Frage: Ihr müsst aufs WC - Baby will nicht allein sein...

Hallo Mamis,
wie löst Ihr die oben beschriebene Situation?
Ich meine nicht, wenn ich nur kurz Pipi machen müsst... sondern "richtig" #hicks

In der Zeit schreien lassen? #schock
Mitnehmen??? #kratz

Bin ja mal gespannt!
Alles Liebe,
Miranda & Minou &01.01.07

1

Hi!

Ich muss gestehen diese Situation hatte ich einmal! #hicks
Gott sei dank nur einmal!
Louis hat sich fast angekotzt vor lauter schreien, da hab ich ihn in die Wippe gesetzt und ihn vor mich hingestellt. Das war dann o.k. für ihn.
Da war er aber noch sehr klein.

LG Andrea

2

Wie letztens schon jemand schrieb: mein Kind "wohnt" im Tragetuch. Ich nehme ihn daher mit - so genierlich bin ich nicht *lach*.
Beim Duschen o.ä. nehme ich ihn mit ins Bad und lege ihn so hin, dass er mich sehen kann. Da kann es dann auch passieren, dass er weint - dann dusche ich trotzdem noch zu Ende, ich brauch nur 5 min (ohne Haare), das überlebt er, weil er mich ja sieht.
Manchmal lege ich den Föhn neben ihn, dann ist er eine Weile ruhig... er liebt die laue Luft und das gebrumme.

LG Elvi

3

Huhu,

wenn Leon richtig am quengeln ist und nur bei mir sein will, nehm ich ihn mit.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

4

das große geschäft geht bei mir nicht länger als das kleine...
aber wenn er eh schon nörgelt dann lege ich ihn auf eine decke im bad und ein paar spielsachen dazu und er ist zufrieden oder ich singe ihm was vor#schein.

lg jasmin

5

Hallo Miranda,

als die Kleine noch kleiner war, habe ich sie immer auf die Wickelauflage neben dem Klo gelegt, wo ich ein Beinchen festhalten konnte. Mittlerweile krabbelt sie schon und ich setze sie in den Flur vor dem Klo, wo ich sie im Auge habe und da spielt sie dann mit irgendetwas. Manchmal kommt sie auch herein und spielt zu meinen Füßen oder krabbelt den Flur hinunter, der kindersicher ist. Schreien lassen würde ich nicht übers Herz bringen.
Ich bin da auch gar nicht empfindlich. Schließlich wechseln wir ihr ja auch die Windel. ;-)

Liebe Grüße, Mitzl :-)

6

Hallo,

hmm auf die Gefahr hin, mich jetzt in die Nesseln zu setzen - 5 Minuten wird Dein Baby doch mal ohne Dich aushalten, oder? Ehe ich eine Decke im bad ausgebreitet hätte, oder die Wippe dahin geschleppt hätte, da bin ich doch zehnmal fertig. Spätestens wenn man zwei Kinder hat, muss man irgendwann mal zwangsläufig eines schreien lassen, weil das andere gerade einen braucht.

Liebe Grüße

Lina

11

da muss ich dir recht geben. Hab emma heute zwar auch schnell mit aufs klo genommen, aber es kommt natürlich vor, dass ich sie in der Wippe oder auf der Krabbeldecke liegen lasse. Bin ja nicht ewig am Klo. und spätestens wenn man 2 Kinder hat, fragt man sich solche sachen nicht mehr ;-)

LG
Julia

12

muss gestehen, dass ich nur ein kind habe, #hicks aber so stell ich mir das eben vor!

weitere Kommentare laden
7

ich gehe aufs klo!

8

Hallo,
ich hab sie einfach mitgenommen.
Entweder in der Wippe oder im Tragetuch oder....
Ich lasse heute noch die Türe auf (wenn wir alleine sind...), sie kommt immer mit.
Wenn mein Mann hier ist, dann nicht, er schaut dann nach ihr.
Ansonsten habe ich sie überall mitgenommen, zum Duschen, egal wo....

LG
22

9

Vormittags wenn ich alleine bin, nehm ich den Zwerg dann einfach mit, im Bad hab ich eh immer die Wickelunterlage liegen, (im Schlafzimmer wickel ich nur noch auf unserem Bett, mir fällt kein Kind mehr von der Wickelkommode #schock) dort ist er dann zufrieden, rupft den Wäschesack oder spielt mit den Badeenten.

Nachmittags sind ja seine Brüder da und da paßt immer gern mal einer von den dreien auf den kleinen Schlupp auf bzw läßt sich mal für 5 Minuten von jemand anders bespaßen *lach*

Lg

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (21 Wochen)