Erfahrung mit Yamo Baby Carrier

Hallo.

Auf der Suche nach einer passenden Tragehilfe haben wir uns für den neuen Yamo entschieden.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Kann ich evtl. mit einem Neugeboreneneinsatz den Yamo jetzt (Bayby 6 wochen) auch schon benutzen oder sollte man besser warten bis die Kleine 3 Monate ist?

Lg Valdedmosa mit#baby 6 Wochen & #sonneschein 2 Jahre

1

Hallo,

wir haben die Yamo Trage und sind super zufrieden,
allerdings saß Lion erst mit 4 1/2 Monaten wirklich richtig in der Trage. 6 Wochen ist eindeutig zu früh für die Yamo. Wenn ihr jetzt wirklich schon tragen wollt empfehle ich ein Tragetuch oder den Marsupi. Wir haben Lion das erste mal mit 3 Monaten in die Yamo gestezt und fanden das er einfach noch zu klein dafür war, erst sah es so aus als ob er wirklich gut drinne sitzt aber nach dem ersten Spaziergang haben wir die Trage wieder in Schrank zurück gestellt da er wirklich wie ein nasser Sack zusammen gesackt ist. Jetzt sitzt er richtig gut drinne und er wird draußen auch oft getragen. Wenn Lion zu Hause am meckern ist kommt er in sling, da kann man ihn schnell rein setzen und er ist zufrieden ;-)

LG, Lara

2

Ich hab einen Yamo seit mein Sohn etwa 8 Monate alt ist. Einen Neugeboreneneinsatz gibt es für den Yamo nicht, wobei man sicherlich den des Ergo oder Beco nehmen könnte.

Toll ist das für die Kleinen allerdings nicht. Der Yamo ist etwas schmaler und graziler als die anderen Komforttragen, daher passt er mitunter schon mit etwa 4 Monaten´- zumindest was die Spreizung der Beinchen betrifft.

3

#danke
Werden dann wohl doch warten bis unsere kleine Maus mindestens 3 Monate ist und unseren neuen Yamo vorerst für unsere Große verwenden.