meinte nicht mehr als 1 Liter am Tag.
Ach, anfangs habe ich noch abgepumpt bis ich ein besseres Gefühl in der Brust hatte. Also nicht mehr gespannt hatte. Ich würde somit Annika nicht mehr anlegen...sie dürfte dann ja nicht mehr viel trinken.
Wie gesagt, als dann nicht mehr viel da war an Milch nur noch massieren (verhärtungen mit Zeige-&Mittelfinger lockern) und dann ausstreichen.

Viel Glück#klee!!

5

Hallo Tini

Als ich abstillen musste (musste Antibiotika nehmen auf die meine Kleine stark reagiert hat) hat meine FÄ mir Tabletten verschrieben. Die sind sehr stark auf den Kreislauf geschlagen, so dass ich drei Tage lang meine Kleine nicht richtig versorgen konnte. Mir wurde immer schwarz vor Augen, sobald ich aufgestanden bin. Mein Mann hatte zum Glück Urlaub.
Hätte ich nochmal die Wahl würde ich auf jeden Fall natürlich abstillen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

6

hi,

ich habs mit natürlich abstillen probiert (salbeitee, globolis, ausstreichen, kühlen, ...). habe eine fette brustentzündung bekommen (AUA) #heul
nahm dann zwei abstilltabletten von meiner FÄ und das funktionierte prima - ich hab auch keinerlei nebenwirkungen gemerkt!

lg
sonja

7

hallo sonja.

genau davor habe ich nämlich angst,so eine schmerzhafte brustentzündung.war bei dir die milch auch gleich ganz weg nach den tabletten?meine tochter ist dann 6 monate alt.was gebe ich dann für milch erstmal am besten?pre,1er,2er?gib mir mal nen tip,bitte

lg tini:-)

8

fang jetzt schon an, sie an die flasche zu gewöhnen und ich würde mit pre-nahrung beginnen, die ist der muttermilch am nächsten. sollte sie nicht satt werden davon, kannst du immer noch auf die 1er umsteigen!

ersetze erst mal eine mahlzeit mit der flasche (brust abpumpen oder gut ausstreichen!!!!) usw. guck wie es ihr bekommt! oder isst sie schon gläschen?

auf jeden fall nicht einfach die brust entziehen, wenns nicht sein muss!
wenn du dir dann sicher bist, dass sie die milch aus der flasche trinkt und nicht mehr an die brust möchte, kannst du ganz abstillen. sobald du die tabletten nimmst, darf sie nicht mehr ran.

bei mir war die milch in 2 tagen weg (außer wenn man die brust drückt, da kann noch laaaange zeit was rauskommen)

lg
sonja

9

Überleg dir das mit den Tabletten..
Ich habe nur 2x eine halbe Tablette genommen und war total im Eimer. Bin 2x ohnmächtig geworden, konnte nichts mehr essen, nicht mehr aufstehen ohne dass mein Kreislauf zusammenbricht..

Trink viel Pfefferminztee, lutsch unendlich viele Salbeibonbons und streich deine Brust aus (am Besten unter der heissen Dusche).
Trage einen super engen BH und leg dir ab und an Kühlkompressen auf die Brust.

LG Lena

10

Hallo,

ich habe mit Tabletten (Liserdol) abgestillt.

Die gehen sehr stark auf den Kreislauf, mir war oft schwindelig und habe wieder Wochenbettdepressionen bekommen.

LG Kerstin

11

Hi,

es gibt auch natürliche Tabletten. Ich habe bei meinem sehr sehr starken Milcheinschuss am Anfang von meine Hebi Salvysat bekommen. Ist etwas gegen übermässiges SChwitzen, als Nebenwirkung hemmt es die Milchbildung.
Es handelt sich um pflanzliche Tabletten mit denen du nichts falsch machen kannst.
Ich würde dir drei Mal täglich 3 Stück davon empfehlen.


Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 5 Monate