umfrage!!!wie spart ihr strom?

hallo,
mich würde mal interessieren,wie ihr strom spart.
habe mich nie so recht mit dem thema auseinandergesetzt.mache halt das übliche,was man so von den eltern anerzogen bekommt...
ich habe 2 sachen,auf die ich überhaupt nicht stolz bin...ich habe sehr oft den trockner laufen (wegen platzmangel) und fahre sehr oft auto (habe erst seid juli mein erstes auto).
was macht ihr so?
ich habe z.b. alle großen geräte mit mindestens EEF.klasse A (+).
heize im wohnzimmer überwiegend mit kerzen.
dichte türen und fenster ab.
wasche überwiegend auf 30 grad (ausser socken,u-wäsche und von meinen kindern vollgekotete sachen)...

mache bestimmt noch mehr,aber mir fallen keine weiteren sachen ein...

gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (am 27. ein Jahr alt)
Link zur HP in meiner VK!!! (link darf ich laut urbia nicht mehr angeben...)

1

das würd ich auch gern wissen,zahle jeden monat 50 euro und dit würd bestimmt noch mehr.#heul:-[#schmoll:-(#schrei#wolke

7

WOW.

Ich wurde jetzt hochgestuft auf 85 EUR und muss 521 EUR nachzahlen!

Wir lesen jetzt täglich ab und es sind immer zw. 10 und 15 kwh.

Und je mehr wir sparen, sprich kein stand-by mehr, sondern richtig aus die geräte, kein dimmer umso mehr verbrauchen wir.

Haben auch schon einen von der edis eon hier gehabt, der kann sich das auch nicht erklären. Unser vermieter hat nun nen elektriker beauftragt. der kommt nächste woche mal bei uns testen. Wir haben nen jährlichen Verbrauch von 4885 kwh gehabt. #schock
Kurios: mit dem jetzigen täglichen verbrauch kommen wir auf über 7200 kwh!!!!!!!!!!! Das wären im Jahr 1449,72 EUR. Das macht pro Monat: 120,81!!!!!!! #schock

Da kann doch was nicht stimmen....

wir werden sehen.

LG von Crazyahsi + Alicia Sophie *1.6.07

2

Hallo

Wir haben im ganzen Haus Energiesparlampen.
Die Türen sind hier auch immer zu und ich heize im Wohnzimmer nur mit einer Heizung.
Reicht ;-)

Meine Wäsche wasche ich so wie ich sie waschen muß.
Mit dem Auto fahr ich soviel wieich muß.
Der Trockner läuft soviel wie er muß.
2 Kühlschränke brauche ich.
Im Bad is nur die Fußbodenheizung an.

LG

Rebecca die nicht bewußt spart.

3

hi.

das eine und adnere fällt mir grad ein. nichts aud stanby (oder wie man das schreibt) lassen. stecker von der mikrowelle nur dann einstecken wenn man sie bracuht. (wir haben eine mit uhr). auch wenn geräte aus sind,ziehen die komischer weise noch oft strom.

habe nur dann licht an wenn ich es auch brauche.

gruß sabine

4

Hm...

- Licht ist nur da an, wo´s auch gebraucht wird
- Wäsche wird meist mit 30 Grad gewaschen... Trockner haben wir nicht
- wir haben "nur" ein Auto und lassen es öfter mal stehn

Aaaaber...

- unser Kühlschrank dichtet nicht richtig und wir kriegens nicht auf die Reihe, ihn reparieren zu lassen
- Mac + Laptop laufen Tag und Nacht
- wir heizen recht viel, da ich nach der Geburt zur Frostbeule mutiert bin
- mein Schatz schläft oft vorm Fernseher ein und der läuft dann die halbe Nacht

Also, unterm Strich sparen wir wohl eher nicht... #schmoll

LG Claudi

5

hallo

ich muss gestehen, ich könnte garnicht sagen wo ich strom spare.
nächsten monat kommt die jahresabrechnung von den stadtwerken..was freu ich mich da jetzt schon drauf ;-)#augen

lg jenny

6

Hallo du, wir nutzen vorwiegend Energiesparlampen. Haben die meisten Geraete mit Klasse A oder B (ausser dem Trockner, der hat C, aber den haben wir geschenkt bekommen. Ich lasse ihn aber heochstens im Winter mal laufen, weil ich sonst im Garten oder in der Kueche trockne). Die meisten Leute erklaeren mich fuer bescheuert, aber ich schalte alle Standbygeraete aus (ausser dem Herd, an dem ist meine Uhr und ohne die wuerde ich durchdrehen...) - also auch Radiowecker (ich bin tagsueber sowieso nicht im Schlafzimmer, was soll er dann die Uhrzeit anzeigen, wenn ich ihn unbedingt brauche, stelle ich ihn halt neu - ausserdem haben wir 2 batteriebetriebene Wecker), Fernseher, etc. Wir zahlen im Monat 29 Pfund (das sind etwa 45 Euro, haben aber gerade 150 Pfund (Also 220 Euro) vom letzten Jahr zurueckbekommen.
Ich bin, was Strom angeht, wirklich geizig. Die kriegen von mir keinen Pence mehr, als wirklich noetig!!Achja, auf 30 wasche ich auch fast ausschliesslich. Achja, bei Energiesparbirnen muss man bedenken, dass es mehr kostet, sie einzuschalten, als sie brennen zu lassen. Also wuerde ich die nicht immer an und aus machen, sondern wenn Du haeufiger in ein Zimmer musst einfach brennen lassen. Alle anderen Birnen immer aus, wenn nicht gebraucht.
Sabine mit Rebecca (6), Laura (4), #stern chen ganz fest im #liebe und Skye (11Monate)

8

Sparen bringt nichts.

Die Jahresabrechnung beweist es mir...

Hab echt versucht ein Jahr lang konsequent zu sparen.

Hab gerne auf den Fensterbänken Lampen stehen die ich dann ein ganzes Jahr lang nicht angemacht habe, dann habe ich mir einen Herd und Backofen , eine neue Waschmaschine gekauft. Immer versucht so wenig wie möglich zu heizen.

Was war die Quittung 200€ Nachzahlung, na danke schön...

Ich spare jetzt nicht mehr , wird eh alles teuerer und kontrollieren kann man es dann auch nicht mehr wirklich

Aber an unsere neues Heim kommt eine Solaranlage!

9

Hmmm.....
also unser (mein...:-p) Stromsparwahn, wie*s meine Rasselbande nennt, hat sich echt ausgezahlt.....

War ja noch nie verschwenderisch, aber bei Strom....diese Stadtwerke...den gierigen Geiern noch mehr von meinem schwer verdienten Geld....#schock...nööööö

Wir sind sogar moantlich!!! jetzt über 50€ Abschlagz. runtergestuft worden.
Das heitß 50€ mehr für die Rasselbande....:-p
Mein Stromsparwahn.....:-p
-ALLE Stecker raus a.d. Steckdose, welche Geräte grad nicht im Einsatz sind (gilt für Wasserkocher-Mikrowelle-Heisswasseruntertischgerät,-Lichtleisten-Radiowecker-
einfach alle Stecker die in eine Steckdose führen- denn bleibt der Stecker trotz nicht Gebrauch in der Steckdose-zapfen sie Strom-
hatte mal ein Prüfgerät hier, daher weiß ich es....#hicks
-kein Gerät auf Standby-alle per Kippschalter a.d. Mehrfachsteckdose-aus
-Kleidung-alles was 30° geht-Pullis etc-
-ansonsten Bettwäsche-Unterwäsche auf 60° und ne Kappe Sagrotan mit rein
-Trockner nur im Winter- und auch nur dann, wenn die Kleidung rasch gebraucht wird-alles andere? Auf die Leine
-Gastherme- die ja auch Strom benötigt-
jetzt wo`s noch nicht so kalt ist-ab und wann am Tag für 1-2 Std. aus-ganz aus- erst wenn die Wohnung 18/19° hat, wieder anschmeißen-reicht manchmal ne Stunde, dann ist die Bude (fast zu) warm)
-PCs laufen bei uns generell nur dann, wenn gebraucht- also sonst aus-Stecker raus!
-Soweit möglich, Sparlampen überall, ausser dort wo Strahler sein müssen#schmoll
-kein Licht anlassen, wo niemand ist...klappt nicht immer, aber immer öfter...#freu

Als meine die Jahresabrechnung sahen....kam ein...Eyyh, Mama, du bist ja echt cool....da können wir ja jetzt noch öfters chinesisch essen gehen....#schock
Und alle wollen jetzt noch mehr am Stromspar-Plan arbeiten-(wer weiß was sie nu wieder aushecken#augen )nur weiß ich jetzt nimmer-wo noch sparen will#hicks
ich glaub die werden langsam sparwahnsinnig.....#schock#freu
-

10

Ich bewundere Dich....

Lg Lorena ( die es mit dem sparen nicht soo hat )

weiteren Kommentar laden