Was wird bei der U5 gemacht? Bei uns is nix passiert :(

Guten morgen ihr alle,

wir waren bei der U5 und ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht.

Ich muss dazu sagen, wir sind erst hierher gezogen. Vorher waren wir bei einem ganz tollen Kinderarzt, der sie bei jeder U komplett durchgecheckt hat.

Ok, nun sind wir also zur U5 zur neuen Ärztin gegangen (leider in unserem Kuhkaff die einzige. Zum nächsten müsste ich sehr weit fahren - und was, wenn dann mal ein Notfall ist... wechseln ist also nicht so einfach).

Sie hat sie gewogen, gemessen, abgehört.
Gefragt ob schon Zähne kommen und in die Augen geguckt.

Das wars.

Kommt mir das nur so vor oder is das wenig?
Also ich bekomm immer so newsletter, und auch im TV sieht man das ja und der alte Kinderarzt hat das auch immer gemacht. Also ihr wisst schon, solche Tests, wie mit der Glocke geläutet ob sie hört, ihr Spielzeug gegeben, sie hochgehoben, auf den Bauch gelegt, etc.

Was wurde bei euch gemacht?
Und was ratet ihr mir jetzt?

Liebe Grüsse,
Anya + Lilly (*02.06.2007)

1

http://www.urbia.de/services/u_untersuchung?id=5

3

Muss sich das Kind von Bauch- in Rückenlage drehen können??? #schock
Wir können nur von Rücken auf Bauch!!! Schlimm??? #hicks

LG von crazyhasi

6

Hallo,

Luan ist 6,5Monate und kann sich noch gar nicht drehen.
Laut KiÄ liegt es an seinen Ausmaßen (10,4kg auf 70,5cm) und an seiner Faulheit. Wir sollen ihn nun etwas animieren und täglich etwas trainieren. Aber Panik hat sie deswegen nicht gemacht.
Also anscheinend nur halb so schlimm.

LG, Anita mit Luan

2

Hi

also bei uns wurde:

- gewogen
- gemessen
-abgehört
-Spielverhalten begutachtet
- Sozialverhalten "
- Bauchlage "

Ja das war es eigentlich , kommt mir auch ein ein bisschen wenig vor was bei euch gemacht wurde.

Lg Chris

4

Bei Leon wurde auch nicht mehr gemacht zur U5.

Er war total gut drauf bei der Untersuchung, hat "erzählt" und sich in den Viefüßlerstand gestellt - die Ärztin hat also scheinbar gleich alles gesehen, was wichtig ist. ;-)

Wenn du dir unsicher bist, ruf nochmal beim Arzt an und frag nach.

LG Claudi

5

#danke