Bis zu welchem Alter zum Bäuerchen machen hochnehmen?

Hallo,

leider weiß ich nicht mehr wie lange man Babys zum Bäuerchen machen hochnehen muß? Bis sie sitzen können?
Mir gehts eigentlich primär um die Nacht. Hab meine Große oft im Liegen Nachts gestillt und sie, nachdem sie wieder eingeschlafen ist, nicht mehr hochgenommen. Weiß aber leider nicht mehr wie alt sie da war. #kratz Wie war / ist das bei Euch?

Schönen Abend noch

1

Hi,

habe irgendwann damit aufgehört, als die Koliken vorbei waren und meine Tochter mich nicht mehr durch Gequake an das Bäuerchen "erinnert" hat.

LG Tenea

2

Hallo!

Bei Carina fing es an als sie sitzen konnte und mehr sitzend gespielt hat. Da war sie so um die 6 Mon.
Heute macht sie es von ganz alleine und manchmal schlimmer als ein Bauarbeiter #hicks #schein

LG Kirstin + Carina

3

Mein Sohn ist jetzt 10,5 Mon. und macht immer noch Bäuerchen. #kratz

Meist hab ich ihn nach dem Essen noch kurz oben, damit er nicht gleich los tobt, und das Essen wieder kommt. #hicks

Aber oft macht er das Bäuerchen auch erst beim Krabbeln.

LG
Tanja

4

ich hab leonard noch nie hochgenommen dafür. er würd mir auch gerade nachts was erzählen. schläft nach dem stillen sofort wieder ein.

5

Huhu,

Luca ist jetzt 9 Monate alt und ich nehm in immer noch hoch zu bäuerchen.... Weil ich festgestellt hab wenn ich ihn danachwieder auf den Boden lege, spuckt er.

LG Nicole mit Luca

6

leonidas habe ich anfangs auch immer hochgenommen, aber seltenst kam etwas...er hat auch nie deswegen gemeckert.
er döst nach dem stillen eh gern und will seine ruhe.

irgendwann kommts dann, wenn keiner mehr dran denkt von ganz allein, egal aus welcher position heraus #freu
auch im schlaf entfleucht ihm mal ein dicker bauer ;-)

lena mit leonidas *28.07.2007