Mamis hier, die nach der Geburt auch Taubheitsgefühle im Fuss usw. hab

Hallo,
ich habe am 23.12.06 meine kleine Tochter zur Welt gebracht. Hatte eine PDA bei der dreimal gestochen wurde, bis sie endlich richtig war.

Hatte dann ein Taubheitsgefühl im rechten Fuss, welches der Neurologe als Wurzelreizyndrom dignostiziert hatte. Durch KG wurde das nun auch etwas besser. Allerdings ist die rechte Seite meines Fußes immer noch Taub.
Da ich so massive Rückenprobleme seid der Geburt habe und keine Muskulatur im Bereich aufbaue, wo die PDA war, suche ich nun auch Mamis, die ein ähnliches Erlebnis haben, bzw. denen es auch so geht.

LG
Nadine und Leni 23.12.2206

1

Hi,

ja, mir ging es eine zeitlang nach der Geburt ähnlich (etwa 6 Wochen lang). Ich hatte auch eine PDA. Ich hatte nachts und am frühen morgen wenig gefühl in meinen Händen. Sie waren so kraftlos, das ich meine Tochter nicht hochheben konnte und sie mir von meinem Mann reichen lassen musste.

Eine Bekannte von mir hat nach ihrer PDA die gleichen Probleme wie ich gehabt, allerdings nicht ganz so massiv.

2

Hallo Nadine,

ich habe immer noch Schmerzen an der Einstichstelle (Spinale) und im unteren Rückenbereich, aber da ich éinfach keine Zeit habe, 2 Stunden bei einem Orthopäden im Wartezimmer zu warten, habe ich das noch nicht genauer untersuchen lassen. Ich war beim Hausarzt und habe Krankengymnastik bekommen. Der hat dann Osteopathie gemacht, was aber auch nicht viel gebracht hat. Ich will aber im Januar (neues Quartal) endlich mal zum Ortho gehen.

LG, Anja m. Elenya (geb 09.03.07)

3

Hallo!

Ich habe am 18.08.07 entbunden und mein rechter Oberschenkel außen ist immer noch taub (von der PDA). Der FA meinte erst direkt nach der Geburt es käme vom Wasser. Wasser hab ich schon lange nicht mehr. Nun meint auch der FA, dass es von der PDA kommt. Es heißt, es kann wieder weggehen oder auch nicht... Naja, so toll ist das jetzt nicht, aber ich hab mich irgendwie schon dran gewöhnt.

LG
Ulrike mit Marlene