Huhu,
ich hab mal eine frage, und zwar werden Oma und Opa zu Weihnachten einen Autositz für unsere Maus kaufen Sie ist zwar noch zu klein dafür (geb. am 30.Mai 07) aber sie wächst ja noch
So nun zur eigentlichen frage, ich hab jetzt schon den Isofix für das Maxicosi Cabrio Fix, wenn ich jetzt den Maxicosi Priori XP kaufe kann ich den dann auch auf den Isofix befestigen??? Oder muss ich dann den Priori Fix kaufen?? Will aber auf keinen fall noch so ein Isofix, eins reicht ja.... aber so wie es auf den Bildern aussieht kommt der Priori Fix mit Isofix oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus.
Lg Manu & Tara 5,5 Monate
Frage wegen Autositz... Priori XP / Priori Fix ??
Hallo!
Du meinst sicherlich, ihr habt schon den Easyfix, also die Station für dem Cabrio Fix, oder?
Den haben wir auch und werden daher als nächsten Autositz den priorifix haben, da der Easyfix dafür passt.
Lg Maren
Hi,
ja genau, das Easyfix hab ich gemeint, bin etwas durcheinander gekommen
Also werde ich auch den Priori Fix kaufen (kaufen lassen ), wenn der dann auch da drauf passt.
Danke dir.
Lg Manu
Hallo Manu!
Der Priori XP und das Isofix-System des MaxiCosi sind leider nicht kompatibel. Man müsste also den PrioriFix kaufen.
Wir haben uns allerdings für den XP entschieden, da man uns in zwei Fachgeschäften unabhängig von einander gesagt hat, dass der PrioriFix unnötigt, da nicht sicherer sei. Es geht lediglich darum, dass ein falscher Einbau des Kindersitzes verhindert wird. Und ein unsachgemäß befestigter Sitz ist im Zweifelsfall halt immer "mangelhaft". Wir finden den Einbau aber sehr einleuchtend und der Sitz wird ja, anders als ein Babysafe, nicht ständig aus- und eingebaut. Bei letzterem erleichtert das Isofix die Sache ja ungemein. Der PrioriXP hat in diesem Jahr wieder "gut" abgeschnitten- warum also unnötig viel mehr Geld ausgeben (und an der Sicherheit unseres Kindes im Auto wird nicht gespart- wäre der PrioriFix sicherer/praktischer- kein Thema!)?
Lieben Gruß ,
Kathrin & Lina Emilia (*22.10.06)
Hi,
hab gerade mal der "Oma" die Preisunterschiede gezeigt, und ich muss sagen das ist ja echt enorm... über 100 Euro, nur weil man einen befestigen kann und den anderen nicht, soviel mehr ist doch nicht dran an dem Priori Fix... Dann würd ich ja lieber den Tobi nehmen... Der kostet genausoviel wie der Priori Fix.
Wow ich bin jetzt echt etwas geschockt von dem Preisunterschied. Werd mich auch mal beraten lassen, und den Sitz mal in mein Auto einbauen, dann sieht man ja wie stabil er ist, oder auch nicht
Danke auch für deine meinung.
Lg Manu
Hallo!
Wir bekommen den Priorifix von Oma und Opa. Sie bestehen auf das Isofix Systhem, sonst wär´s ein anderer Sitz geworden.
Die Easybase hat nicht mit dem Priori zu tun, die ist rein für den Babysafe. Ich kenn so ein Systhem mit Base für zwei Sitze nur von Storchenmühle
Grüße
Lieserl