Flaschen-Marke änvern?

Guten Morgen alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch.

Bisher habe ich die Fläschchen von NUK verwendet. Da meine kleine Maus aber momentan "schluckprobleme" hat (schluckt zuviel Luft mit - allerdings erst seit 2 Tagen), hat man mir vom Anti-Kolik-Fläschchen von Avent erzählt.

Kann ich die Marke einfach so von heute auf morgen ändern oder muss ich das etwas bestimmtes beachten? Nicht, dass sich meine kleine Maus dann gar nicht mehr auskennt, denn die "Mundform" der Fläschchen ist ja ganz unterschiedlich bei den zwei Marken.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

GLG
Christine

1

Guten morgen!
Natürlich kannst du die Flaschen einfach ändern. Es kann aber sein da deine kleine sie nicht an nimmt! Meine hat immer schwierigkeiten wenn ich neue sauger ausprobiere! Aber sie gewöhnen sich daran

viel glück
johanna

2

Hallo,

ich hatte mir vor der Geburt von Emily Avent Flaschen gekauft daraus wollte / konnte Sie garnicht trinken und dann hatte ich die Flaschen von NUK alles prima und auf einmal wieder hatte Sie Probleme mit dem Trinken und zuviel Luft wie bei Euch, da hab ich die Avent wieder probiert und siehe da es funktionierte, im Moment stehen die NUK Flaschen nur im Schrank rum, das Problem ist nur das die Aventsauger eine andere Form als die NUK Sauger haben, kann schon sein das Sie beim ersten mal verdutzt guckt wie unsere die konnte im ersten Moment nichts damit anfangen.

Probier es halt aus....

LG Tina und Emily

3

Guten Morgen Christine,

wir hatten das gleiche Problem, meine kleine Maus hat sich bei den NUK-Flaschen auch immer wieder verschluckt.

Wir haben dann von heute auf morgen die Flaschen von Avent benutzt - und siehe da, kein Verschlucken mehr :-)

Unsere Kleine hat auch keine Probleme bei der Umgewöhnung gehabt.

LG
Christina mit Pia (*04.01.2007)