6 monate und brabbelt kaum

guten morgen,

vivian ist jetzt 6 monate alt...lese und höre von anderen immer das ihre mäuse schön vor sich hinbrabbeln....

vivian "quatscht" nur manchmal mit ihrem nuckel und macht nur ab und zu solche schreigeräusche#augen

mal kommt auch ein papapaapa oder ata ata raus#freu
total süß:-D aber ich dachte es müßte schon mehr sein,oder?#kratz

brabbeln eure mäuse mehr??????????????

lg ines:-):-)

1

Hi,

ach du meine Güte, deine Süße ist doch gerade erst 6 Monate. Verlang doch nöch nicht so viel von ihr :-)

Wenn sie in ein paar Monaten immer noch nicht brabbelt, dann kannst du dir Sorgen machen, aber doch jetzt noch nicht.

Meiner hat erst mit 9 oder 10 Monaten angefangen, vor sich hinzubabbeln und kann auch nioch nicht viel mehr als DA! und GAGA.

LG Susan

2

Hallo!
Meine Maus brabbelt sehr viel wenn man mit ihr spricht, von alleine eigentlich selten. Aber wenn man mit ihr redet da kann sie gar nicht aufhören. Sie ist jetzt 4 Monate alt, hat aber schon mit 2 Monaten angefangen. Aber ich war letztens bei meiner Bekannten, ihr Baby ist 6 Monate alt und es hat den gaanzen Tag gar nichts "gesagt". Also ist das total unterschiedlich. Die Zeit wird schon schnell genug kommen und dann rennen die Kleine den ganzen Tag hinterher und schreien MAMA MAMA MAMA #freu

Lg
Enesa mit Amelina

3

Ja meine brabbelt mehr :

"a-bab-ba-bab-bab-baaaaaa....brrrrrrrrrrrrrrrrrrschft...jai-jai-jai-jai-jai...wa-wa-w-wa-wa-waaaaa...aiiiii..."

und qiitsch und krächz...und quatschen tut sie übrigens auch mit ihrem nucki

Also du siehst die Sprache der knirpse ist recht ähnlich das eine mach mehr das andere weniger Geräusche so wie es laberbacken (#augen) und ruhigere (#schein) menschen gibt

Lass Deiner Maus Zeit das kommt alles noch!!!

Und wenn sie dann mal richtig reden dann wünscht Du Dir manchmal Sie wären still ;-)

Lg Stella die drei kleine Laberbacken zu hause hat

4

Wenn du mit "brabbeln" die Silbenketten meinst (also "dadada", "bababa", "eiei", ...), dann habt ihr noch massenhaft Zeit.

Mein Sohn (knapp 8 Mon) hat damit vor ca. zwei Wochen so richtig angefangen - und ist damit recht früh dran.
Wenn so mit 9, 10 Monaten noch nichts in der Richtung kommt, würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen.

LG Claudi

5

Huhu,

meiner war bis zum 6ten Monat total still, bis auf`s schreien und meckern! ;-) Aber sind ja auch schon Töne! Seit dem 6ten Monat brabbelt er vor sich hin..brrrr....pffff...aber Silbenketten etc. bilden sie erst viel später! Also mach dir keine Gedanken. Das kommt alles mit der Zeit und beeinflussen kannst du das sowieso nicht! Mein Schatz müht sich seit Monaten ab, damit er mal "Papa" sagt, aber das einzigste was Leandro dann macht, ist laut quitschen! ;-)

Lg Nina mit Leandro (*7 Monate*)#schrei

6

Meiner hat erst so richtig mit 13 Monaten angefangen zu brabbeln.