hallo zusammen, kann es sein, dass der kleine nen wachstumsschub wie zw. 8-10 tage? Er will auch ständig trinken, aber man soll ja mind. 1,5 h warten....
bin echt k.o wenn er nicht trinkt, schreit er, bauchweh ist es aber diesmal nicht......
Heute schlimmer Tag,............ 25 Tage alt
Das kann alles mögliche sein. Ich halte nix davon, zwischen den Mahlzeiten 1,5 Std. zu warten. Ich stille nach Bedarf und im ersten Lebensmonat wollte Anna fast stündlich an meine Brust. Das habe ich ihr auch "gestattet". Schließlich ist der Busen nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sondern auch zum Trost da.
LG und alles Gute. Steffi
Wieso 1,5 Stunden warten ? Wenn du stillst, dann still ihn nach Bedarf, also wenn er Hunger hat, lass ihn trinken.
Und auch wenn du PRE fütterst, kannst du das nach Bedarf tun.
haben ihn gernade (das erste mal!!!) ins didymos und es ist RUHE, das ist ja echt frappierend! der kleine mann ist sofort eingeschlafen und im gegensatz zum rumtragen eine wohltat fürs kreuz.....
hoffe er schläft heute nacht.
danke für die tips.
Oder so Aber das stimmt, oft wollen sie einfach nur Nähe, aber das immer zu wissen ist echt schwer!
Aber wie gesagt, du kannst ihn nach Bedarft füttern und musst nicht eine bestimmte Zeit warten.
Viel Glück für heute Nacht.
Grüße
Hallo,
mein Kleiner ist heute genau 1 Monat und 1 Tag alt und seit gestern ist er auch dauernd am futtern und unterm Stillen schläft er noch ein, so daß bis zur nächsten Stillmahlzeit teilweise auch nur 1,5 Stunden vergehen. (Hab heute in nem Newsletter gelesen, in dem eine Stillberaterin die bei medela arbeitet geschrieben hat, daß das Quatsch ist daß min. 2 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten liegen sollen. Da die Kleinen sonst angeblich Bauchweh bekommen.)
Hast Du vielleicht ein Tragetuch oder ähnliches. Ich hab ihn vorhin im Tuch gehabt und da ist er dann schnell eingeschlafen und Ruhe war. Allerdings schreit er auch nicht soooo viel.
Hab gestern mit meiner Hebi telefoniert und die meinte auch, daß es wahrscheinlich ein SChub ist.
...tja tragetuch half auch nur kurz, kiwa auch, was hat er blos, er will dauernd trinken, den ganzen tag schon, meine bruwa tun schon sooooooooooo weh. hab richtig angst vor heut nacht. herr gwenstefine ist total genervt,.... das merkt der zwerg ja auch.
könnt grad wieder in tränen ausbrechen.........