Wie lange in Gehfrei

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate, und will die ganze Zeit mit seinem Gehfrei die Wohnung unsicher machen. wie lange kann er denn da drinne rumkurven ohne das es schädlich ist? er liebt es einfach so rumzuschwirren, doch ich mach mir da schon nen bischen Sorgen.
ist es besser wenn wir den Gehfrei so einstellen, das er fast nicht an den Boden kommt???

viele Grüße und noch einen schönen Sonntag#freu

1

Ohne das es schädlich ist?? Am besten gar nicht!#augen

"duckundweg"

2

Hallo!
Ein Gehfrei ist immer schädlich!!!!
Sorry, aber bring ihn am besten in den Keller!

Einen schönen Sonntag zurück!
marybunny

3

Das hättest du besser nicht fragen sollen...

Liebe Grüße Bianca

5

Äußerst hilfreich.

7

ups, .... das merk ich auch grad *g*

#augen

weitere Kommentare laden
4

<<ist es besser wenn wir den Gehfrei so einstellen, das er fast nicht an den Boden kommt???<<
Nee, das macht das eher schlimmer, weil Fußfehlstellung und noch weniger Kontrolle.

Gehfreis kann man nie unbedenklich verwenden - wenn sie noch nicht selber sitzen können, sind sie für den Rücken und die Wirbelsäule Gift. Und selbst wenn sie das können, sind die Dinger eben mit die häufigste Unfallursache für Babys.

8

#pro

6

Jede Minute in einem Gehfrei ist extrem schädlich.
Vor allem, wenn die Füße nicht ganz den Boden berühren.

Wenn du der Gesundheit deines Kindes einen Gefallen tun willst, schmeiss das Ding weg.
Ansonsten besteht das Risiko von Rückenproblemen, Skoliosen, Fuß- und Hüftfehlstellungen, Entwicklungsverzögerung und Unfall-Verletzungen.

LG Claudi

12

meine Meinung!!!

11

Gar nicht.

Schmeiß das Ding auf den Schrott!

13

Huhu,

also ich finde es unverantwortlich sein Kind in so ein Teil zu stecken. Die Dinger sind einfach sau gefährlich und schädlich ist es auf jeden Fall auch.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und Leonie (die ein Gehfrei gar nicht kennt und lieber selbst durch die Bude krabbelt!!!)

14

http://www.kindersicherheit.de/html/archiv04_22.html

lg lena

15

Die KÄs sagen höchstens 15 Minuten am tag, vorausgesetzt, das baby kann schon gerade sitzen und die Fußsohlen liegen flach auf dem Boden auf!

18

meine kiä sagt das nich:-p

meine sagt:schmeiss es auf den Müll-da wo es hingehört.

LG Rabenmutter Tina die ihrem Kind sowas tolles vorenthält #schwitz

20

Ich find die Dinger selbst scheiße, habe der Threaderöffnerin nur das gesagt, was meine KÄs mir gesagt haben!