Hallo!
Selina mag es ja im Tragetuch getragen zu werden....naja allgemein will sie gerne und viel getragen werden.
Habe mir vor ca. 2-3 Wochen ein Tragetuch gekauft.
Jetzt wollte ich gerne mal mit ihr draußen mit dem Tragetuch spazieren gehen.
Nun weiß ich aber nicht was ich ihr da am besten alles anziehen sollte (Mütze ist ja klar).
Denn durch den engen Körperkontakt heizt sie mich ja auch richtig mit ein.
Braucht sie denn eine Jacke?
Ich dachte ich packe sie ins Tragetuch und dann mit unter meine Jacke (bzw. die Jacke meines Mannes).
Die Frage ist nur ob es bei den jetztigen Temperaturen oder noch kälter nicht zu kalt ist grad auch an den Beinen....
Aber Overall ist bestimmt zu warm oder???
Will ja nicht dass sie dann glüht vor lauter dicker Einpackerei...
Wie macht ihr das?
LG
luckysunshine+Selina 5 Monate
http://www.tellock.de
Spazieren gehen mit dem Tragetuch...Fragen hab....
Hallo ihr beiden,
ich hab Mia-Sophie immer ne dicke Hose und Strumphose angezogen, dicke Socken und darüber Fellschühchen, einen Pulli über dem Body und ein dünnes Jäckchen und Mützchen. Dann hab ich sie völlig eingepackt, Tuch übers Köpfchen und dann einfach meine Jacke angezogen und losgewackelt.
LG Katha und Mia-Sophe 12 Monate
Hallöchen,
stehe grad vor dem selben Problem. Hatte Felix heute im Overall und dann im Tuch unter meiner Jacke. Er war ganz schön durchgeschwitzt, als wir wieder Zuhause waren. Also ich denke auch, Hose und Jäckchen reichen, wenn er noch unter Deiner Jacke steckt.
MFG Jessy
Also ich hab den Tragemantel, und wenn ich Oona (2einhalb Monate) darunter trag, dann zieh ich ihr auch bei den momentanen Temperaturen immer nur Strumpfhose, darüber Socken, und Langarmbody an, darüber nen Nicki-Overall (also quasi wie n Strampler, bloss mit langen Ärmeln und Kapuze).
Ich krieg von Ki-Wa-Mamas zwar ständig zu hören "Das ist ja viel zu kalt, das Kind erfriert ja", aber das ist der totale Bockmist. Uns beiden ist immer total warm, es kommt sogar vor, dass wir sogar schwitzen. Hab ja anfangs auch noch mehr angezogen, so nen dicken Teddy-Overall noch, aber da isse mir so durchgeschwitzt gewesen, das ging gar nich. Also es reicht echt, dem Kind die "Zuhauseklamotten" anzulassen und vll noch n dickes Paar Socken drüber, denn die Füße müssen ja auf jeden Fall schön warm sein.
Wenn Oona später ihren Kopf selber halten kann, bekommt sie noch ne dicke Mütze drauf, aber mehr zieh ich ihr nicht mehr an.