Hallöchen liebe mamis
Ich würde gerne mal eure erfahrungen hören übers einleiten!
Wie ging es los?
Hat man sofort heftige wehen?
Fandet ihr es schlimm oder ging es?
Würde mich über erfahrungsberichte freuen, weil ich dienstag wahrscheinlich auch einleiten lassen muss, weil ich zu wenig fruchtwasser habe!
LG Sabine + Jannik 30Mon. + 40SSW
frage an die Mamis die einleiten lassen haben!
Tja, ich glaube nicht das dir da jemand wirklich weiterhelfen kann, da jede Frau das anders empfindet. Bei meiner ersten Geburt wurde bei 41+0 eingeleitet, weil das Fruchtwasser grün war. Die Wehen kamen erst 12 Stunden nach dem einleiten durch den Wehentropf. Nochmal 5 Stunden später war meine Tochter da. Ich fand das ganze nicht wirklich schlimm. Aber wie gesagt, jede Frau empfindet anders...
LG Mignus
Hallöchen,
bei mir mußte auch eingeleitet werden. Ich fand es leider nicht so schön, weil ich direkt von 0 auf 100 sehr starke Wehen hatte, der Muttermund innerhalb von 2 Stunden komplett aufgegangen ist und ich zwischen den Wehen leider null Pausen hatte
Ich habe von vielen gehört, dass die Wehen nach einer Einleitung heftiger und mit kürzeren Abständen sind.
Aber eine Geburt ist wohl nie ein Spaziergang und es ist die Sache mehr als wert.
Aber alles in allem hatten wir trotzdem ne schöne Geburt, ging halt ziemlich rasant!
Liebe Grüße
Martina
Hallo Sabine!
Ich denke auch Einleitungen sind wie jede andere Geburt sehr individuell.
Ich hab meine Einleitung in keiner guten Erinnerung, obwohl mir Einleitungsversuche über 48h und jedem erdenklichen Hausmittelchen und richtigen Medikamenten von Gel über Zäpchen bis hin zu Bändchen und Tropf keine einzige Wehe bescherrt haben und im Kaiserschnitt geendet ist.
Auch so kanns kommen!
LG Melanie
Hallo Sabine!
Kann leider auch nix tolles berichten.Mir platzte bei 42+0ssw die Fruchtblase,aber ich bekam keine Wehen.2Tage lang wurde mit Tablette eingeleitet,aber richtige Wehen kamen nicht.Letztendlich kam ich an den Wehentropf und den fand ich ...naja irgendwie waren die Wehen halt auf Knopfdruck da.Leider hatte ich dann auch keine Wehenpausen mehr.
Ich wünsch dir,daß alles gut läuft
Lg Steffi
Ich hatte bei 37+2 nen Blasensprung und hab keine Wehen bekommen.
Da ich schon ne Aufsteigende Entzündung hatte, wurde eingeleitet.
Hatte von jetzt auf gleich Wehen im 3 Minutenabstand...und zwar so häftig, das ich nicht mehr stehen und gehen konnte.
Das ging dann 11 Stunden so dahin und mein Muttermund ging gar nicht auf...keinen Milimeter...das war sehr sehr deprimpierend.
Bei mir wurde dann ein KS wegen Geburtsstillstand und der Entzündung gemacht. Beim KS stellte sich raus das mein Becken zu eng ist, und dadurch kein Druck auf den Muttermund ausgeübt wurde.
Lg Steffi * Kilian
Hallo,
bei mir wurde am Geburtstermin mit einer Geleinlage eingeleitet. Diese brachte keine Wehen- Muttermund gerade mal 1 cm.
Am nächsten Tag bekam ich die 2. Gleinlage /8 Uhr, die auch nix nutzte. 6 Stunden später wurde mir das 3. Gel /14 Uhr in den Muttermund einmassiert, da dann schon 2 cm offen- sehr ekelig und unangenehm- hat aber was gebracht,denn 2 Stunden später begannen die Wehen langsam.Zur Unterstützung bekam ich homäopatische Kügelchen- 5Stück alle halbe Stunde!
Um 19 Uhr hat die Hebamme den Muttermund überprüft, der dann auf 3cm war, außerdem hat sie den muttermund ordentlich (schmerzhaft) gedehnt und dann waren die Wehen voll da.
Ich hab die Einleitung also nicht als Horrorerinnerung gespeicht, sondern als Anstoßen der natürlichen Wehenfunktion. Also keine Angst...
Übrigens war der Muttermund gegen 0.00 Uhr vollständig geöffnet und jetzt wollte unser Wurm einfach nicht...
Er wurde um 4.02 Uhr per Kaiserschnitt geboren!!! Kerngesund!!!
Alles Gute für die bevorstehende Geburt...Steffi
Hallo du!
Hatte bei meiner 1.SS eine Einleitung.
15.20 Gel
15.25 Wehen
21.13 Luis da
Kann auch ganz schnell gehen.
Finde meine 2. Geburt (spontan) war schlimmer.
Liebe Grüsse
Marion
Hallo,
bei mir hat´s wenig gebracht. Ich hatte auch zu wenig Fruchtwasser und bei 37+3 habe sie erste Einleitungsversuche unternommen. Bei 38+2 war es aber erst soweit. Ich hatte Tabletten, Gel, Eipollösung, und Wehencocktail aber geholfen hatte nix richtig.... aber ich war ja auch norch deutlich vor Termin.
Liebe Grüße
Tonks mit Finja (31.5.2007)
Bei mir wurde die Geburt mit Wehentropf eingeleitet. Ben´s Herztöne waren saltatorisch und ich war vor der Einleitung eine Woche lang jeden Tag mindestens zwei mal zur CTG-Kontrolle im Krankenhaus. Und da wollte mich die Ärztin irgendwann nicht länger quälen!
Einleitung am 04.09.2007 um 12.00 Uhr
Heftige Wehen am 05.09.2007 ab 02.00 Uhr
In den Kreißsaal am 05.09.2007 um 03.00 Uhr
Preßwehen am 05.09.2007 ab 05.30 Uhr
Ben in den Armen gehalten am 05.09.2007 um 06.05 Uhr
Es ist aber bei jeder Geburt verschieden!
Viel Glück bei Deiner Geburt und freu Dich auf dein Kleines!!!
Lg, Melli und der schlafende Ben