Sternengucker und zweites Kind

Hallo!

Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben. Wusste net sorecht wohin damit#gruebel

Also mein kleiner war Sternengucker mit den Entsprechenden folgen - ich wurde ein einhalb Stunden genäht#augen
Im Krankenhaus wurde mir gesagt: die Nähte gehen bei einer weiteren Geburt wieder auf#schock
Meine Hebi sagte nur: na dann wird das nächste ja ein klacks
Bei beiden hab ich nicht nachgehackt weil ich zu der Zeit GARANTIERT kein Kind mehr wollte:-p;-) (inzwischen VIELLEICH in ein paar jahren#hicks)
Hat jemand auch als erstes nen Sternengucker, und wie lief die Geburt des zweiten?

Klar is es bei jedem anders, aber mich würden einfach mal ein paar erfahrungswerte interessieren.

Grüße
Lieserl

1

Ich hatte zwar keinen Sternengucker, aber dafür auch eine ziemlich schwere Geburt, wobei ich 3. Grades gerissen bin, da die Geburt rasch mit der Saugglocke beendet werden mußte. Ich wollte auch noch ein 2. Kind. Wollte aber trotzdem nochmal eine Normale Geburt wagen. Ich war bei der Geburtsplanung im KH, da riet mir die OÄ von einer normalen Geburt ab. Gerade wegen der schwere der Gevurtsverletzungen und da ich noch ein sehr schwaches Bindegewebe habe. Sie wollte das Risiko nicht eingehen, das ich nochmal und noch schwerer reissen könnte und dann der Darm noch betroffen wäre. So wurde meine 2. Geburt ein KS.

Würde Dir raten zur Geb.planung ins KH zu gehen. Die können das am besten beurteilen.

LG Katja

2

Hallo,

meine Tochter war ein Sternengucker und wurde per Saugglocke geholt und ich war auch mächtig gerissen. Lion war ebenfalls ein Sternengucker, ist aber ohne Hilfsmittel zur Welt gekommen. Diesmal bin ich auch nicht gerissen, sondern hatte nur minimale Abschürfungen.

Dass die Nähte bei der nächsten Geburt reißen, hat mir keiner gesagt. Ich denke mal, dass muss nicht zwangsläufig so sein.

Gruß Anja mit Chiara (19.02.03) und Lion (15.07.07)

3

Meine Große war ein Sternengucker und kam mit der Saugglocke zur Welt. Hatte auch Probleme mit der Dammnaht, die musste ein 2. Mal genäht werden! Aber bei der 2. SS haben die mir nicht von einer normalen Geburt abgeraten, die sagten aber, daß es wahrscheinlich an der Naht reißen könnte. Naja soweit kam es dann nicht, denn die 2. Geburt war noch schlimmer als die erste, der Kleine rutschte nicht ins Becken runter und es wurde dann ein Notkaiserschnitt (er lag übrigens auch mit dem Gesicht zur Bauchdecke). An dem hab ich heute noch manchmal zu knabbern, vorallem wenn ich dran denke, daß mir die 1. Lebensstunde meines Sohnes fehlt!

Gruß Anja mit Sina (5 Jahre) und Felix (4 1/2 Monate)