Keuchhusten wer hat Erfahrung?

Hallo,
da der Husten von meiner Kleinen noch immer nicht besser ist hat die Kia heute auf Keuchhusten testen lassen. Haben auch ein Antib. bekommen was wir ihr schon geben sollen. Mandeln wären auch belegt... So genau sicher war sie sich nicht was es jetzt ist daher meinte sie das wir jetzt auf Keuchhusten testen da es nicht besser wird. Die Lungen wäre jetzt frei daher kommt der Husten nicht mehr. Sie meinte auch das sie uns ein Überwachungsgerät verschreibt wenn es wirklich Keuchhusten ist. Frage mich nur warum so ein Gerät? Ist das so gefährlich? Meine Große könnte sich dann auch anstecken obwohl sie geimpft ist aber das Impfstoff für Keuchhusten würde laut meiner Kia nicht viel bringen. Die Kinder können trotzdem daran erkranken. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Keuchhusten?

Nicole

1

Hmm, Erfahrung - na ja, ich hatte als Baby selber 3 Monate lang Keuchhusten. Meinen Bruder habe ich dabei nicht angesteckt. Er ist 2 Jahre älter als ich.

Noch heute übergebe ich mich oft, wenn ich husten muss. Ich habe noch heute diesen bellenden Husten.

Ich drück euch die Daumen, dass es kein Keuchhusten ist!

Alles gute und gute Besserung

Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

2

Hallo Nicole,
wir haben leider Erfahrung. Keuchhusten erkennst Du daran, dass er hauptsächlich nachts kommt, eher in so Krämpfen. Aber nachts dann jede Stunde, sogar jede halbe Stunde. Dass der Speichel Fäden zieht, und nach dem Hustenanfall glasige Bläschen auf dem Mund bleiben, die man wegwischen sollte. Bei Keuchhusten haben die Kinder auch vorher eine Erkältung, einen kleinen Schnupfen, der wieder weg ging. Das als Vorankündigung. Bei uns wars eine harmlos wirkende Augenentzündung. Hast Du irgendwas vorher schon bemerkt? Man braucht einen Monitor, weil die Bakterien Abfallstoffe produzieren, die einen Atemstillstand auslösen können. Dann warnt Dich der Monitor. Er liest Sauerstoffsättigung im Blut, Atemfrequenz und Puls.
Falls es Keuchhusten ist, dann hat sich die Kleine fast sicher über einen Erwachsenen angesteckt, der einen "komischen" Husten hatte. Erwachsenen wissen oft nicht, dass sie K haben. Hatte jemand von Euch in der Familie vorher starken Husten? Der Große, der geimpft ist, hat sich aber nicht angesteckt.
Man bekommt kein spezielles K-Medikament, sondern Antibiotikum. Wir habens erst nach der Diagnose bekommen, also erst am dritten Tag im Krankenhaus. Insgesamt waren wir 2 Wochen in Quarantäne.
Das einzig positive daran war, dass der Kleine vom Husten Bauchmuskeln hat, mit denen er sich vom Liegen ohne abstützen fast in den Sitz bringen kann. Aber lustig ist es trotzdem nicht. Alles alles Gute für Euch, dass es hoffentlich Fehlalarm ist!


3

hallo nicole
keuchthusten ist schon gefährlich für kleine babys.
wir hatten vor 5 monaten den verdacht bei meinem großen 9 jahre.da war meine kleine etwa 3 monate und noch nicht geimpft !!!
mir wurde damals vom ka gesagt das bei babys das einziehen der luft fehlt und sie atemstillstand bekommen.
mein sohn ist auch geimpft und trotzdem kann er ihn bekommen,nur nicht so stark
zum glück hat es sich nicht bestätigt sonst hätte ich meine kleine ins kh zur beobachtung bringen müssen fals sie hustet
soviel ich weiß nützt das antib.nur ganz am anfang was,wenn der husten erstmal richtig los gegangen ist nützt das antib nichts mehr,das ist ja auch am anfang nicht direkt festzustellen.
meine große tochte hatte ihn mit 3 jahren es war die hölle.damals wurde nicht gegen keuchth.geimpft (vor 15 jahren)
ich habe 13 wochen bei ihr im zimmer geschlafen es war echt das schlimmste an kinderkrankheit was ich jeh erlebt habe.
ist deine kleine schon geimpft?
meine ist jetzt 8 monate und ich hab zum glück die impfung durch bin auch sehr froh darüber
drücke dir ganz ganz fest die daumen das er es nicht ist
hat dein ka blut abgenommen oder einen abstich im hals gemacht?
lg antje

4

Hallo,
es wurde ein Abstrich durch die Nase gemacht, mussten dafür auch zu einem Labor fahren. Der Kia selber hat es nicht gemacht.
Sie sollte schon längst geimpft werden war aber leider immer erkältet bei der U5 gings nicht und gestern hatten wir eigendlich Termin zum impfen was ja auch nicht ging. Sie ist schon seit mindestens 3 oder 4 Wochen mit husten dran und es wird nicht besser. War laut Arzt ne Bronchitis und gestern hörte sie nix mehr aber der Husten ist gleich geblieben daher der Verdacht auf Keuchhusten. Wir haben eh ein Überwachungsgerät haben wir uns mal übers Internet gekauft weil ich so ruhiger schlafen kann. Es mißt aber nur die Atmung anhand eines Sensors der auf den Bauch kommt. Denke das reicht auch hoffendlich. Die Kleine schläft noch bei uns im Schlafzimmer was ich jetzt auch nicht ändern werde. Falls sich der Verdacht bestätig werde ich fragen ob sie ins KH soll da ich denke das sie da besser versorgt wird. Klar gehe ich dann mit aber mir wäre wohler dabei. Hoffe das meine Kia das auch zuläßt. Mache mir total Sorgen um die Maus.

Nicole mit Romy-Anna 6 Mon und Fabienne 2 J.

5

hallo
kann es nicht auch sein das es eine allergie ist?
ich kenn das nur so 14 tagen husten und schnupfen und dann geht es mit dem zurück ziehen der luft los.
hustet sie nachts oder wenn sie zu ruhe kommt mehr?
mit dem abstrich das hat mir mein kinderazt so erklärt:die ersten 2 wochen kann man es im hals feststellen;danach nur noch im blut da der körper dann antikörper gebildet hat ,und die im blut nachgewiesen werden können.und antb.bringt nur etwas wenn es ganz am anfang gegeben wird.
hoffe für euch das es nur ein ganz normaler husten ist,was ich auch denke sonst hätte deine kleine schon so anfälle gehabt denke ich
weiß noch genau bei mir vor ein paar monaten konnte keine nacht schlafen und dann dauerte das ergebniss auch noch 1 woche
lass ihr doch bitte blut abnehmen das ist viel viel sicherer und das ergebriss geht schneler
lg antje u selina fast 8 monate

weiteren Kommentar laden