Waschlappen waschen?

Guten Morgen!

Wollte mal fragen, wie ihr die Waschlappen wascht, mit denen Eure Kleinen gewaschen werden. Mit der normalen Wäsche oder kocht ihr sie?

Danke für Eure Meinungen!

Katja und Julian (4,5 Wochen)

1

kommt drauf an...gesicht=normal
po=kochen


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (am 27. ein Jahr alt)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

2

hi,

kochen!!!
zusammen mit den spucktüchern (unsere wäsche wasch ich nämlich höchstens bei 60grad)

später werd ich da mit der tempi runtergehen, aber am anfang sind sie schon anfällig für keime...

lg
sonja & emil (*05.07.07), der mit 5 wochen schon nen magen-darm-infekt hatte....

3

Hallo!

Ganz normal mit 60°, schon immer.


lg

melanie mit den 3 Mäusen

4

Da ich Waschlappen nur zum Gesicht abwischen und Abends zum Baden nehme (Also ein richtiger "Kackpo" wird mit Feuchttüchern geputzt), wasche ich die Lappen nur auf 60 Grad mit den anderen Sachen ...

LG
Back

5

Hallo!

Wenn ich die normalen Waschlappen benutze werden sie mindestens bei 60° gewaschen.
Allerdings benutze ich meisten Einmalwaschlappen oder für unterwegs Feuchttücher.

LG Schnuppe

6

Hi.

Also ich wasche unsere mit einem Lappen von oben nach unten ab. Der Lappen kommt anschließend in die Spar-Kochwäsche bei 60°.
Unsere Maus kommt immer Sonntags entweder mit mir oder Papa zusammen in die große Badewanne.
Donnerstags wird sie nachm Babyscwhimmen abgeduscht.
Die restlichen Tage wird sie morgens mit nem Feuchttuch von oben nach unten "abgewischt". Gesicht, Händchen, Halsfalte, Popo.

LG von Crazyhasi + Alicia Sophie *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/letztes_update_10_11_2007.html

7

hi,

handtücher, waschlappen, unterwäsche (bodys), socken, spucktücher usw. wird alles bei 60-95 gewaschen.

LG nsxgirl

8

Hallo,

ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen (nehme allerdings auch keine Waschlappen), aber gerade habe ich in dem Apothekenheft (Baby) gelesen, daß man die Waschlappen kochen soll bei 95 Grad wegen der Keime und weil die Babyhaut so empfindlich ist.

LG, Anja

9

Wir benutzen Waschlappen nur für Gesicht und Körper und waschen sie demnach mit der restlichen Babykleidung bei 30 Grad.

Für den Windelbereich verwenden wir Wasser + Küchenpapier (das dann logischerweise weggeworfen wird).

Mit Kot verunreinigte Waschlappen müssen auf jeden Fall in die Kochwäsche!!

LG Claudi

10

Danke! Bin auch erst gar nicht auf die Idee gekommen, hab alles nur bei 60 Grad gewaschen, werde das jetzt mal trennen...

Beim Wickeln nehme ich natürlich auch Feuchttücher, die dann wegkommen, aber zum Zwischendurchwaschen und Baden dann die Waschlappen.

11

Ja, dann sind die Waschlappen aber eh nicht mit Kot verunreinigt, oder??

Dann kannst du sie ruhig weiterhin bei 60 Grad waschen.