Hallo zusammen.
Ich muss jetzt auch mal meinen Ärger loswerden.
Kennt ihr das auch?
Ich war grad mit meiner Maus einkaufen. Als wir soweit alles hatten bin ich noch schnell an die Tanke gefahren und habe mit meiner Maus auf dem Arm eine Schachtel Zigaretten gekauft.
So, alles toll, hab bezahlt und mich grade rumgedreht zum Gehen, hör ich doch den Satz vom Tankstellenbesitzer "Naaa, raucht ihr Baby wohl auch schon mit?"
Da gefriert einem echt das Blut in den Adern! Ich hab mich erst gefragt, hm, meint der mich? Naja, sonst kein anderes Baby im Raum.
Ich also "Eh,.....was?".
-
"Na, ob ihr Baby jetzt auch schon rauchen darf. Wenn Sie rauchen, raucht ja auch das Kind!"
Seine Frau hats noch ganz locker gesehen "Ne, noch nicht, gell"
Aber er hat mich angeschaut als ob ich mein Kind misshandeln würde! Hallo?
ich dann so "Nein, das Baby muss nicht mitrauchen"
Und als ich schon die Tür aufgemacht habe kam ihm der rettende Einfall "Aahhhh stimmt ja, sie rauchen nur draußen, gell?"
Kopf --> Wand.
Scheinbar darf man das heute nicht mehr, als Mutti Zigaretten kaufen, und mit Kind auf dem Arm schon gleich garnicht, das kriegt nämlich nen Nikotinschock beim Anblick der Packung!!!
Lg, Jana & Joelle (10 Mo., die NICHT mitrauchen muss )
"Na, raucht das Baby mit??!"
da hilft nur eines gar nicht rauchen
ps: war ein joke einfach ohren zu und durch... solche besser wisser gibt es leider immer wieder viel zu oft.
Na ich hoff doch, dass das ein Scherz war
hallo,
ohjaaa ich kenn das auch...
meine story, haben vor kurzem ein haus gekauft und nun auch neue nachbarn dazubekommen.. war letztens auf der terasse eine rauchen da hör ich doch unsere nachbarin draussen mit ihrer freundin quatschen, naja ist ja nichts ungewöhnliches bis ich dann meinen namen aufschnappte. " ja weisst du unsere neuen nachbarn die haben ein kleines baby und rauchen, sogar die mutter!!! das arme kind. das hat von dem vielen rauch in der schwangerschaft bestimmt bald asthma!!!!
ich sag dir mir ist fast der hut geplatzt.
ich hab in der ss und auch in der stillzeit keine einzige zigarette angerührt und bin stolz drauf....
jetzt hab ich leider wieder angefangen.. wir gehen immer raus zum rauchen und ich wasche mir danach die hände.
es ist sogar schon soweit gekommen das wenn ich in den laden gehe und eigentlich nur eine schachtel zigaretten kaufen will immer noch etwas anderes kaufe damit es nicht so auffällt. ich hab dann immer ein schlechtes gewissen...
leider ist es heute so....
catzyy mit einem rauchfreien muckel
Hallo.
Ne, also was Anderes damit es nicht auffällt kaufe ich nicht.
Oder macht eine Schachtel Kippen plus ein Kaugummi einen Unterschied?
Lg
Ich seh schon Steine fliegen - geh besser in Deckung
Aber ich kenn das - ich rauche selbst nicht mehr (habs in der Schwangerschaft aufgegeben) - aber ich erdreiste mich doch tatsächlich, dem Papa das Rauchen NICHT zu verbieten - und SCHLIMMER noch - manchmal bringe ich ihm sogar Zigaretten mit...
Da musste ich mir auch schon Sprüche anhören - ist wirklich unglaublich... Ich ärger mich da nicht mehr drüber - meist gibt es nen Spruch zurück - und damit ist gut... ("Klar - sie kann die Zigaretten sogar schon selber anzünden" ist zB gut geeignet!)
Über das WER oder WIE jemand raucht, diskutier ich nicht - der Papa raucht halt auch nur auf der Terasse - aber das will doch eh keiner wissen... Manchmal hätt ich fast schon aus Bockigkeit Lust, die Lütte ins Auto zu setzen und mir ne Kippe anzuzünden... Aber keine SOrge - das werd ich nicht tun Dafür war es zu schwer, aufzuhören...
LG
Frauke und Judith (*24.04.07)
Hallöchen.
Wieso siehst Du hier Steine fliegen?
Ich bin doch ein erwachsener Mensch und kann tun und lassen was ich will, solange mein Kind nicht darunter leidet, oder etwa nicht?
Lg, Jana
jaaaaa sicher
Ich weiss aber auch, dass das einige ganz anders sehen Oder die "Besetzung" hier im Forum hat sich in den letzten Wochen extremst geändert
LG
Frauke
Schon ein blöder Spruch, aber bei den Frauen, die ihre Kinder tazsächlich zu Hause voll qualmen, nicht verkehrt.
Und ich kam mir total bescheuert vor, als ich hochschwanger Tabak für meinen Mann kaufen musste ...
LG, PünktchensMama mit der schlafenden Zoe im Arm
wieso MUSSTEST DU?
ich bring meinem MAnn freiwillig Zigaretten mit - und wenn ich das nicht wollte, müsste ich es auch nicht...
LG
Frauke und Judith (*24.04.07)
okay - falsche wortwahl. hätte ich es wirklich nicht gewollt, hätte ich es natürlich nicht gebraucht...
hi hi, hatte ganz kurz überlegt, wirklich 'musste' zu schreiben....und jetzt das
Nur mal ne Frage: Bist du stolz aufs Rauchen? Ich meine, ist das irgendeine besondere Glanzleistung oder wenigstens eine zwingende Notwendigkeit (wie z.B. das Füttern von Fläschchen, wo die meisten Mütter ja auch sehr emotional auf blöde Witze reagieren)?
Es war ein Wink mit dem Zaunpfahl! Er wollte dir ein schlechtes Gewissen machen, denn selbst wenn du nicht in der Bude rauchst, dein Kind raucht mit, weil der Dunst in deinen Haaren hängt, deinen Kleidern. Spätestens, wenn dein Kind alt genug ist, um zu verstehen, was du da tust und was du dir antust, spätestens dann hast du das emotionale "mitrauchen".
Der Spruch hat schon seine Berechtigung und er traf genau dahin, wo es weh tut - ins Schwarze.
Und was passiert? Anstatt das schlechte Gewissen ins weniger-rauchen oder gar-nicht-rauchen zu stecken, verballert ihr sie in theathralischer Empörung - WIE KANN DER NUR!
Er kann, weil er will, dass du dich schlecht und schuldig fühlst!
Theatralisch. Ohne zwei H. Das vorab.
Ich glaube kaum, dass meine Maus einen Schaden nimmt, wenn ich an meiner Jacke Rauchpartikel hab.
Gehst Du mit Deinen Kindern vors Haus?
Atmen sie Schadstoffe ein?
Fährst Du Auto? Du vergiftest andere Kinderlungen damit, Herzchen!
Und der Schaden ist weitaus größer als der Kontakt mit Rauch (?) an der JACKE.
Nein ich bin nicht stolz aufs Rauchen. Glanzleistungen vollbringe ich mit meiner Rechtschreibung, ganz im Gegensatz zu anderen
Der Spruch tat übrigens nicht "weh", er nervt. Das ist ein Unterschied.
Dich sollte dieser Spruch aber nicht nerven, denn jeder Erwachsene trägt eine Mitverantwortung.
Definition:
Mitverantwortung ist die politische Interpretation des Begriffs Verantwortung für gesellschaftlich gelenkte Hilfeleistung und Verbesserungsprozesse, wie etwa die Mitverantwortung für die Umwelt, Mitverantwortung für die Schwächeren, Mitverantwortung für die Kranken usw.
Ich finde es absolut in Ordung das er das gesagt hat, denn es hätte ja auch anders sein können!!
Und es ist schon schlimm genug das unseren Kinder viel Schaden durch äußerliche Einwirkung, egal ob durch Abgase, Ozon usw, angetan wird. Von daher sind das absolut keine Argumente. Ich denke wir müssen unsere Kinder vor allem Schlechten was wir verhindern können schützen und dazu gehört nunmal das Rauchen und wenn da jemand der Meinung ist er muss etwas sagen, dann ist das völlig in Ordung. Besser als eine Umwelt, die sich um gar nichts mehr kümmert als nur um sich selbst.
Liebe Grüße
Ich finde es gut das der Mann an der Kasse das gesagt hat, denn es gibt Mütter, die ihr Kind echt vollqualmen!!! Auch wenn du keine davon bist ist es doch in Ordung wenn der Mann dir ein bisschen ins Gewissen reden wollte.
Stell dir vor da wäre eine Mutter gestanden, die es tut, dann hätte der Spruch sich gelohnt. Ich persönlich kann die Mütter nicht verstehen, die in Anwesenheit ihrer Kinder rauchen!! Aber das ist ja ein anderes Thema!!
Solange du deinem Kind mit den Zigaretten aus dem Weg gehst, musst du über sowas drüber stehen und humorvoll reagieren!!
Liebe Grüße
Mal abgesehen davon, das jeder machen kann, was er will ist rauchen in meinem Augen wenn man Kinder hat fast so toll wie saufen.
Es ist schonmal toll wenn die kinder nicht mitrauchen müssen, manche Mütter betreiben da ja wirklich mehr oder weniger fast Körperverletzung. Das Nikotin dünstest Du aber auch weiter aus, und selbst das erhöht z.B. das SIDS-Risiko. Mal ganz davon abgesehen, das Eltern die rauchen ein ziemlich mieses Vorbild sind.
Ich weiss das Raucher sich oft angegriffen fühlen, aber ich finde das was der Mann sagt garnicht sooo schlecht.
Gesundheitsfördernd ist es nicht, vorbildhaft schonmal garnicht.
Raucher leben ihren Kindern eine Sucht vor. Toll ist das sicher nicht, und für mich war das der Grund damit aufzuhören.
LG
Kati
- die das nicht persönlich meint!!
Ganz meine Meinung!!!
Liebe Grüße
Also gut.
Sehen wirs mal so, ich habe weder in SS noch Stillzeit geraucht. Ich rauche nur draußen. Ich denke, das genügt!
Zum Rest kann ich Dir nur sagen, dass ich auch noch eine eigenständige Person bin.
Es ging mir in dem Beitrag garnicht um "Rauchen - generell schlecht oder gut?" sondern um diese für mich durchaus "nervige" Reaktion.
Der Inhalt, dass er sich um die Kinder sorgt usw. ist ja nicht schlecht, es gibt genug die ihre Kinder zuqualmen.
Aber, wenn man es nicht WEISS, kann man auch nicht so pampig fragen. Wenn man sich interessiert, kann man es auch normal formulieren.
Jana
Hallo,
ich hätte wahrscheinlich das selbe gesagt...........