Hallo zusammen ,
ich habe mal eine kleine Frage bezügl. meines Kleinen.
Seit ein paar Tagen, drückt Collin ganz dolle den Rücken durch, wenn er aufm Fussboden liegt und eben aufm Rücken ! Meinstens fängt er dann auch an zu nölen oder weinen. Sieht immer ein bisschen so aus, als würde ihm ein bisschen was weh tun
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das auch richtig deute oder er einfach nur mal wieder seinen Unmut ausdrücken will *g*
Machen Eure Baby´s das auch ?!
Collin ist ein etwas über 7 Monate , übt langsam den Vierfüssler und sonst noch nicht mehr
LG Britta
Rücken durchdrücken ?!
Hallo Britta!
Meine kleine Maus ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hat eigentlich von Geburt an auch immer ihren Rücken so durchgedrückt- und dazu noch den Kopf so nach hinten gestreckt und oft stundenlang geschrieen.
Sie ist mit der Saugglocke auf die Welt gekommen.
Ich hatte dann das Glück, dass mich eine Stillberaterin darauf aufmerksam machte- sie hat mir dann die Telefonnummer einer Physiotherapeutin gegeben.
Dort hatte ich letzte Woche den ersten Termin und die sagte, dass meine Kleine aufgrund der Saugglocke so eine Art Blockade im Kopf- und Nackenbereich hat- deswegen streckt sie sich auch immer so durch- weil sie Schmerzen hat und mit dem Durchstrecken ist das erträglicher!
Machen jetzt eine Therapie- und man hat schon nach dem ersten mal gemerkt, dass es besser war...
Der bzw. die Physiotherapeut/in muss aber eine osteopathische Ausbildung haben...
Kannst dich ja mal erkundigen- schaden tut´s sicher nicht!
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Conny
Hallo Conny,
bezüglich einer Blocke waren wir auch bereits beim Arzt, als Collin ca. 3 Monate alt war.
Er hatte von der Geburt auch eine, aber die hat sich von alleine wieder gelöst zum Glück
Daher kommt es momentan also ehr nicht .... aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Wünsche Euch weiterhin Alles Gute.
LG Britta
ich kann die Internet-Seite www.kiss-kid.de empfehlen...unser kleiner leidet nämlcih am Kiss-Syndrom
Alles Gute für dich