Sterntaler Einschlagdecke - wie in Maxi-Cosi-Sitz ????

Hallo,
ich habe in ca. 4 Wochen ET (hoffe, es hält noch 2 Wochen, da ich schon in den letzten Tagen merke, dass da drin was vor sich geht.....) und richte die letzten Tage die letzten Sachen hin für unseren Nachwuchs.
Da es ja ein Winterkind ist, habe ich mir von Sterntaler so eine Einschlagdecke gekauft.
Diese hat einen Schlitz für das Gurtschloss, aber keine Schlitze für die Schultergurte.
Wir haben einen Römer-MaxiCosi und ich weiss echt nicht, wie ich das Baby mit der Einschlagdecke darin sichern soll.

Stell ich mich nur dumm an (wäre ein typischer Fall von SS-Demenz) oder geht das wirklich nicht ???

Ich hoffe, jemand kennt das Problemchen und kann mir helfen !!!

Danke,
liebe Grüsse
Jenny28

1

hallo, einfach die decke in den maxi cosi legen, gurtschloss durch den schlitz machen, baby reinlegen, schultergurte oberhalb der decke rüberführen, über die schultern legen und schliessen. danach unterseite der decke nach oben und die seitenflügel um das kind murmeln. fertig :-D

lg

2

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen*g*
Allerdings ist es grad bei den ganz Kleinen noch ein wenig schwierig mit der Decke,hab nämlich auch eine und meine Süße versinkt da noch quasi drin,Kaputze ist sooo riesig*g*
Aber die ist soooo schön kuschelig,bin froh,die gekauft zu haben,hab die Maus auch zuhause da öfter mal drin eingeschlagen,fand sie prima.

3

Und das klappt auch mit der Römer-Babyschale, wo die Gurte quasi (wie soll ich mich ausdrücken) schon zusammen sind; also sprich die Schultergurte ............

ach, ich werds probieren.

Jedenfalls Euch vielen lieben Dank für den Tipp !!!
Hätte mich jetzt ja schon geärgert, wenn das nicht in die Babyschale gegangen wäre.....

Danke!!!