Hallöchen
ich hab vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass Charlies Stuhlgang schleimig ist. Er ist schon seit wenigen Tagen grün anstatt gelb aber da er nicht flüssig war, hab ich mir nichts dabei gedacht. Dazu müsst ihr wissen, dass er voll gestillt wird und momentan erkältet ist und deswegen so komisch braune Nasentropfen bekommt. Wegen seiner Blähungen bekommt er einmal am Tag etwas Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.
Hab jetzt echt Angst, dass er irgendwas schlimmes hat.
Bitte helft mir!
LG Knuff
Stillkind - grüner Stuhl leicht schleimig
Hallo Knuff!
Hast du die letzte Zeit viel Salat oder sonst viel grünes Z.B Spinat gegessen?
Hatte das problem auch bei meiner Maus.
Mir wurde gesagt wenn man viel grünes isst, wird der stuhlgang des kindes auch grün.
Lg mellimaus und Milena*28.5.07
Hey melli
hab nicht viel grünes gegessen. Nur die Woche einmal richtig viel Gurkensalat. Das war aber am Mittwoch.
Vielen Dank für deine schnell Antwort.
Alles Gute
Knuff
grün ist überhaupt nicht schlimm,hat meiner auch schon gehabt.das mit dem schleim kenne ich auch.zieht bei uns richtige fäden.meine kinderärztin meinte das dies ok sei.
ach so trinkt deiner an der brust lange oder nur kurz?das mit dem stuhl kann sein das er zu wenig "dicke"milch bekommt und nur vormilch.das kann den stuhl grün färben.habe ich hier mal gehört.
lg
ines
hey
vielen dank für deine antwort. bin jetzt erstmal beruhigt und werde weiter beobachten. ansonsten verhält er sich ja auch normal.
er trinkt meist ziemlich lange an der brust. momentan durch die erkältung sowieso, da er dadurch und durch die vojta-therapie ziemlich erschöpft ist.
Alles gute!
LG Knuff
bei erkältungen und infekten wird der stuhl auch schleimig.
ich denke jedenfalls das es ok ist.wenn du sagst er verhält sich normal ist alles gut.
stillkinders stuhl kann in allen farben schillern hat meine hebamme immer gesagt.
wünsche dir ne ruhie nacht.
lg
ines
Der Tee macht ihn anders farbis.
Allerdings ist grüner Stuhl bei einem ansonsten völlig unaffälligem Kind in meinen Augen absolut okay- hatten unsere auch immer, wenn sie mal krank waren oder vor allem beim Zahnen.
LG
Gabi
Hallo Gabi,
vielen DAnk für deine Antwort. Charlie ist ansonsten ein bisschen schläfriger als sonst. Das kann aber auch an seiner Erkältung und der Vojta-Therapie liegen oder? Er trinkt jetzt auch wieder langsamer als sonst (schlummert immer an der Brust ein).
Ich will ja nicht hoffen, dass er mit 9 1/2 Wochen schon Zähne bekommt. Mal ist der Stuhl auch dunkelgrün und mal hellgrün.
Ich muss die Woche auch nochmal zum KiA. Mal sehen, was der dazu sagt.
Liebe Grüße
Knuff